Hat jmd DIABOLO verbaut?

Hallo,

hab die MTs und sie klingen nach langer Einspielzeit richtig klasse!

Sogar die Frequenzgangmessung im G3 (und damit schlechter Innenraumakustik) hat von 2,5kHz bis 4kHz einen wirklich sehr linearen Frequenzgang ergeben (ohne Einmessung natürlich) :bang:

Impedanz ist 2 Ohm, entgegen dem Aufdruck auf dem MTs. Das kommt daher, dass die im Werk keine anderen Stempel haben als die 4 Ohm- Stempel :cry:

MfG
Viktor

Lepton schrieb:
Impedanz ist 2 Ohm, entgegen dem Aufdruck auf dem MTs. Das kommt daher, dass die im Werk keine anderen Stempel haben als die 4 Ohm- Stempel :cry:
wirklich?

das ist dann aber ein armutszeugnis :!:

was wäre denn, wenn ich als unbedarfter laie diese ls nach der angegebenen impedanz an meinen amp anklemmen würde, dieser aber keine 2ohm-stereo-lasten abkönnte und ich ihn mir somit abschiessen würde :?:

könnt ich ja mit aussicht auf erfolg vor gericht ziehen :hippi:

woher weißt du das?
hast das gemessen?

Hallo,

ich habe den Dominic selbst deswegen angeschrieben :)

Der **** sagte mir, es seien 2 Ohm- LS, aber 4 Ohm war aufgedruckt und deshalb habe ich dann mal genauer nachgefragt :hammer:

Für die Beweisführung eine zitierte PN von Dominic (bitte nicht hauen :hippi:)

Hallo,

die 100 xs haben immer 2 Ohm nur die LPG wo ich mein Chassis herstellen lasse haben nur einen 4 Ohm stempel und der ist standartmäßig auf diesem Korb aufgedruckt!

Dominic

MfG
Viktor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Else

Zuschicken ist ja ganz schön...aber es bringt dir in deinem Auto nix... :ugly: HT kann man noch hinhalten...aber TMT? Und vor allem...wenn der 16XS bei dir reinsoll... dann kannst du
das mit dem "bißchen" Dämmung vergessen.. :keks:

Und du hast keine Möglichkeit bzw. nur sehr schwer aktiv zu fahren... bei dir reinhängen würde
echt nix bringen...

Huhu,

naja wie schon gesagt. Aktiv hab ich gar nicht vor zu fahren.
Bietet denn hier jmd im Raum NRW / Essen und Umgebung eine kleine Klangprobe an?
Zum Laden sinds für mich leider schlappe 450km. :cry: :cry: :cry:

hi

450 km kann man leicht an einem tag hin und zurück fahren

bin 800km gefahren nur zum "einstellen lassen"

olli

schmiddie schrieb:
gfk-dreams: rampa-muffen gibt's mit schlitz (oft im baumarkt) und inbus (fachhandel?).....brauchst doch keine spezialwerkzeuge für! :kopfkratz:
Falsches Thema. :keks:

Gruß
Konni

Das Killer Konzept ist mit sicherheit komplett auf Diabolo Dominics Produkte zu setzen.

die Platzierungsliste bei der Emma vorallem was soundpunkte anlangt spricht da seit jahren bände.

ein einfaches kochrezept ist

Pro seite 2x 16XS 16cm tiefmitteltöner in die türe ( dranschweissen udn ordentlich dämmen )

1x10XS oder 8XS ins Armaturen brett oder sonst wo 10cm bzw 8cm Mitteltöner

1x K28XS oder K25XT in die A säule 28mm Kalotte für die lauthörer aber die trotzdme auflösung wollen und die K25XT für die eher filigranen ringstrahler höhrer die es nicht ganz so laut benötigen.

Im Bass dann was auch immer spass macht.

Ordentlich mit ETON AMPS und Dreiwege aktiv Autoradio controller sowie optisch schönem einbau garnieren und das ganze passt super.

Kostet icht die Welt im endeffekt und kann extrem Audiophil und neben bei noch Sack laut .

Zieht mann wieder den SMART von Nonnenmacher heran in dem für läppische 4000euro VK elektronik und Chassis verbaut sind und in welcher klasse er kämpft wo eher 10000tausende verbaut sind dann ist das DIABOLO Material extrem preisgünstig und gut.

und wenn damit einer weltmeister wird.....
das alles is für'n popo, wenn einem das material klanglich nicht zusagt ;)

und ich such immer noch nen Probe fahrzueg wo ich nen toll eingestelltes Eton oder nen Diabolo HT/TMT hören könnte um zu vergleichen :)
Falls da noch was in der Nähe ist... melden ;)

Hallo,
es sind gute Lautsprecher mit tollen Erfolgen,keine Frage.
Aber andere Hersteller(Ingenieure )können auch sehr gute Lautsprechersysteme entwickeln und bauen.Die geben ja nicht umsonst Unmengen für Schalltote Räume ,Klippel-Messequipment,usw........... aus.Von der langjährigen Erfahrung mal ganz abgesehen.
Hier einige ,damit sie ja nicht im Lautsprechernivana enden:

Rainbow,Eton,Focal,DLS,Brax,MB Quart,Jl-Audio...uva auch.(die ich nicht aufgezählt habe gehören natürlich auch dazu)
Auch die haben mit günstigen Komponenten schon tolle Erfolge erzielt.Ordentlich verbaut und mit gutem restlichem Equipment kann jedes Lautsprechersystem zur Hochform auflaufen.

Aus diesem Grund höre einige Systeme an.Lass DEINE Ohren entscheiden,was DIR gefällt .
Auch wenn einer nur teure Testsieger kauft muss das nicht toll klingen.
Lieber ein paar Kilometer fahren und sich einen Fachhändler aufsuchen und sich beraten lassen.Gekauft ist etwas sehr schnell,nur wenn es dann nicht gefällt ,kann es lange dauern bis man sein hart verdientes Geld wieder für was anderes ausgeben kann.
Auch in deiner Nähe findet sich bestimmt ein kompetenter Fachhändler.

Mfg Quincy
P.S.das mit dem Weltmeistertitel ist suuuper!!! :bang:
@Else,wie ich gesehen habe,fährst du einen Golf 4
Hier mein Tip:
Radio:Alpine CDA-9812
Endstufe:Audison SRX3
Front:günstig:Rainbow SLX-265 Deluxe /Eton RS 171 teurer:Rainbow Germanium
Sub:günstig:Rainbow Hammer 12 od.Hertz ES 300 teurer:JL-12 W3 V3
Optionales Klangtuning:Kondensator 1F,gedrehte Aluringe für die Tieftöner
ordentliche Kabel und Dämmung.
Hier bekommst du ab ca.1050 Euro eine Top Anlage und für ca.300 Euro mehr(zzgl Zubehör) eine richtig leckere Anlage die sehr sehr gut klingt.

Hallo,

jau und genau deswegen möchte ich wenns geht nochmal das ein oder andere System hören.
Bin in den letzten 2 Tagen schon 300km dafür gefahren. Und nun würde ich gern als Vergleich evtl nochmal ein Diabolo oder Eton RS hören. :)

Ich konnte mich heute bei XBM von einem µ Dimension überzeugen. Viel Dank nochmal dafür!!
Und gestern von einem,... wohl eher schlecht als recht eingestelltem Eton Pro 170.

@schmiddie,
kein Widerspruch ,ist absolut amtlich.

Mfg Quincy(der schon amtliche Weltmeister Autos gehört hat)
Ein Klinsmann macht auch noch keinen Weltmeister,aber weltmeisterliches Fan-Feeling. :thumbsup:

tthorstenpa schrieb:
die Platzierungsliste bei der Emma vorallem was soundpunkte anlangt spricht da seit jahren bände.

na der tt ist wieder da

wenn es nach deinen kriterien geht dann muss dir microprecision und görlich ja auch klasse gefallen .. räumen regelmässig auch bei den emma events so ziemlich alles ab ..

gruss frieder

@Else,

am 10.09. ist beim Pro Audio in Essen ein AYA-Soundoff. Dort werden sich diverse Speaker ein Stelldichein geben, vielleicht ja auch einer mit Diabolo oder Eton. Kommst einfach durch und schaust dich mal um.

Gruß, Patrick

Vielleicht kommt auch der TT, dann kriegt er noch nen Kaffee für den Karton ;-)

Zurück
Oben Unten