Headcap wie und wieso?

Also ich kann dir nicht sagen ob es klanglich irgendwas irgendwie gebracht hat oder auch nicht, weil ich es einfach von anfang an mit reingeworfen habe. Aber rein elektrisch hat es funktioniert, ich hatte es in den Radiokabelbaum integriert und es hat brav gepuffert.

Einen Brax PST und ein Helix Cap33 hab ich beides hier liegen, kannst gerne haben was du möchtest:
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?702324-V-Alter-Brax-PST-Kondensator
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?702328-V-Helix-Cap-33

Der eigentliche Grunde...einen CAP zu nehmen ist ja wirklich, um das Radio beim Startvorgang des Autos nicht den "Saft" abzudrehen...

Nun ist aber die Frage....wird beim Startvorgang nicht auch das Zündungsplus kurz gekappt ?

Bin zwar schon lange genug dabei, aber hatte es erst 1x, dass mein Radio trotz Headcap nicht ausgegangen ist... (Anschlussfehler in allen Autos nicht ausgeschlossen :ugly: )

Vorher habe ich immer die Mundorf HC verwendet... und die sind ja eigentlich "idiotensicher"

Eigentlich sollen die Autos Zündung komplett wegschalten... bei den Neueren macht er das aber auch teilweise gar nicht mehr.

Für mich ist der Sinn des Headcaps eher darin, dem Radio die Stromversorgung zu erleichtern, besonders wenn die Lautsprecher direkt am Radio betrieben werden.

zum thema plus und radio...
hab mein clarion im sommerauto direkt (mit sicherung) an die batterie geführt (inkl. masse)...nun schaltet es sich beim starten auch nicht mehr aus!

Tjo wenn die Radio Endstufe eigentlich selbst nichts leisten muss, wird es wohl nicht Höllen ströme ziehen, aber bei net gut schwankenden bordspannung kann man seiner hu ja was gutes tun und ihr ein stabiles spannungsumfeld:D schaffen.
Also bei mir werden sämtliche Verbraucher bei start abgeschaltet, Drum liegt die Radio Versorgung nach hinten und diese wird auf jeden Fall durch nen headcap stabilisiert. Ob entstören, sichern vor ausgehen oder Verbesserung durch gleichmäßige Spannung, mir is alles willkommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

wo bekomme ich denn so eine Diode, wenn ich sie doch mit reinbauen will? :-)

Bei den üblichen verdächtigen. Conrad, Pollin, Voelkner, Reichelt, ...

wie nennt sich sowas denn genau, bzw. gibt es da irgendwie unterschiede bzg. Stärke oder sowas? Sry kenne mich mit sowas 0 aus^^
Habe da gleich noch eine Frage, habe in dem Kabelbaum von meinem P9 im Roten und ORangenen Kabel kurz nach dem Stecker der ins Radio geht so eine Plastikschirmung drum, da steht Pioneer drauf, bekomme die nicht auf, was ist da drunter ins Kabel eingebunden? Will den Kabelbaum komplett neu machen^^

ja das ist wohl in dem großen Gehäuse, das habe ich vorhin aufgemacht. Lade nachher mal ein Bild hoch von dem was ich meine, kann das schlecht beschreiben.
Jetzt weiß ich immernoch nicht was für eine Diode ich brauche, weil da gibts ja zig verschiedene :-/

hilft nicht wirklich, die meisten Beiträge sind von mir, die anderen haben die selben Fragen. Wie man es anschließt weiß ich ja, nur welche von den vielen Dioden muss ich nehmen, eine Halbleiterdiode,das weiß ich jetzt, aber bei reichelt gibt es so viele, und ich sehe nicht direkt die Unterschiede, bzw. wie die sich auf mein vorhaben auswirken :'-(

ok dachte das wäre meiner weil er genau das selbe gefragt hat, ok Schade über mich :fp:

- - - Aktualisiert - - -

die Sprechen da von einem "evt" Kühlkörper für diese Diode, macht das Sinn?
kann man dafür sowas nehmen? Also für die von dem anderen Thread angesprochenen Diode?
http://www.reichelt.de/Stiftkuehlkoerper/V-ICK-BGA23X23/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=100975;GROUPID=4621;artnr=V+ICK+BGA23X23

Ich persönlich bin der Meinung, dass man da keinen Kühlkörper braucht.
Wenn es jemand gibt, der in solchen Fragen immer helfen kann, dann ist es der Knoxville.

Zurück
Oben Unten