Hallo,
es sind gute Lautsprecher mit tollen Erfolgen,keine Frage.
Aber andere Hersteller(Ingenieure )können auch sehr gute Lautsprechersysteme entwickeln und bauen.Die geben ja nicht umsonst Unmengen für Schalltote Räume ,Klippel-Messequipment,usw........... aus.Von der langjährigen Erfahrung mal ganz abgesehen.
Hier einige ,damit sie ja nicht im Lautsprechernivana enden:
Rainbow,Eton,Focal,DLS,Brax,MB Quart,Jl-Audio...uva auch.(die ich nicht aufgezählt habe gehören natürlich auch dazu)
Auch die haben mit günstigen Komponenten schon tolle Erfolge erzielt.Ordentlich verbaut und mit gutem restlichem Equipment kann jedes Lautsprechersystem zur Hochform auflaufen.
Aus diesem Grund höre einige Systeme an.Lass DEINE Ohren entscheiden,was DIR gefällt .
Auch wenn einer nur teure Testsieger kauft muss das nicht toll klingen.
Lieber ein paar Kilometer fahren und sich einen Fachhändler aufsuchen und sich beraten lassen.Gekauft ist etwas sehr schnell,nur wenn es dann nicht gefällt ,kann es lange dauern bis man sein hart verdientes Geld wieder für was anderes ausgeben kann.
Auch in deiner Nähe findet sich bestimmt ein kompetenter Fachhändler.
Mfg Quincy
P.S.das mit dem Weltmeistertitel ist suuuper!!!

@Else,wie ich gesehen habe,fährst du einen Golf 4
Hier mein Tip:
Radio:Alpine CDA-9812
Endstufe:Audison SRX3
Front:günstig:Rainbow SLX-265 Deluxe /Eton RS 171 teurer:Rainbow Germanium
Sub:günstig:Rainbow Hammer 12 od.Hertz ES 300 teurer:JL-12 W3 V3
Optionales Klangtuning:Kondensator 1F,gedrehte Aluringe für die Tieftöner
ordentliche Kabel und Dämmung.
Hier bekommst du ab ca.1050 Euro eine Top Anlage und für ca.300 Euro mehr(zzgl Zubehör) eine richtig leckere Anlage die sehr sehr gut klingt.