Wie gesagt die Option besteht nicht, da eben seit der 30er Reihe keine einheitlichen Lochabstände mehr vorhanden sind.
und Ob ich nun 100€ in Kabel Investiere um meinen PC im anderen Zimmer zu platzieren oder in eine Kombination aus GPU kühler und ein paar nahe zu lautlose Lüfter macht für mich wenig unterschied
Thema 5080 - Kurz und knapp, Einfach nein.
Ich hab einfach mal 4 Grafiken angehängt, die meinen Interessenskonflikt ganz gut darstellen. Und die 5080 ist nicht mal Ansatzweise in der Nähe.
Themen die mich beschäftigen:
Wie gesagt aktuell ist
1. die Lautstärke der 3060 beim Ark zocken mein Größtes Thema, dass liese sich ja "beheben" durch den Umzug des PCs in einen anderen Raum oder eine entsprechende Boardpartner Lösung, wie z.B. TrippleSlot oder QuadSlot Kühlkombinationen mit Jeweils 3 Lüftern.
2. die Performance, welche sich mit der 9060 XT oder der 5060ti ausreichend (ungefähr 80-90% Mehrleistung Nativ als aktuell) beheben liese.
3. Preis/Leistung, da sind die 4 Karten (9060 XT, 5060 ti, 9070 und 5070 TI) eben noch in einer Spanne wo Mehrleistung im Verhältnis zu den Mehrkosten stehen.