Hawker Genesis Batts für günstiges Geld!!!!!!!!

na da hat man wieder mal was gefunden .. ich habe seit rund zehn jahren die hawker genesis im auto .. ohne jeglichsten ausfall .. kann mir nichts besseres vorstellen ..

soweit mir bekannt sind die schwarzen innen drin (und darauf kommt es mir an) nicht anders als die roten .. nur das gehäuse ist eben bei den roten aus schlagstabilem kunststoff ..

da ich meine batterien einbaue und dann nicht mit dem kleinen hämmerchen darauf herumschlage kann ich mir nicht wirklich vorstellen wofür ich ein rotes gehäuse benötigen könnte ..

also was soll denn diese diskussion?!

gruss frieder
 
Also bei Motorrädern werde sies, soweit ich mich erinnern kann... die kleinen. Und die werden ja auch ganz schön geschüttelt *g* :D
 
Trotz alle dem ANSAGE BITTE..
Was ist da Fakt und..................

Grüsse

Asnelm
 
@Weingeist

Genau, die guten Stücke werden zu hauf von Moped-Händlern als Starterbatterie vertickt und ich glaube sogar BMW hat sie als Erstausrüctung drin!

Zudem hier noch mal ein Link zu der (wohl neuen) HP von Genesis bzw. zum Vertrieb! Is zwar in englisch aber "Mobility" als "Aplication" bedeutet wohl, dass sie auch für den mobilen Einsatz geeignet ist!!!
 
Aus dem 'Genesis Selection Guide':

Aus 'Applications' auf Seite 5:

- electric vehicles
...
- specialty engine start

Punkt '(6) Rugged Construction' Seite 6:

... can withstand ... harsh usage.

weiter dazu auf Seite 7:

GENESIS products are shock an vibration resistant, ...

Gruß, Seb

p.s. Ich hoffe ich mach mich mit meinem ersten Post nicht schon unbeliebt :ugly:
 
Hallo,

laut Aussage der TEchniker bei der Fa Hawker ist der innere Aufbau der ODYSSEY der der GENESIS überlegen, ins besondere gegenüber Fibrationen/Schlägen ect. Und jtzt sag blos keiner sein auto ist BUTTERWEICH und GLEITET über die Straße! :) Ein Sub erzeugt auch Vibrationen!

Der URGEDANKE der GENESIS HAWKER ist z.b. für Notstromversorgungen oder Starterbatterien für Generatoren in z.b. Krankenhäuser. Die Batterie wurde nie für einen Mobilen Einsatzt im KFZ konstruiert und hat auch seitens des Herrstellers keine Freigabe dafür. Wenns nicht so wäre würde ich auch die Genesis Batterien verwenden, da diese noch etwas günstiger sind als die Odyssey.

Die Odyssey wurde speziell für den mobilen Einsatzt konzipiert, deswegen wird sie z.b. auch für BMW Motorräder empfohlen. Wenn ich mich richtig erinnere ist diese Batterie auch in einer VIPER serienmäßig verbaut.

@ Carhifinist.......

Ich bin Dir sicher nicht böse wegen Deiner Empfehlung dieses BILLIGVERSCHLEUDERERS! Nur es wird irgendwann keinen Fachhändler mehr geben der noch solche Produkte führt auf grund von solchen BILLIG PREIS VERSENDERN! Fazit wird dann sein keine ordentliche Beratung, keine Erfahrungsinfo´s, kein bemühen von PROFI´s AN DER FRONT mehr.

Ich denke das wir die Batterien hier zu einen sehr fairen Kurs weitergeben und uns im Falle des Falles auch sehr ordentlich um den Support kümmern!

Dominic
 
So, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen wenigstens einen Gefallen mit dem kleinen Rat hier tun und viele neue glückliche Besitzer einer Hawker ein Schnäppchen verschaffen!

Leider ist ja nicht jeder begeistert von so einem Tip!

