Grundrauschen bei Helix P-DSP

Aber was meinst du denn genau? Du meinst doch das man nicht Not Used machen soll oder?

also ich habe nur im linken TMT ein minimales Grundrauschen, was aber schon wesentlich leiser ist als beim B1, mich stört es definitiv nicht.

Anbindung per LWL :thumbsup:

Moin moin.
Ich hab auch einen P-DSP und ich hab nur ein lautes Rauschen wenn ich an den Endstufen den Eingangspegel höher drehe. Wenn ich die Regler an der Endstufe ganz runter drehe oder nur bis zu einem 1/4 dann rauscht da absolut nix und man kann auch feiner die Lautstärke regeln. Und die Volle Lautstärke reicht immer noch.

Hallo "Mamo 79" Auch hier? Die Welt ist klein. Grins.
Ach ja im DSP darf eigentlih kein Pegel über 0 db stehn. EQ eher runterregeln als rauf.

Kann eigentlich froh sein das meiner nicht rauscht.

Bin sehr zufrieden mit dem DSP

Gruß Dieter

Lappy67 schrieb:
Hallo "Mamo 79" Auch hier? Die Welt ist klein. Grins.
Gruß Dieter
:beer:
Hi Dieter, ja bin auch hier ;) , die Welt ist sehr klein da hast du recht :D
Sehr gutes Forum hier wenn es um Car Hifi Klang geht :thumbsup:

Hat mittlerweile schon jemand was rausgefunden zwecks Grundrauschen? Es geht mir einfach nur auf den Sack wenn es ständig rauscht. In meinem System ist es hundert pro einzig und allein der DSP der rauscht. sobald ich den abschalte ist stille im Auto.

Hab gerade im anderen Thread gepostet, dass ich das nun auch habe, seit dem Update auf 2.24.
Endstufentausch hat nix gebracht und ich habe es nur auf HT + MT Kanal, besser gesagt hör ich es nur da.
Wenn ich paar mal die Zündung aus und einschalte geht wieder alles mit dem minimalen Rauschen (halte ich noch für normal)

Das jetzige Rauschen ist einfach nur noch zum KOTZEN!!!

Edit:
Hab mal ATF eine Mail geschrieben, evtl. schicke ich es wohl ein, damit die das durchchecken.
Anschlußfehler liegt nämlich meinerseits nicht vor und das war eben nach dem Update auf 2.24 schlimmer.

Ja ne ich kann da aus und anschalten soviel ich will das hilft alles nicht. Mein DSP rauscht immer. Ich kann zwar die Rauschlautstärke mit dem Gain ändern aber nur um die jeweilige db zahl. Dreh ich dann den Endstufen Gain wieder auf wirds wieder lauter. Ich dreh mich also egal was ich mach im Kreis.

ich hätt noch n PXA-H701 im Regal liegen der im Gegensatz zu Euren Schilderungen nur minimalstes Grundrauschen hat :keks:

ES KAN NICHT SEIN !!!!!!!!!!!!!

WIEDER IST DER PROCESOR KAPUT (geht an und aus)

ES war nur 3 Wochen eingebaut.
Grundrauschen war immer noch vorhanden

Das versteh ich nicht, bei mir ist überhaupt kein Grundrauschen vorhanden.
Das er an und aus geht ist natürlich sehr ärgerlich, da würde ich in deiner Stelle sofort mit ATF telefonieren.

Meiner rauscht auch wie Hölle und zwar auch der ausgetauschte aber wenigstens funktioniert er ohne aussetzer.

Das versteh ich irgendwie nicht, viele haben hier das Problem mit dem Grundrauschen andere wiederum (wie ich) haben null Grundrauschen.
Hört man aber mittlerweile von jedem Dsp soweit ich mitbekommen habe-der eine hat Glück und nix rauscht, der andere Pech und hat rauschen.

Mamo79 schrieb:
Das versteh ich irgendwie nicht, viele haben hier das Problem mit dem Grundrauschen andere wiederum (wie ich) haben null Grundrauschen.
Hört man aber mittlerweile von jedem Dsp soweit ich mitbekommen habe-der eine hat Glück und nix rauscht, der andere Pech und hat rauschen.

bei uns war bisher auch keiner der rauscht und beim c-dsp sowiso nicht ,j

Hallo,

nächste Woche Mittwoch habe ich zufällig einen P-DSP der "nichtrauschenden" Sorte hier. Wenn mir Jemand seinen "rauschenden" schicken will kann ich gerne mal vergleichsmessen und der Sache auf den Grund gehen.

Gruß Frank

juergen schrieb:

Da es den C-DSP ja für Normalsterbliche (noch) nicht gibt glaub ich das ungehört
- was es net gibt kann net rauschen.

Ich kann zwar die Rauschlautstärke mit dem Gain ändern aber nur um die jeweilige db zahl. Dreh ich dann den Endstufen Gain wieder auf wirds wieder lauter (Geschrieben von Style22). Hi Thorsten hier könnte vvl. das problem sein. Gain auf 1\4-1\2 drehen dann den Prozzi Minus db geben. Weiss jetzt nich was deiner macht. Bei mir ist das System mit ca. -7 db und der Sub mit -5 db eingepegelt. Wie ist es denn bei dir ????

Naja ich muss den Prozzi recht weit aufdrehen da ja von der HU nur 2V kommen deshalb ist sub +5, HT ca. 0, MT ca. -1 und TT +1 aber das ist nicht das Phänomen ich weiss nicht was es ist aber es ist sicher nicht das der Gain zu weit aufgedreht ist. Ich habe ja alles mim Oszi auf die altbewährten -10db eingestellt.

odie schrieb:
juergen schrieb:

Da es den C-DSP ja für Normalsterbliche (noch) nicht gibt glaub ich das ungehört
- was es net gibt kann net rauschen.

bei uns gibs den für alle schon seit ca 3 wochen , juergen

Zurück
Oben Unten