"Günstige" Cinchstecker, schon mal wer versucht?

Michael_L

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo,

bin bei ebay gerade auf folgende Cinchstecker gestoßen, hat die schon mal wer probiert?

KLICK MICH

Ich habe mir mal ein paar zum Testen bestellt, ich werde berichten!

MfG

Michael

Alle möglichsten !
z.B. Dietz..
Aiv..
Monacor ( tendentiell ERSTLKLASSIGST und "tuneBAR" )
Sommer
Bullet
Burmeister
Thorens
Räke ( SME )
Spectral ( sehr teuer "aber" gut ! )
Mc. Int......
Dayton Wright ( Hyperklasse )
Sequerra
Alpine ( aus den 80 er JAHREN )
Dynaudio ( aus den 80 er JAHREN )
Kayser..
Clarion ( von der SACHE Klasssse! )
Naim ..
Linn ( die älteren )
Rogers
Monster
und DIVERSE US / JAPAN / China OEM

und
andere !

BESTe Grüße !
Anselm N. Andrian

Montag... WarteVormittag.... ( bei ) mit !

Die Stecker sehen denen die ich verbaut habe verdammt ähnlich. Bei mir waren es die günstigen Phoenix von "der Nadel".
Sehen von der Optik den AIVs sehr ähnlich, sind aber von der Qualität ne ganz andere Liga (leider). Aber für den Preis sicher OK, einteilige Stecker mit ner schraubbaren Zugentlastung findet man in dem Segment nicht sehr oft.

Hi Michael

Ich habe genau diese Stecker ausprobiert. Aus einem Teil gefräst und verspannbar für 2€ kann man nichts fasch machen, dachte ich…

Es gibt nur einen Haken: Sie klingen unglaublich schlecht. IMHO die schlechtesten die ich je probiert habe! Schade…

Das hätte ich nicht erwartet!

PS: Diese Stecker gibt es auch in dunkel sowie als nur auf den ersten Blick identische bei Ultramall.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Ich kann dir die von steincable empfehlen.
Sind auch günstig, gibt auch einen Thread über sie.

Tadzio schrieb:
Hi Michael

Ich habe genau diese Stecker ausprobiert. Aus einem Teil gefräst und verspannbar für 2€ kann man nichts fasch machen, dachte ich…

Es gibt nur einen Haken: Sie klingen unglaublich schlecht. IMHO die schlechtesten die ich je probiert habe! Schade…

PS: Diese Stecker gibt es auch in dunkel sowie als nur auf den ersten Blick identische bei Ultramall.

a_cd18.gif
Tadzio

hallo tadzio
waren die denn überhaupt schon eingespielt die stecker?
gruss frank

...und manche hören mit uP Steckern die baugleich den ...ähm, ja anderen von ähm - Name entfallen - sind und diese haben dann noch dazu ne Metallfeder ...und diese manche sind trotzdem sehr zufrieden.

Was ich damit sagen will -> selbst versuchen und dann entscheiden.

EisbaerZZXY schrieb:
Ich kann dir die von steincable empfehlen.
Sind auch günstig, gibt auch einen Thread über sie.

Die habe ich auch im Auto, nur gibt es die Steincable-Stecker nirgens mehr!

Ich werde einfach mal versuchen! Benötigen tue ich sie sowieso nicht... is nur mal als Test...

Tadzio schrieb:
Hi Michael

a_cd18.gif
Tadzio

Zustimmung an Tadzio! :beer:

Sowas schlechtes habe ich noch nie gehört... Die Steincable waren un Längen besser als diese Teile... :ugly:

Ja, und bis dahin hätte ich nie geglaubt, dass ein Stecker einen so grossen Einfluss (oder überhaupt einen) hat... :ugly:
Das wäre quasi das Negativbeispiel....
Aber am besten selbst testen.

Gruss
Andreas

Hallo,

wie kann man beschreiben wie das schlecht klingt?

Ich habe selber das Billigcinchkabel rausgeschmissen und RG142 + Neutrik Stecker ausprobiert,
weil hier doch sehr viel geschrieben wird das Kabel viel ausmachen.

Ich konnte aber leider keinerlei Unterschied feststellen :kopfkratz:
Habe jetzt nicht gerade schlechte Komponenten und alles sauberst verbaut.

Deswegen würd ich gerne wissen wie sich das bemerkbar macht,
wie ihr das beschreiben würdet.

Gruss,
Martin

Hallo,

gut+schlecht ist schnell erklärt:

gut= nah/näher am Original
schlecht= weiter vom Original entfernt... :D

Im LowBudget Bereich würde ich persönlich nur Stecker mit Feder nehmen, sauber löten, vorallem die Feder mit der Cinchmasse am Stecker verlöten...

In meinem Fall funktionierten die Steincable viel besser, als die o.g. (von Ulltramal).
Im einzelnen:

mit Steincable=> viel präziser im Kick, impulsiver...
mit Ultlramal=> wie eingeschlafene Füsse... weniger Dynamik, Auflösung im Kickbereich, einfach langweiliger...

Tadzio kann da mit Sicherheit mehr dazu sagen.

Gruss
Andreas
P.S.: mir ist schon klar, dass sich gleich wieder die "üblichen Verdächtigen" melden.... :keks: Deshalb selbst vergleichen....

ich finde es bemerkenswert, das doch anscheinend immer mehr leute etwas glaube und hören, was andere als völlig unsinnig darstellen ...

eine anlage muss schon in der lage sein, die unterschiede wiedergeben zu KÖNNEN, sonst wird das nix (nicht böse gemeint)
hören kannst Du es in vielen verschiedenen bereichen, härte, dynamic, weichheit, ablösen der music vom LS, räumlichkeit, ... dazu sollte die anlage aber schon vorher halbwegs gut abgestimmt sein

kabel sind eine komplette komponennte, wie jedes andere bauteil (verstärker, dario, LS) auch !!!
früher (> 15 Jahre) gab es mal einen bericht, wo einige leute sagten (in den USA), das der einbau mit allem kleinmaterial (kabel) 50% der gesammtkosten der anlage ausmachen dürfen, um wirklich das aus den einzelnen komponennten herausholen zu können, was sie können ... ich dachte, es wäre übertrieben, denke aber eher, das es untertrieben ist
:beer:

casio lass dich net verrrückt machen :)

es gibt nur ein paar leute die glauben unterschiede zu hören. natürlich ist das auch oftmals sehr stark an den preis gebunden.
beim cinchkabel kommt es imho nur darauf an, dass die schirmung gut ist und die verarbeitung akzeptabel. die voodooklangkabelkacke ist reine geldmache, und viele sind leider so naiv und verar***** sich auf deutsch gesagt selber ...

ps.: ich will hier keine neue diskussion hervorrufen. ich möchte lediglich zeigen, dass es hier sehr wohl auch eine andere meinung zu dem thema gibt.

mfg eis

Hallo "Eis"
Wäre es Dir dann vielleicht auch möglich diese "Meinung" mit der angemessenen Distanz
und ohne Fäkalsprache wiederzugeben?

So wie Du das hier schreibst, ist alles außer Deiner Meinung Mist.

Ich glaube jeder lässt Dir hier Deine Meinung/Erfahrung - kannst Du das umgekehrt bitte auch?!?

Grüße,
andreas.

Stressfaktor schrieb:
Hallo "Eis"
Wäre es Dir dann vielleicht auch möglich diese "Meinung" mit der angemessenen Distanz
und ohne Fäkalsprache wiederzugeben?

So wie Du das hier schreibst, ist alles außer Deiner Meinung Mist.

Ich glaube jeder lässt Dir hier Deine Meinung/Erfahrung - kannst Du das umgekehrt bitte auch?!?

Grüße,
andreas.

Wow ... der erste sinnvolle Post von dir ... :liebe: :D

HI Casio
Probiere und entscheide selber
Bin auch vor Jahren bekehrt worden und nun selber gläubig....Amen!
Lag daran das ich aus der Elektrobranche komme (Lehrzeit)gerade diese Personengruppe ist hoch skeptisch und später um so erstaunter.
Die Allermeisten Leut die beim Car-Hifi was erreicht haben sind Kabel/Stecker gläubig,würde sagen der Erfog und die Praxis geben ihnen Recht.
Habe selber die besten Erfahrungen mit Stecker welche wenig Masse haben.
Probieren geht oft über studieren.

Gruß Robi

eiskalt schrieb:
casio lass dich net verrrückt machen :)

es gibt nur ein paar leute die glauben unterschiede zu hören. natürlich ist das auch oftmals sehr stark an den preis gebunden.
beim cinchkabel kommt es imho nur darauf an, dass die schirmung gut ist und die verarbeitung akzeptabel. die voodooklangkabelkacke ist reine geldmache, und viele sind leider so naiv und verar***** sich auf deutsch gesagt selber ...

ps.: ich will hier keine neue diskussion hervorrufen. ich möchte lediglich zeigen, dass es hier sehr wohl auch eine andere meinung zu dem thema gibt.

mfg eis

Und da isser! :D

Hallo Eisi! :beer:

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meinen Post durzulesen..
.....hättest du gemerkt, dass ich die Steinkable (mit Modifikationen) besser fand, die GÜNSTIGER(!) als die angesprochenen sind/waren... :D :keks:

Der Preis lag seinerzeit bei 8,-/10stk. Alles andere, als Voodoo-Geld-Macherei-Kunden-Verar... , etc.... :taetschel:

Gruss
Andreas

@stressi... ich bin ein primitivling von der strasse und kann nicht richtig reden - sry :)

@raffnix ... signatur

@robi... diamanthts :taetschel:

@mori... steinkabel hört sich schonmal nicht nach baumarkt an.
aber wie man sieht, gibt es hier auch noch zeichen und wunder. manchmal ist sogar ein billiges kabel genauso toll wie ein teures, welch wunder oder besser, welch laune :)
parallelitäten sieht man auch bei anderen produkten. da wird z.b. von einer "angesehenen" forenpersönlichkeit ein günstiges chassi a la raveland axx oder auch omnes audio BB mal ehrlich getestet und festgestellt, dass ja garkeine welten zwischen den 100000€ und den "normalen" chassis liegen. schon trottet die forengemeinde dieser ansicht hinterher. kann man vllt mit dem RG...kabel vergleichen.
manch einer geht vllt auch mal ausnahmsweise etwas objetiver an die kabelsache heran und macht ähnliche feststellungen.
(dazu muss ich sagen, dass die "klannglichen veränderungen durch ein kabel" auf keinen fall mit der klanglichen veränderung durch einen lautsprecher gleichsetzen würde)

ps.: seht euch casi an, er hat jetzt geld zum fenster rausgeworfen. er hätte es genausogut in den mülleimer oder in die toilette werfen können, deshalb ist der ausdruck voodookack garnicht soweit hergeholt.

mfg eis

casio schrieb:
Ich habe selber das Billigcinchkabel rausgeschmissen und RG142 + Neutrik Stecker ausprobiert,
weil hier doch sehr viel geschrieben wird das Kabel viel ausmachen.

Ich konnte aber leider keinerlei Unterschied feststellen :kopfkratz:

Glückwunsch...du bist kein Opfer von Auto-Suggestion ;)

Leider hast dir die Diagnose etwas teuer erkauft ;)

Zurück
Oben Unten