Guten Bandpass Subwoofer

erbsenbratze

Teil der Gemeinde
Hallo

Ich habe zur zeit ein Carpower Blackbass 12 im Kofferraum meines BMWs (limo) im Bandpass durch dem Skisack spielen=)

Das ist aber alles nic ht so ganz das Wahre vom Klang her und vom Bass könnte auch bisschen mehr kommen=)

Nun suche ich nach einem neuen schönen Subwoofer der im Bandpass gut klingt und Pegel bringt=)
Ich habe im Bandpass bereich viel gutes von JL AUDIO gehört und bis jez würde ich das zu meiner engeren Wahl ziehen aber wie und welchen oder doch was gaz anderes?

Folgene Kreterien betsehen allerdings

-Preis solle möglichst unter 200 euro bleiben (möglich?)
-Gehäuse nicht über 100 liter

Jemand eine gute idee?

Aso musik Richtung ist hauptsächlich Techno Minimal aber auch Charts=)

Ich freue mich über jede antwort

ganz klar: der Massive Audio DC12
spielt wesentlich besser im BP als ein HX! Der fühlt sich in GG oder BR viel wohler.

Amp steht ebenfalls ncoh nciht fest also bin ich komplett flexibel ;)

Was kostet mich so ein Massive Audio DC12?
Und kannst du mir was zum Klang und Pegel sagen?
Das gehäuse bleibt unter 100 liter?
Optisch auf jeden fall sehr schön und sieht gut verarbeitet aus=)

ein Bandpass nach Didi Art soll 90L netto haben
die ideal standard 0 8 15 BP geht mit 75l netto

Pegel kann er definitiv!
BP ist viel Abstimmungssache ob knackig, knallig oder fett

PS: UVP 320€

Was heißt den Didi art?

90 bzw 75 liter klingen Super=)

Ja abstimmungssache ist klar... 320 ist ein wenig Fett aber den werd ich bestimmt iwo gebracht mal finden=)

2 x 4 ohm finde ich auch gut=) das heißt aber auch das er die 600 watt rms mal haben will stimmt? oder was gibt man den so an leistung? :woot:

Ein 1200W @ 1 Ohm Mono ist immer gut
läuft quasi nur an Halblast und hat ausreichend Leistung

PS: Ein Didi Bandpass ist extrem knackig und schnell im Oberbass abgestimmt. Null dröhnig und richtig zackig. Braucht eben etwas mehr Platz

Also läuft den der amp nur auf halblast oder das chassi!?

Ja das mit den Didi gehäuse klingt super zumal mir diesmal ein guter klang auch sehr wichtig ist!

Aber ich finde den Massive Audio Dc 12 niergends gebracht was mir gar icht gefällt... was würde der mcih den ca kosten und wo könnte ich einen gebrahchten finden!?

Hallo
ICh habe einen ATOMIC Manhattan 15 entdeckt und habe mal vorlängeren gehört das der auch sehr gut für bandpass ist!? wäre das eine Option?

Bau den Blackbass erstma in einen Fortissimobandpass....so schlecht is das chassis nicht ;)
30l+60l sollte mit dem kleinen gut rocken :)

Hallo und welchen Port dazu? ich hatte den Blackbas ja schon im Bandpass (35 + 60l) das war vom druck und so ales gar icht verkehrt aber die ganze luft und neben geräusche waren einfach nur :wall:

also port breite geht maximal 20 + 30cm

Was hattest du für einen Port bei deinem BP? Schätze mal der war VIEL zu winzig...

eine Abstimmung um 50Hz

35L geschlossen leichte Dämpfung
60L bassreflex mittlere Dämpfung mit Abstimmung von 50x300mm Port und 280mm lang

also die abstimmung paßt irgendwie garnicht.
vom voulmen her ist die kiste ok, aber den port solltest du ändern.

ich würde port 300cm² und 200mm lang probieren.
volumen so lassen.
geschlossen 35l ventiliert 60l.
an der endstufe den lowpass auf ca 50hz-55hz stellen.
das paßt in der regel ganz gut.
bevor du geld für einen neuen sub ausgibst verbau den blackbass richtig und probiere mal.

achso, was für eine endstufe hast du da dran?

gruß erkan

Erkan1967 schrieb:
ich würde port 300cm² und 200mm lang probieren.
volumen so lassen.
geschlossen 35l ventiliert 60l.
an der endstufe den lowpass auf ca 50hz-55hz stellen.
das paßt in der regel ganz gut.
bevor du geld für einen neuen sub ausgibst verbau den blackbass richtig und probiere mal.

eventuell sogar noch tiefer trennen (35-45hz)...gerade wenn wert auf linearität und tiefbass gelegt wird :)

Ist das den so ein Fortissimo Bandpass!? ich habe da mal etwas gelesen und das hat mir sehr zugesprochen weil ich wie gesagt dies mal auf keinsten fall wieder sowas dröhniges und mit so vielen luftgeräuschen haben möchte!

Ich hatte den Blackbass an einer Carpower Hpb 1502 die habe ich allerings verkauft und bin daher voll offen für neues bzw voll flexibel!=)

Das mit den abtrennen kann ich ja den testen wie es am besten kommt aber o habe ich schon mal eine richtung wo es etwa leigen sollte :thumbsup:

Okay super=)

Sollte ich beim kauf des Amps auf etwa achten? Bestimmte EIntellmöglichkeiten?

Zurück
Oben Unten