Grundrauschen verzweiflung

ja aber was ist es dann ? Ich hab das Radio annem Relais und direkt an der Bat, allerdings noch mit ner PS2 und nem Monitor. Sollte da der Hund begraben sein ? Gibts doch nicht
 
wen du mit der digital Silence Track kein Rauschen hörst ist alles in Ordnung und das rauschen auf der CD.
 
also ich wüßte ausm Stand keine CD die nicht rauscht - zumindest nix was herkömmlich mit Mikro usw aufgenommen ist...

https://www.mrwoofa.de/downloads/digital_zero.rar

Das ist ein Digital Zero Track der definitiv geht. Entpacken = .wav --> Brennen mit burrrn. Bei mir rauschts noch etwas aus den HTs dann das ist mein Prozzi.
 
Naja so passt mir das nicht. Kann es sein, das Der BB das einfach stärker wiedergibt, als z.b. ein HT ? Da war es viel geringer. Würde das rauschen auch tief ansetzen, wo der ht wahrscheinlich kaum was abbekommt da 2k Trennung ?
 
es rauscht immer alles nur beim HT hört mans am lautesten.

Wenns beim BB mehr rauscht als beim HT wäre das schon komisch - evtl stark nichtlinearer Freque´nzgang? mal eingemessen?
 
Ne, noch nie eingemessen.

Naja ich wollt eh meine Anlage neu machen. Da ich zuviel Platz beanspruche. Genauso werde ich meine Zealum Chinch rauswerfen ^^

Dann mal schauen

EDIT: Fürs Verständnis es geht um hohe Lautstärke und "Atmen hören" bei normaler Musik nicht hörbar. Von dahher auch nicht so dragisch finds halt nur schade, die Sachen sind ja net billig.

Mit magnat würd ich kein rauschen haben da könnt ich wetten :taetschel:
 
*ot* nur ein dauerhaftes pfeifen in den ohren :D

nein, mal ernst. ich hab auch ein recht hohes grundrauschen. und wie bei dir, kann ich den ht amp nicht weiter runterdrehen. hab das p88 und ne dls A2 am ht die direkt am radio hing. hätt mir bei den komponenten auch deutlich weniger rauschen und störsignalanfälligkeit gewünscht!

was mich mitlerweile am gröbsten stört ist eher die musikindustrie. kaum noch aktuelles was man überhaupt noch mit besseren anlagen hören kann ohne fußnagelkräuseln..

mfg
 
Dann mach ich mir wohl wieder ein MAcaudio radio mit ner Magnat endstufe. Die Rauschen nie :D
 
Im Service Manual vom PXA-H700 ist eine Zero_Mute Ausgang zu finden, wenn der Prozessor Chip digitales Null meldet werden die Ausgänge ausgeschaltet. Nach D/A Wandler, TP Filter, LS Regler Chip und Ausgangsstufe.

Das könnte auch im 9855 so sein.

Also sobald das Signal nicht digital null ist hörst du das Rauschen der ganzen Signalkette in der HU.
 
hmm denn mal digital 1 oder 2 machen? sprich leichter DC-Offset? oder einen ganz tiefen Sinus - 20Hz oder so dann hört man das rauschen der Kette auch.
 
bei mir stellte sich heut ein mieses chinchkabel(massefehler) und ! die verwendete frequenzweiche (hohes grundrauschen) als problemursache heraus.
 
Frequenzweiche aktiv vor den AMps? Dann wird das SEHR gut angehen, passive FQWs rauschen nicht.
 
ja, aktiv vor amps. ich überleg schon ob ich die internen der ht-stufe nicht umlöte, sollten rauschfreier sein. nur ist der hp irgendwas 20-200 hz ^^ nutzt mir am ht nicht unbedingt viel. problem ist dann nur das mir die richtwerte fehlen was eingestellt ist und eigendlich auch zu viel arbeit.

hatte getestet ht stufe direkt ans radio.. ruhe.

gain an der weiche auf -18 .. ruhe. gain an weiche auf 0... rauschen.. gut, alles sehr leise. aber ungeahnter perfektionismuss kommt da irgendwo durch.

such etz ne weiche die zw ca 1,5 und 3-4 khz trennung bietet und hoffendlich nicht /weniger rauscht.

die komische olle helix am mittelton rauscht an gleicher weiche nebenbei fast garnicht, auch wenn sie am ht ausgang steckt.. wer erklärungen dafür? suche evtl auch noch crosscards für die helix hxa 400 in oben genanntem bereich.

mfg
 
das radio macht nur 3 kanal. am liebsten würd ich alles über die hu machen, aber ...

daher spalte ich den mitteltonkanal noch in kick und tmt (da beides in der tür ) und den ht kanal noch in ht und mt (beides im a-brett) lautsprechergruppen die nah zusammen montiert sind auf einen laufzeitkanal quasi.
der grund auch, warum ich den mt nicht in den mittenkanal setzen will, obwol das mit der dort vorhandenen weiche dort kein problem gäbe und auch ideal zu trennen wär.
nur dann kann ich die lzk abschalten da das nurnoch müll produzieren tät.
 
Zurück
Oben Unten