GZDF 1500SA-PRO in den Türen am Aussenblech

Real Name
Stipo
Hat jemand den Noppenschaum schonmal genutzt und kann sagen ob der für die Tür als zweite Lage am Aussenblech wegen Feuchtigkeit und Wasser geeignet ist?
Ist günstiger als Alternative Produkte bei den es nutzbar wäre.

Ground Zero schreibt es ist Wasserabweisend, bei Anwendung steht im Innenraum und auf Rückseiten von Verkleidungen.
Comfort Mats Tsunami 18mm wäre für den genannten Zweck einsetzbar. Ja, sie sind teurer, aber dafür auch ausgelegt und die 20€ Matte ist 35x50cm groß.
Je nachdem, was du für ein Auto hast, dürften 2 Matten pro Tür genügen und du zahlst am Ende auch nicht mehr.

Ist ne V-Klasse Tür.
Bin zwar von ausgegangen dass 2 pro tür auch da reichen, könnte aber knapp werden.
Das wären alleine dafür 100,- zzgl. der restlichen Dämmung. Soviel wollte ich nicht ausgeben.

Wenn Geld ein begrenzender Faktor ist, ist Noppenschaum (vorallem vollflächig) am Außenblech dann nicht eh Overkill?

Wenn Geld ein begrenzender Faktor ist, ist Noppenschaum (vorallem vollflächig) am Außenblech dann nicht eh Overkill?
Wenn man unbedingt will, würde ich wahrscheinlich nur hinterm Lautsprecher eine Fläche machen.
Zumindest beim 2 Wege System
Wenn du 3 Wege haben solltest, spar es dir :)

Außer dir geht es um Geräusche, dann würde ich aber auch was anderes verwenden für die Außenhaut.

Zurück
Oben Unten