Händler in Berlin und Umgebung

Jendevi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
394
Hallo allerseits!

Mich würde mal interessieren, welche vertrauenswürdigen Händler es in Berlin und Umgebung gibt. Hat jemand bereits Erfahrungen bei einem kompetenten Händler gesammelt und kann diesen weiterempfehlen? Aber erstmal zur...

Vorgeschichte:
Ein Kumpel von mir, der nicht sehr viel Erfahrung im Hifi-Bereich hat, ließ kürzlich etwas an seinem Auto machen. Kofferraumausbau inkl. neuem FS, Sub, Endstufe, Cap etc. Die Komponenten an sich sind nicht schlecht, die Zusammenstellung und der Einbau jedoch unterirdisch.
Basis ist eine Clarion APA4320, die ein AS X-ION 165 FL betreibt, obwohl er die nötige Einbautiefe hat (Corsa C). Die beiden anderen Kanäle befeuern gebrückt einen Rainbow Hammer 12". :ugly: Als Quelle dient ein CDA 9847R, dass er bereits hatte. Er hatte auch ein Focal 165A, dass dann ausgebaut wurde. :eek: Darüber hinaus ist das vermeintlich geschlossene Gehäuse des Woofers undicht (GFK-Mulde). Es zischelt an allen Ecken und Kanten und man kann problemlos den Woofer ins Gehäuse drücken... Er kommt auch sofort wieder raus. Doch ein neues BR-Prinzip?
Damit der Bass auch schön zur Geltung kam, hat der Händler vor der Übergabe Gain und EQ im unteren Frequenzbereich auf Maximum gedreht. Das offenbarte sich auch gleich beim Einsteigen. Mein erster Handlungsakt war die Aktivierung der Defeat-Schaltung im Alpine und was sich mir dann bot... Naja.
An der Stelle muss ich sagen, dass ich sicherlich nicht viel Erfahrung habe, aber ich denke, dass hier einfach offensichltiche Mißstände vorliegen. Den Händler werde ich öffentlich jedoch nicht nennen.


Da ich selber ab und an in Berlin bin, wäre es für mich praktisch, einen kompotenten Ansprechpartner vor Ort zu haben. Kann ja hier und da mal etwas passieren und man benötigt Hilfe, Komponenten oder Rat... :)
 
Hallo Jendevi,

ich habe auch meine Einbauwerkstatt in Berlin. Vielleicht hast du ja schon den ein oder anderen Ausbau von mir hier sehen können.

Bei Bedarf kannst du dich gerne mal melden oder vielleicht mal auf nem Samstag Abend vorbeischauen, ein paar Leutchen treffen sich ab und zu bei mir um über Car Hifi und auch ein wenig Homehifi zu plaudern.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Kontakt zu mir einfach über meine Website.

PS. Ich weiß auf de Website ist nicht sonderlich viel los, doch ich weiß auch gar nicht was ich noch alles an diesen verdammt langen Arbeitstagen machen sollte. Bald ist es soweit und der erste Stress ist vorbei, zu gegebener Zeit werde ich hier im Forum verkünden warum meine Tage in der Vergangenheit so kurz waren.
 
Hallo Jendevi!

Kann dir nur gutes sagen über dennis(gfk-dreams).
Hatt bei mir den ausbau gemacht und ich muss dir sagen das erfeut mich heute noch der einbau, ist zwar ein wenig extrem aber geil!!!!!!!!!!!!

Immer zu erreichen!!!!!
Immer da wenn du es willst!!!!
Immer freundlich!!!!!
Immer nett!!!!!
immer gut drauf!!!!!!!!
Immer eine idee!!!!!!!
immer wieder!!!!!!!!!!!!

mfg marko :beer:
 
Hallo Micha,

natürlich lebe ich noch. Ist halt nur so daß ich wirklich extrem viel zu tun habe und deswegen auch nur noch sehr selten im Forum anzutreffen bin. Das hat in keinster Weise etwas mit dem Klangfuzziforum auf sich. Naja Error 500 war schon ätzend gewesen, doch haben sich auch die persönlichen Interessen ein wenig verlagert. Was aber wiederrum nicht bedeuten soll daß ich dem Car Hifi den Rücken zukehre.

Kannst gerne mal etwas von dir hören lassen.

Gruß
Dennis
 
Dem Dennis kannst du hundertprozentig vertrauen !!!! :thumbsup:

Ist ein meganetter Typ, und noch dazu ein UNVERSCHÄMT guter Einbauer !!!! :bang: :bang: :bang:

Grüße, Martin
 
Beim Aufbau eines individuell zusammengestelten und nach den Hörgewohnheiten bzw.Vorlieben des Hörers abgestimmten Ls-Systems könnte ich behilflich sein.
Das beste Preisleisleistungsverhälnis haben im Auto abgestimmte Systeme.

