hast du mal zum Spaß einen SA ZV5 oder ZV6 in 15" oder 18" Bandpass simuliert oder nach dem Gehäusevolumen geschaut - im Vergleich zu dem jetzigen JL12w7ae?
Abgesehen davon denke ich auch das der Hund eher beim Frontsystem & Anbindung / Einstellung begraben liegt.
Nein mit Sundown Subwoofern hab ich mich noch gar nicht beschäftigt ehrlich gesagt, hab ja vor zwei Jahren lange überlegt was ich mir zur
Ablösung meines alten Helix SPXL12 holen soll den ich so um die 15 Jahre hatte. Der JL hatte es mir ja schon lange angetan und alle hier im Forum
haben den auch hochgelobt vor allem im Fortissimo Bandpass. Bitte nicht falsch verstehen, der ist schon eine Macht der Woofer aber es ist wie
gesagt zum Teil sehr Musikrichtungsabhängig. Wenn man Musik wie Chris Jones, Leonard Cohen, Allan Taylor oder so läuft ist alles gut, auch
House & Trance macht er prima aber bei Sachen wie Rammstein, Limp Bizkit, Korn etc. da fehlt mir noch ein Stück, aber ich werd das die
Tage mal mit höherer Trennung im DSP versuchen wie
@LucaHifi gemeint hat

.
Nur mal rein aus Interesse, wo liegen wir denn da so ca. beim Gehäusevolumen bei einem 18er SA im BP, kann das ungefähr wer sagen? Das nächste wäre ja
dann schon wieder die Verstärkerleistung, ich möchte ungern meine zwei C One tauschen weil die halt alle so schön kompakt in der Reserveradmulde sitzen.
Also die Anbindung Frontsystem / Einstllung hat mir alles
@Gack gemacht, ich finde das ist schon alles ganz ordentlich, klingen tut es für ein 2-Wege Frontsystem
eigentlich sehr gut. Gut ist jetzt zwei Wege aber was würde ein drei Wege großartig am fehlenden Bass z.B. bei Rammstein ändern? Mittelton und Hochton könnte
ich mich nicht beschweren, da spielt das System ganz ordentlich, auch bei den Übergängen zischen Sub und TMT hätte ich jetzt nix auszusetzen

.