Headunit gesucht

wsl

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Headunit für meinen alten A4B6.
Es passt ein 2DIN rein, aber nur versenkt, also keine überstehenden Bildschirme.
Ich habe mich nun locker 2h durch's Forum gewühlt, Google bemüht aber das schaffte nur mehr Verwirrung als Klarheit - ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Ideen oder Tipps bekommen könnte.
Meine Ansprüche sind nicht hoch, an sich suche ich einfach nen 7" 2Din welches spotify abspielen kann, DAB+ Radio hat, Navigation über GPS kann und im Idealfall nen toslink out hat, sodass ich meine ESX800.6DSP Endstufe sauber anfahren kann. Oder würd's da genausogut auch RCA? Kabelweg von der HU zur ESX sind ~60cm, denn die ESX kommt in's Handschuhfach oben rein.
Ausgeben wollt ich maximal 300€, darf auch grundsätzlich gerne gebraucht sein.
Rausgepickt habe ich mir diese Kandidaten
https://xtronsgermany.de/produkt/tiq722p/
der müsste alles liefern oder übersehe ich was gravierendes?

Danke im Voraus und LG
Valentin

Schau doch mal bei ESX.. die haben ein 7” Doppeldin im Angebot.

Hab mir jetzt so eines für den alten Volvo geholt.

ESX VMX700DAB

Schau doch mal bei ESX.. die haben ein 7” Doppeldin im Angebot.

Hab mir jetzt so eines für den alten Volvo geholt.

ESX VMX700DAB
Ist ein tolles Radio für keines Geld aber nen Digi-Out hat es leider nicht.
Dennoch kann ich es empfehlen da alles an Board ist wie GPS DAB+ mit Antenne, Freisprechen, Kameraanschlüsse wireless AA, Aktivweiche und LZK ist mittlerweile per FW Update auch inklusive.
Hin und wieder ist es auch mal als Rückläufer für ca 220,-€ zu bekommen.

Gruß
Marcus

Danke dir Marcus. Hab dann wohl “gut” gekauft.

Bei mir ist Digi Out keine Pflicht, da ich eh über Eierphone höre via Kabel oder bzw. dann Apple Car Play kabellos.

Das mit dem Softwareupdate muss ich dann unbedingt machen sobald es im Auto ist.

jau, das ESX hatte ich tatsächlich auch auf dem Schirm.
Das DUDU7 in 7" hab ich nicht gefunden :-( Das wäre ne Option gewesen, aber die die ich gefunden habe sprengen das Budget bei weitem.

Habe das https://xtronsgermany.de/produkt/ti...nkvpYjy29LMVk3b5RvTmeOdkVgF2_z7oaApcaEALw_wcB nun bestellt. Laut bebilderung müsste/könnte es einen toslink haben. Wenn nicht, auch nicht schlimm

Preislich mit unter 300 fand ich das attraktiv

Schau mal bei Alibaba nach da hab ich vor kurzem mein 2tes DUDU7 gekauft der Link war auch vor nicht alzu langer Zeit im DUDU Thread hier. Habe für das 7er 8/128 knapp über 300€ bezahlt. DAB ist nicht von Grund auf dabei aber lässt sich mit so einem günstigen Android USB DAB Adapter nachrüsten, dafür hat es halt nen Digi Ausgang. LFB geht auch mit entsprechendem Adapter. Klar liegts sicher bissel übern Budghet aber vll solltest dir mal denn DUDU thread durchlesen und dann entscheiden.

Edit. Gerade gesehen du hast schon bestellt :D dann hat sich das ja erledigt ^^

nene, erledigt hat sich das nicht. ist ja nicht das einzigste KFZ :p
Außerdem kann das xtrons auch zurück wenn es z.B. ewige Ladezeiten hat oder was auch immer. Werd's testen.

Dudu thread joa, ist ne Lektüre!

Irgendwie haut dein Link bei mir nicht hin…

Das Xtrons TIQ742P hab ich schon mehrfach verbaut, finde es läuft recht flüssig und hat mWn als einziges 7” von Xtrons aktuell einen SPDIF Ausgang.

Grüße, Martin

ja, sehe gerade, dass der Link ins leere läuft. Könnte sein, dass es das letzte Exemplar war...

Das TIQ722P hat im Gehäuse laut bebilderung jedenfalls auch einen SPDIF Ausgang, mal sehen ob der belegt ist wenn's da ist

Ja das 722 hat auch einen, das hatte ich auch schon in den Fingern. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, was der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten