Grundrauschen bei Helix P-DSP

:thumbsup:

Top, danke werde ich dann mal testen, evtl. tausch ich mal meine Endstufe, evtl. hat die einen weg.

Gruß Sam! :beer:

Genau ,es ist nur der Grundrauschen da wenn der Motor Lauft.
Aber jetzt nach dem letzten abspeichern habe ich kein Ton mehr (habe schon resetet ohne Erfolg) er behält auch nicht die gespeicherte Daten.

MFG Daniel

Kenne das Problem und konnte es etwas in den Griff bekommen, indem ich die Masse des P-DSPs "verstärkt" habe.
Also nach einigen Versuchen / Recherchen ist es meiner Meinung nach definitiv die Masse des DSPs..
Hab dieses rauschen aktuell nur wenn man mit dem Ohr an den HT geht und den Motor anhat.
Zufriedenstellend ist es für den Preis des DSPs immer noch nicht. GGfs wird hier seitens Helix mal nachgebessert.

kann ich so nicht bestätigen.
Rauschen = 0, absolut nicht hörbar / vorhanden

Habe heute mit AFT telefoniert und mein Gerät ist jetzt unterwegs zur denen

Probleme:
1. Grundrauschen nur wen Motor läuft
2. Einstellungen können nicht abgespeichert werden
3. das gerät bei Verbindung mit PC Tool schaltet sich ab und dann wieder an da nach keine Verbindung mit PC Tool

MFG Daniel

na denn schreib mal was bei rausgekommen ist wenn Du Ihn wieder hast :keks:

auf jeden Fall schonmal Daumendrücken :thumbsup:

Das interessiert mich auch, halte uns bitte auf dem laufenden auch im Interesse anderer User die vielleicht das selbe Problem haben oder irgendwann bekommen wäre es gut ;)

PiastXD schrieb:
kann ich so nicht bestätigen.
Rauschen = 0, absolut nicht hörbar / vorhanden

Moin Stefan

sag mal, hattest Du mal die möglichkeit den Bit Ten zu testen und
kannst mal nen vergleich zwischen Helix und Audison ziehen?

Bin am überlegen meine zwei gegen einen zu tauschen.
Da bleibt halt nur der Helix oder Bit one.

Heute ist der Helix P-DSP angekommen.
Gerät wurde getauscht weil laut Helix die Platine ein weg hat.

werde den in paar tagen einbauen und überprüfen ob die Fehler noch vorhanden sind.

Bericht folgt

Das ist doch erfreulich das er getauscht wurde.
Viel Spaß beim einbauen und berichte dann mal ob alles bestens ist ;)

War es denn Eigenverschuldung oder ein Produktionsfehler?

Hast nicht genau nachgefragt?

Dieser Service ist halt echt unbezahlbar bei Audiotec-Fischer. :thumbsup:

na dann bin ich mal gespannt ob es funzt ,

Glückwunsch zum neuen und Viel Spass damit :thumbsup:

Habt ihr ein leises Rauschen, wenn ihr alle Kanäle auf stumm schaltet?
Das regt mich etwas auf, wenn man da noch etwas hört.

Hey

interessanter Fred! hab auch ein relativ lautes Grundrauschen im analogen Betrieb meines P-DSP, bitte weiter die erfahrungen posten! Hatte mich schon damit abgefunden, weil ich dachte das is einfach so bei analoger einspeisung!

grüße

Habe auch gewaltiges Grundrauschen welches durch muten der Ausgänge deutlich leiser wird aber nicht verschwindet. Es rauscht immer egal ob Motor aus oder an. Stecke ich die Ausganscinchstecker ab ist totenstille im Auto. Die Stufen schliesse ich somit aus.
Von der HU kommt auch kein Rauschen da sich nichts ändert wenn ich Eingangscinch abstecke.

Ich bin schon extrem enttäuscht vom DSP, bei der Fehlersuche hatten wir den DSP ausseinander genommen und mussten feststellen das die Ausgangscinchmassen den Alu-Kühlkörper berührt hatten und somit Ausganscinchmasse auf Betriebsspannungsmasse lag. Klebeband drüber gemacht...

Rauschen leider immernoch nicht behoben. Auch das verbinden der Ein- und Ausgangscinchmasse bringt keine Besserung. :cry:

Ich habe jetzt schon so viel versucht und bin mit meinem Latein absolut am Ende. Ich schau mal ob ich noch eine andere P400 testweise bekomme aber ich glaube nicht das es die Stufe ist.

EDIT:Alle die die So Geräusche nur bei laufendem Motor haben würde ich mal bitten alle Ausganscinch bis auf ein Cinchpaar (HT o. MT) abzustecken. Ich habe LiMa-Pfeiffen das unerklärlicherweise erst auftritt wenn mehr als ein Cinch Kanalpaar angeschlossen ist. Vielleicht entsteht so auch das Rauschen.

Hast du die Ein-und Ausgänge richtig eingestellt im DSP?
Les mal die Anleitung, es muss nämlich genau wie in der Beschreibung beschrieben eingestellt werden.

Zurück
Oben Unten