Hairtrick

hmmmm... ein coupe noch mehr verkleinern? :ugly:
wenn man den kofferraum als kiste nimmt und die skisacköffnung als port nuzt vl klappts dann ?

DoN schrieb:
hmmmm... ein coupe noch mehr verkleinern? :ugly:
wenn man den kofferraum als kiste nimmt und die skisacköffnung als port nuzt vl klappts dann ?

Probiers aus ...

ich überlege schon seit stunden wie ich die holz wand befestigen soll :S

bis jz:
doppelboden damit die amps platz haben und dann einfach ne "wand" iwie knapp nach den deckel montieren
oder
komplett box aber ohne "hinter wand(?)"

besseres is mir nich eingefallen :kopfkratz:

und wie das ganze ausrechnen :ugly: :wall:

DoN schrieb:
ich überlege schon seit stunden wie ich die holz wand befestigen soll :S

bis jz:
doppelboden damit die amps platz haben und dann einfach ne "wand" iwie knapp nach den deckel montieren
oder
komplett box aber ohne "hinter wand(?)"

besseres is mir nich eingefallen :kopfkratz:

und wie das ganze ausrechnen :ugly: :wall:

Weniger denken mehr machen .... bau für die woofer ne Kiste die du auf den Doppelten Boden stellst ... Einfach nen Würfel. Wenn es passt kann man immer noch umbauen wenn mans unbedingt braucht :thumbsup:

www.linearteam.org

Win ISD PRO(!) runterladen, Tutorials dazu lesen, generell noch viiiiiel in die Theorie einlesen. Dann kann man simulieren. Man muss aber auch viel testen, da man das Auto drumherum schwerlich "mitsimulieren" kann. Das ist ne Druckkammer, die Simulation hingegen geht von einem unendlich großem, leeren Raum aus.

kampfmeersau schrieb:
http://www.linearteam.org

Win ISD PRO(!) runterladen, Tutorials dazu lesen, generell noch viiiiiel in die Theorie einlesen. Dann kann man simulieren. Man muss aber auch viel testen, da man das Auto drumherum schwerlich "mitsimulieren" kann. Das ist ne Druckkammer, die Simulation hingegen geht von einem unendlich großem, leeren Raum aus.

Und da es hier um den Hairtrick geht total unbrauchbar ;) im Auto abstimmen so das es passt... Sprich festes Gehäuse und mit der Portgröße und länge spielen bis es passt. Und dann erstmal mit Sinuswellen arbeiten bis du den Ton raus hast

bis ich noch ein gznw finde (günstig) dauerts eh noch ne weile die gzna 2800x hät ich sofort. also hab ich eh noch zeit für die kack theory ... vl gibts ein buch über haitricks? hahaha

Kacktheorie gibt's mit dem Bristol Stool Chart:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bristol-Stuhlformen-Skala

Die andere Theorie ist nicht kacke, sondern essentiell um zu verstehen, was man tut.
Grundlagen der Akustik, des elektrodynamischen Lautsprechers....gibt's überall im Internet verteilt, mal mehr, mal weniger wissenschaftlich.
Eigeninitiative ist das Zauberwort. :thumbsup:

DoN schrieb:

In diesem Thread hier kommts darauf nun auch nicht mehr an... :D

Und in einige Sachen musst du ja mit der Nase reingedrückt werden. Ohne Physik ist schlecht prollen, widersprüchlich aber wahr. ;)

da du ja aus wien bist, könntest bei der soundzone vorbei schauen. Der herr dort scheint nicht so unbegabt zu sein, was hairtricks betrifft :thumbsup:

der Herr von Soundzone ist sehr zum empfehlen
hatt sehr viel Ahnung
und er nimmt sich für jeden Zeit (für mich hatt er sogar letzens sein Laden abgesperrt, um mir sein Wagen zu zeigen)

gruss ralphi

also ich wart bis endlich jemand einen nicht ganz jugendfreien "boob"-trick macht :ugly:

Zurück
Oben Unten