Leihweisse habe ich nun eine Steg K4.02 drin.
Wenn ich Musik etwas lauter laufen lasse und öffne bzw. schließe die Fahrertür, dann steigt die Stufe aus und geht auf Protect. Das Radio bleibt ein und der woofer spielt auch unverändert weiter.
1. Vermutung war ein Kabelbruch, bzw Mantelschaden, der einen Kurzschluss verursacht wenn ich die Tür bewege.
=> Lautsprecherleitungen wurden ausgetauscht (alle 2 der linken Tür)
Leider war keiner der Mäntel so beschädigt, dass ein Kurzschluss hätte auftreten können.
Wenn man den HT an der Stufe abklemmt Tritt das Problem immernoch auf.
Klemmt man den TMT ab ist der Fehler weg.
Wenn beide LS angeschlossen sind und ich hör leise Musik, bleibt die Stufe an. Leider kratzt dann der HT sehr unangenehm.
2. Vermutung: TMT futsch.
Multimeter genommen und Widerstand gemessen: Hinten an der Stufe den TMT abgeschlossen und gemessen ob sich was ändert wenn man die Tür bewegt. Ca. 0,1 Ohm unterschied bei bewegung (3,5/3,6 Ohm). Die gleiche Messung wurde mit dem HT gemacht. Gleiches ergebniss. Remotespannung wurde auch gemessen: 11,65V und bewegt ca 11,6V.
Nachher wurde ein billig-Axton angeschlossen und in der Hand gehalten. => kein fehler.
Coral PRX165 wieder angeschlosssen und in der Hand gehalten => kein Fehler.
PRX wieder in die Tür eingeschraubt => Fehler da.
PRX in das Mini-Gehäuse eingebaut => kein Fehler.
Was ist da los?!?! Der PRX kann auch keinen Kurzschluss im MPX-Ring produzieren, da ich die Anschlussterminals mit Isolierband isoliert habe. Die Aderenden können auch nicht durch den Korb einen Kurschluss produzieren.
Ich bin mit meinem Latein am ende.
Warum schaltet diese Stufe in Protect?
Wegen welchen Fehlern schaltet die Stufe ab? Kurzschluss weiss ich, gibt es sont noch weitere Fehler?