Gute ICQ Alternative

Toppi schrieb:
Deswegen hatte ich bis dato auch ICQ, aber für Facebook dann nen 2. Client?!?
Und wenn schon neu dann ohne Werbung!!!
;)

Hatte erst 8 Jahre ICQ, dann 3 Jahre QIP aber nun bin ich wieder zurück zu den Wurzeln.

Bei mir läuft seit ein paar Wochen ICQ7.2 (keine pro7 edition) mit Facebook einbindung werbefrei.
 
trillian 5 beta :D schlicht und kann alles was ein chatter braucht.
Ok außer du möchtest webcamen.

Aber zum normal chatten ist trillian ähnlich wie pidgin.
 
Ich nutze auch seit Jahren Gaim (heute Pidgin). Habe auch lange Trillian, Miranda und diverse andere getestet, aber am Ende ist immer wieder Gaim/Pidgin "zurückgekommen".
 
Huhu,

habe mir heute mal Miranda installiert, welches Protokoll nutzt den Facebook?

VG

Michael

edit: schon erledigt, Google hilft :)
 
Jetzt wo ihr es sagt, sehe ich zum ersten mal BEWUSST die Werbung im ICQ Client lol
Wie Flo sagte, das sollte unsere Generation ja ausblenden können,oder? :)
 
Bizzy schrieb:
Jetzt wo ihr es sagt, sehe ich zum ersten mal BEWUSST die Werbung im ICQ Client lol
Wie Flo sagte, das sollte unsere Generation ja ausblenden können,oder? :)

Klar sollte man das können, aber wenn man die Wahl hat zwischen Werbung und keiner Werbung, dann ist für mich die Entscheidung klar^^
 
trillian ist nun auch minimal Werbung verseucht, die wollen nun das man die Pro Version erwirbt.
 
Hmm, da ich schon seit ewigkeiten immer Trillian Pro habe, stört mich die Werbung in der kostenlosen Version mal gar nicht.

Für mich ist das Pro Trillian Argument, dass man die Verläufe zwischen den Rechnern syncen lassen kann und er die Kontaktliste aufm Server speichert. Ausserdem, dass es das für so ziemlich jede Plattform (ausser Linux...) gibt.
Somit kann ich auf allen Systemen, die als Client nutze wunderbar mit gesyncter Kontaktliste und vor allem History chatten :)
 
Geht bei Pidgin mit rsync auch relativ gut, da jede Session in einer eigenen Datei abgespeichert wird. So kann man prima die History syncen. Leider geht das bei Miranda nicht ... =(

Gruß
Konni
 
Ich hatte ne Zeitlang Qip das ist ganz okay nur das du halt Russische Spämmer hast die immer um 0Uhr Mez stören ansonsten alles wie in ICQ nur ohne Werbung
 
Gestern wurde auch Instantbird 1.0 veröffentlicht. Der Messenger baut auf Thunderbird- und Firefox-Technik auf und sieht gar nicht so schlecht aus. Ich habe Instantbird gestern mal getestet und finde die Optik und den Aufbau des Programms recht gut. Blöd finde ich allerdings, dass diverse Funktionen noch fehlen, z.B. die User-Details zu ICQ-Konten. Auch File-Transfers sind noch nicht möglich.

http://www.instantbird.org/
http://www.golem.de/1106/84615.html

Gruß
Konni
 
Ich nutze seit der ersten öffentlichen Beta damals Trillian.... Inzwischen bin ich bei Trillian Pro 5 angelangt und bin vollstens zufrieden. Eine Zeit lang hatten die Probleme mit dem File Transfer über ICQ, aber inzwischen läuft das super. Was mir als Smartphone Nutzer vorallem gefällt: Trillian auf dem PC und auf dem Handy sind voll synchronisiert. Angenommen ich schreibe unterwegs im ICQ und starte dann zuhause den Rechner, öffnen sich sofort die Gesprächsfenster vom Handy und mein ganzes Gespräch befindet sich auf dem Rechner. Auch kann ich zB Trillian am PC und auf dem Handy gleichzeitig laufen lassen, so sehe ich wenn mir jemand schreibt.. Wenn ich zB an der Garage bin... Ich liebe es! :woot:
 
gerade mit den filetransfer hatte ich die letzten 2 Wochen probleme von trillian 5 zu ICQ.
 
liegt dann aber in regel an nicht freigegebenen ports im router.. Entweder bei dem der die Datei verschickt oder eben bei demjenigen der sie empfangen möchte...
 
Konni schrieb:
Gestern wurde auch Instantbird 1.0 veröffentlicht. Der Messenger baut auf Thunderbird- und Firefox-Technik auf und sieht gar nicht so schlecht aus. Ich habe Instantbird gestern mal getestet und finde die Optik und den Aufbau des Programms recht gut. Blöd finde ich allerdings, dass diverse Funktionen noch fehlen, z.B. die User-Details zu ICQ-Konten. Auch File-Transfers sind noch nicht möglich.

http://www.instantbird.org/
http://www.golem.de/1106/84615.html

Gruß
Konni

Kannst du mal bitte das Speicherverhalten über mind. 24h beobachten ? :)

Besagte Produkte haben die nervige Angewohnheit über die Zeit immer mehr Ram zu konsumieren, und erst bei Neustart wieder freizugeben.
 
Zurück
Oben Unten