Gute Chinchkabel um die 30€ das es in 4Meter Ausführung gibt

Lolomat

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Apr. 2005
Beiträge
188
Hallo,

da ich meine Zealum Chinch rauswerfe, suche ich gute Chinchkabel mit 4Meter länge.

Leider gibts es das Audison Best nicht in 4M nur das 4Kanal.

Freu mich über alle Vorschläge.

P.s. Lohnt sich der Wechsel oder wird man kein unterschied hören. Die Zealum haben 10e das Stück gekostet bei ACR :D
 
Bei ner richtig guten Anlage kann es sein das man nen Unterscheid hört,
ich hab bei meinen Billigkomponenten :D siehe Signatur keine Unterschiede von 20 Euro zu 200 Euro Cinch hören können.

Wenn du löten kannst, wäre auch Selbstbau ne Alternative.
 
Hallo!

Mir wäre in deinem Preissegment kein Kabel bekannt, bei dem sich irgendjemand Gedanken um den Klang gemacht hätte. Das kostet eben auch Geld.
Die Unterschiede sind auch da nach meiner Erfahrung prinzipiell nachvollziehbar. Im untersten Segment geht’s aber neben dem Herstellungspreis maximal noch um Schirmung und die Optik. Deshalb sind sie sich in Konstruktion und Materialauswahl AFAIK recht ähnlich der Klang deswegen auch…

Alle IMHO weit entfernt von ‚richtigen’ Kabeln… :hippi:

Mit Selbstbau könntest du das Problem schon umgehen...



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Hi,

das Kabel was ich dir empfehle, ist zwar leider 5m lang, kostet normalerweise 100,-€, ist aber bei E-Bay für 29,- zu kaufen. Es ist das AIV Arctic Blue.
Wenn du auf die 1m Überlänge sche**t, dann ist das ein echt klasse ding.

MfG
 
Hallo,

Artic und Colorado sind sehr feine Kabel, doch leider hat Polo 6n nit aufgepasst, denn bei Ebay gibts für den Preis nur die Mono Leitung.
Als Stereo Paar aber trotzdem ein Hammer Preis.

Ansonsten, wie schon erwähnt, Kabelklang ist ein sehr strittiges Thema.
Beim selbstbau musst du nit zwangsweise löten. Löten heißt nit = bester Übergangswiderstand.
Wenn ich mir manche Lötkünste ansehe eh nit.

Meiner einer findet schraubbare Stecker am besten. Sind auch immer wieder schön nachziehbar. Besonders nach dem Winter.

Ansonsten kann man alles konfektionieren, auch artic und Colorado. Einfach mal bei AIV anrufen.

MfG
 
Welches Kabel schlagt ihr vor bei selbst...

RJ142 is ja zu teuer :(
 
Preislich ist es sehr interessant.


Was meinen die anderen ?

1€ der lfd Meter is ja Supi. Das sind dann bei 4M Stereo 8€ ohne stecker.
 
Moin
von dem RG 59 habe ich noch so 20 Meter da. ;)

wenn interessiert PN
 
hallo

Audiso connection best damit kannst du nix falsch machen und ist im bezahlbaren rahmen.
Alles andere hört man glaub ich eh nur wenn man dran glaubt.

aber aus welchem grund willst du die kabel wechseln?
 
Weil soviel "Geld" in der Anlage steckt und dann 10e chinch das passt mir nicht. Zudem hab ich ein Grundrauschen das mmn auch chinchkabelabhängig ist, da es schwächer ist, mit nem Freiluftchinch.
 
Würde auch vorschlagen ein AIV Colorado oder ArcticBlue oder BlackMoon selber zu konfektionieren, da kannst du die Länge halt perfekt auf deine Bedürfnisse abstimmen.
Gruß
 
Kannst das glaube ich direkt bei AIV bestellen, auch die Chinchstecker dazu. musst mal auf der Homepage gucken
 
Hallo,

Artic und Colorado sind sehr feine Kabel, doch leider hat Polo 6n nit aufgepasst, denn bei Ebay gibts für den Preis nur die Mono Leitung.
Als Stereo Paar aber trotzdem ein Hammer Preis.

Ansonsten, wie schon erwähnt, Kabelklang ist ein sehr strittiges Thema.
Beim selbstbau musst du nit zwangsweise löten. Löten heißt nit = bester Übergangswiderstand.
Wenn ich mir manche Lötkünste ansehe eh nit.

Meiner einer findet schraubbare Stecker am besten. Sind auch immer wieder schön nachziehbar. Besonders nach dem Winter.

Ansonsten kann man alles konfektionieren, auch artic und Colorado. Einfach mal bei AIV anrufen.

MfG

Hi,

ich habe sehr wohl aufgepasst, hab nämlich erst letzte WE eines gekauft.... :wayne:
29,- für beide Leitungen. :effe:

MfG
 
sicher, dass dieses das Artic Blue is sieht auf der Herstellerpage anderst aus.

Hat sich eh erledigt, sind die Audison SONUS Chinch geworden :taetschel:
 
Ja,

wie geasgt, habe da schon 2 mal bestellt, es sind die Stereoleitungen. :keks:

MfG und viel Spaß damit
 
Lolomat: Da kann sich ganz schnell wieder ne Kabelklangdiskuson von entwickeln. Hierzu gibt es bereits reichlich Threads. Ich hab selber das Sonus und bin zufrieden. Bei nem Bekannten hab ich das Colorado gehört im Vergleich zu nem billigchinchkabel, und es war ein Unterschied. Ob das jetzt besser ist oder nicht ist Geschmackssache. Ach und: Versuch macht klug ;)
 
Re: Gute Chinchkabel um die 30€ das es in 4Meter Ausführung

Lolomat schrieb:
da ich meine Zealum Chinch rauswerfe, suche ich gute Chinchkabel mit 4Meter länge.
Leider gibts es das Audison Best nicht in 4M nur das 4Kanal.

Hi, wieviel Kanäle suchste denn nun?
Für Stereo würde ich ein gutes Instrumentenkabel nehmen (Klotz, Sommer, ...) daran ordentliche Stecker (Neutrik) das ganze ordentlich verlötet und du hast ein ordentliches Kabel zum guten Preis. Die Kabelklanghörer mögen es mir verzeihen, daß ich ihren Glauben nicht teile.
Für 4 und mehr Kanäle würde ich gutes Multicore kaufen. Werde demnächst ein Sommer Multicore (4-kanal) mit günstigen Neutriks konfektionieren. Ich denke es wird keinem gekauften Kabel in irgendeiner Art nachstehen, sondern - im Gegenteil - viel Leistung zum kleinen Preis bieten.

Grüße, Pit
 
Zurück
Oben Unten