gute Lötkolbens?

bin eben erst aus der disco gekommen und lege mich jetzt zu bett *G* wen ich wieder auf erstanden bin dann mach ich fotos

die dinger sind sehr handlich, und dazu bekommt man noch eine düse, ist mehr oder weniger ein ganz kleiner heißluftfön :) ;)
 
hä wie?
is das schon so mit lötspitze die halt von ner Flamme erhitzt wird oder einfach heisse Luft??

ich bin nicht verstehend....
 
Moin sikkl!


Ja, die pens kannst Du dir wie so nen kleinen Lötkolben/Bunsenbrenner vorstellen also ohne Spitze (offene Flame), sprich man kann damit auch zB Rohre weichlöten >400°C...

Gruß
Gunnar


get_image.cgi
[/list]

Na gut...sehe gerade dieser hat auch ne Löt-spitze...
 
hm...

aba dann schmilzt das Lötzinn ja nur und bleibt wo´s is?
oda ham die doch ne Lötspitze?

immer noch nicht verstehend
 
In der Spitze brennt eine kleine Flamme die dann die eigentliche Lötspitze erhitzt!
Gibts meist mit mehreren Lötspitzen in verschiedenen Stärken sowie auch einen eigenen "Flammenwerfer" mit den man dann auch Schrumpfschlauch oder sonstiges bearbeiten kann für das man eine offene Flamme benötigt.

Ist ne praktische Sache wenn man keinen Strom in der Nähe hat, reagiert allerdings sehr empfindlich auf Zugluft, kann also passieren bei starken Wind im freien das die Lötspitze nie heiss wird.
Für Kabel anlöten passts, beim Printlöten ziehe ich trotzdem den elektrischen Lötkolben vor.
 
was is denn Printlöten?

nerven tut das kabel schon, vor allem bei den billigen, weil die kabel da so starr sind, könnt man aba auswechseln....

najo...
ich glaub ich kauf mir einfach den ersa 30S den hat mein freund auch, funzt super...
 
hallo,
wenn man viel lötet, dann geht nix an einer Weller Lötstation vorbei.
zb eine mit reglung WECP-20 oder so. kostet allerdings auch fast 200 euro.
grüsse
 
schnäppchen!
viel löten tu ich ja nit....
nur halt ma Kabel an Lötfähnchen ranlöten, Kabel über- und zusammenlöten...
für sowas reicht ja irgend ein Standart Lötkolben aus?
 
sikkl schrieb:
was is denn Printlöten?
:hammer:
Löten an einer Leiterplatte!!
Sprich elektronische Schaltung (Frequenzweiche, HU .... )

Probiers mal mit einem billigen Lötkolben mit 30Watt!
Wenn du nicht löten kannst ist das zum Üben genauso gut und die Ergebnisse werden mit einer Lötstation auch nicht besser.
Nur hats dann nicht soviel Geld gekostet!
 
qutasch wer viel lötet braucht ne wella für 200 €

ich habe mit einem ersa lötkolben (25 €) in 2 jahren über 400 handys auf andere beleuchtung umgebaut, und diverse reparaturen gemacht
 
Zurück
Oben Unten