MfG
Soundi
 
Na dann.........

erFREUTE schöne herzliche nette Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian



Weiter im Thread
 
Nur im Ohrbetrieb.
Ich verbaue meine Lautsprecher problemunproblematisch,so das ich allein mit dem Abstimmen der passiven Frequenzweichen zu einem sehr guten Ergebnis komme.
Zum Überprüfenlassen meiner Ohrabstimmungen fahre ich zu einem Bekannten(Entwickler von Car-Audioelektronik)nach Bayern.
Hier in der Nähe ist mir kein Fachhändler bekannt,bei dem man das Eimessen spontan machen lassen kann.
Einige Händler haben mir einen Grund dafür genannt.
Weil es keine Kunden dafür gibt.
Das beste ist wohl,man besorgt´s sich selber.
:D

MfG
Soundi
 
oder man nimmt sich die zeit und fährt zu einem händler der es kann, bis leipzig ist doch gleich um die ecke und den sc-iceman kann man nur empfehlen.
 
Zum Überprüfenlassen meiner Ohrabstimmungen fahre ich zu einem Bekannten(Entwickler von Car-Audioelektronik)nach Bayern.

Fährst du jetzt mit jedem Auto (mit von dir abgestimmten Weichen) nach Beyern? :kopfkratz:
 
Nein.
Mit "meiner" meine ich eigentlich meine eigenen Projekte,die sich in der Regel auch über einen längeren Zeitraum hinziehen.
Das sind Home-Ls oder meine Weichen im Auto in denen ich zB.Experimente mit Phasenkorrekturfilter oder Impedanzlinearisierungen mache.
Messen ist vor allem auch dann sinnvoll,wenn man einen Breitbandlautsprecher in einem für seine Parameter zu kleinem Gehäuse und in einem Bereich ab 150Hz betreiben will.
Wer soll mir da sonst helfen?
Die Fachhändler?
Ansonsten kann ich nur sagen,was klingt braucht man ja eigentlich nicht nachprüfen.
Neugierig ist man ja trotzdem.
Wer fragt denn zb.nicht seine Frau,"und,wie war ich?"?

MfG
Soundi
 
bin ja noch nicht zufrieden Carsten (mr Woofer) hat das Auto ja schonmal grob eingemessen, nur wa da Loudness an :hammer: :wall: . Wo sitzt du denn? vielleicht kannst du ja mal ein Ohr rein werfen :king:

Gruß MIcha
 
Was kann der MR. Woofa für DEINE LOUDness ? ( an MOTU )

Mr. Woofa wirft bestimmt auch ( würde auch !! ) z.B. in Hamburg ein OHR rein !! ( z.B. )....... werfen...

oder VOR ort ! ( bei sich !!.. mit MESSequipment )

Andere HÄNDLER können es AUCH !!!!
EinSTELLEN....

Manche USER können ( und wollen es !! ) auCH !


Andere haben andere "WOLLUNGEN".......( NAVI's ( abgeGRAAAST (!) ) Handy's... ""MESSEN""... AUSbauten.. ( show & shine )..Gfk's.. ZEIGUNGEN.. und..( einiges NICHT geNANNTE !! ))

Einigen "anderen" ist B Ü H N E ( und deren erSCHAFFUNG !! ( !!!! ) ) ein FREMDwort !!! Schad !!!! ( exTRA schad ! (!) )

ABER zuRÜCK zum THEMA..

ANDERE können bestimmt auch mal ein OHR "leihen" / werfen ( auch REIn-werfen )...
beim........ ( ThemenSTARTER ! )




Schöne erFREUTE herzliche schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian


Weiter im Thread
 
nein war kein Vorwurf Carsten gegenüber!
ist nur schade um die Zeit die er investiert hat und "nicht" am Treffen teilhaben konnte.
LZK und Phase passt ja :thumbsup: und das ist ja auch nicht unerheblich. Mir ist nur aufgefallen das die mitten bei höherem Pegel etwas angestrengt klangen, und habe nach Ursachen gesucht, und dann loudness on gefunden. :wall: .

Gruß Micha
 
Berichtigungs-Möglichkeiten.................



erFREUTE Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian



WEITEr im thread !!!!
( losWOLLEND.. gleich (!) )
 
:kopfkratz: was du meinen


@ Jendevi hoffe stört dich nicht das ich hier gerade alles voll schreibe :beer:
 
Kurpfuscher sterben in der Carhifibranche nie aus

Auch wenn ich nur selten hier im Forum zugange bin, da gibts noch den Car Audio Shop am östlichen Rand Berlins.
Erfahrung, gutes Gehör, Erfolge und Referenzen ausreichend vorhanden...

Gruß André
 
Zurück
Oben Unten