@Dominic
Der Wink mit dem Betonpfeiler ist stumpf bei mir eingeschlagen! Ich möchte ja in keinen Fall den korpulenten Fachhändlern das Wasser abgraben, nur ich denke, dass man gerade bei der Peripherie so den einen oder anderen sauer verdiente Dollar sparen kann, den man dann lieber in das eigentliche Equipment investiert, welches natürlich nach kundiger Beratung beim Fachhändler gekauft werden sollte! Gerade bei so ner Batt ist es ja nun mal reine Physik, was und wie viel ich nun als Unterstützung für meine Anlage benötige, was bei nem Amp, nem Sub, LS oder insbesondere Kombinationen aus allem schon ganz anders aussieht! Ne Batterie kann man eben nicht Probehören, der Einbauplatz schlägt sich in der Regel nicht im Klang nieder und zum verkehrt anschließen gehört ne Menge Talent.

Nix für ungut und Grüße aus dem Raum Marburg (@Dominic: Jetzt müsstest Du Dich eigentlich an mich (schlecht ;) )erinnern!!!

carhifinist
 
Meine kleine Hawker Genesis EP16 ist mir neulich erst aus ca. 60cm Höhe auf einen Steinboden runtergefallen. Hat sie bis auf einen kleinen Kratzer am Gehäuse unbeschadet überstanden.

Ich denke mal wenn sie sowas überlebt, dann kann man sie auch bedenkenlos ins Auto einbauen.
 
@ GTSport

Auch wenn ich glaube, dass Du da schon Glück gehabt hast, dass das gute Stück keinen Schaden genommen hat, spricht das doch abermals für diese Schmuckstücke! Also fleißig eingebaut :beer:

carhifinist
 
:kopfkratz: ...sind die Genesis nicht eigentlich Gel-Batterien? Und sind Gel-Batterien nicht eigentlich schlagresistenter als ihre Sauren Büder?!...oder hab ich da was falsch verstanden? :hammer:
 
ich kann euch nur empfehlen mal einen batterie fachhändler aufzusuchen. nur weil genesis auf dem akku draufsteht, muss das nicht unbedingt die beste sein ;)
in der industrie gibt es unzählig viele verschiedene anforderungen an solche akkus und da wird sich bestimmt für das jeweilige einsatzgebiet (hohe kurzschlußströme für das üüüühh bereich oder eher solche mit nicht so hohen strömen, dafür aber hohe ausdauer für das aaaahh) das passende finden lassen. es gibt ja schließlich unzählig viele modelle auf dem markt (sonnenschein, hawker, exide maxxima, exide xxl, agm,...), da blickt wirklich fast nur noch ein fachmann durch :D

und noch als hinweis: nichts gegen die hier anwesenden händler, aber gerade mit zusatzbatterien und kondensatoren werden im car-hifi bereich zum teil bestialische preise verlangt. das mag zwar fast immer am zwischenhandel liegen und nicht am händler (nur weil basic exide batterien mit im programm hat sollten die jungs aus großhabersdorf nicht meinen deshalb 30% auf den preis aufschlagen zu drüfen), aber was spricht dagegen diesen zwischenhandel zumindestens bei der stromversorgung zu umgehen?

oder dieses tolle trennrelais von dietz und alfatec, dass 180A aushält... das kostet im car-hifi handel mal mindestens 40 euro. aus dem industriebedarf gibt es exakt das selbe relais ohne firmenaufkleber mit der originalbedruckung von nagairgendwas (dem spanischen hersteller) für 5 euro... da kann doch irgendwas nicht stimmen....
 
GTSport schrieb:
Meine kleine Hawker Genesis EP16 ist mir neulich erst aus ca. 60cm Höhe auf einen Steinboden runtergefallen. Hat sie bis auf einen kleinen Kratzer am Gehäuse unbeschadet überstanden.

Ich denke mal wenn sie sowas überlebt, dann kann man sie auch bedenkenlos ins Auto einbauen.

Du Schussel :wall: :wall: Das Du sowas auch noch öffentlich schreibst :D
Die arme kleine süsse Bat...... :taetschel:
 
Ihr werft beide alles zu genüge auf den Boden .... =)
Ihr habt auch beide am Dienstag die Stichsäge mal fallen lassen .... +g+

Gruß
Konni
 
....jaja...die Stichsäge das alte Miststück.... Musste mir doch glatt kurzfristig eine neue holen...
der Stichsägeblatthalter war nicht mehr willig und der Fuss eh schon komplett verbogen...
Naja...einmal im Jahr darf man ja auch wechseln, oder? :ugly:
 
Zurück
Oben Unten