Gute ICQ Alternative

Ich benutze Pidgin, der originale ICQ-Client ist über die Jahre ja unerträglich geworden. Bei jeder Revision wieder neue Wege finden müssen, die Werbung abzuschalten, dazu ein über kurz oder lang total verkorkstes Windoof. ICQ Lite, das warn noch Zeiten! :)

Aber Pidgin ist auch OK, ab und zu mal aktualisieren, dann hat man keine Probleme.
 
Ich habe die neuste Trillian Variante mal wieder im Test.Prima!

Keine Probs mehr mit kryptischen passwörtern, keine Fehler mehr beim Abfragen der Benutzernamen.
 
Icq 2002b bzw. 2003a waren die letzten "guten" Icq-Clients. Seit dem Miranda. Da bekommt man alles was man braucht, was zuviel ist, kann man abschalten. Mal schauen was der Konni zum Instantbird schreibt.
 
es gibt viele software auf dem markt wo man viel kann, aber mal ehrlich ab und an will man auch nur benutzen und sich nicht mehrere tage einlesen oder einarbeiten.
Trillian oder pidgin bedeutet für mich starten und erfreuen, ok außer das trillian nun nichtmehr werbefrei ist und das senden nichtmehr klappt.
 
Zurück
Oben Unten