Grundrauschen bei Helix P-DSP

myszkaxxl

wenig aktiver User
Mein Problem:
es ist alles angeschlossen und ich habe Grundrauschen,vor her war das nicht so wo die Endstufen direkt angeschlossen waren.
und das komische bei ist wenn ich den Motor abstelle sind die weg.
dann habe ich die Endstufen direkt angeschlossen und das rauschen war wieder weg.
meine Endstufen
1. für FS ESX 1000.2
2. für SW ESX 1800.1
Zusatz BAT ist vorhanden

MFG

Das ist natürlich ärgerlich.

Aber was machst du eigentlich mit dem DSP bei nem Passivem FS? ^^

wird später auf teilaktiv aufgerüstet wenn ich passende 4 Kanal Endstufe finde/kaufe.

dsp Pegel hoch Endstufenpegel niedrig habe ich schon ausprobiert ohne Erfolg.
andersrum werde ich noch ausprobieren....

MFG

Das Grundrauschen ist gleichmäßig laut egal ob ich bei P-DSP Pegel hoch und Endstufenpegel niedrig oder andersrum.
und hier habe ich schon geguckt( viewtopic.php?f=2&t=75047 )ohne Erfolg.

Wie hast du denn Massekabel und 12V Kabel angeschlossen? Remote in und out vom DSP benutzt?

Gruß Sam! :beer:

Masse und +12V kabel habe ich an die 2 Bat im Koferaum angeschlosen ( +12V abgesichert mit 5 Amp.)
Remote in und out vom DSP habe ich benutzt.

MFG

Ich habs genauso und hab auch ein Grundrauschen, bei mir liegts aber glaub ich an der Endstufe, ist nämlich seit dem so extrem und nur wenn es leise ist. Wenn ich lauter mache verschwindet es oder ich höre es eben nicht mehr.

Wo kommst du denn her?

JA GENAU SO....

WENN ICH LAUTER MACHE ODER AM FAHREN BIN HÖRE ICH DAS NICHT SO STARK.
ABER WENN ES LEISE IST SCHON.

myszkaxxl schrieb:
Das komisches ist ,wenn ich den Motor aus schalte ist Grundrauschen weg.
Verbinde mal vom Dsp die Cinch Eingangs mit der Cinch Ausgangsmasse probeweise und schau ob es dann weg ist wenn ja dann hast du den Fehler gefunden ;)

Bei mir muss ich noch zugeben, dass ich diese billigen Chinchstecker ausm Home-Hifi angeschlossen habe.
Ich weiß ja noch nicht, wann alles seinen endgültigen Platz hat, deswegen zur Zeit so.

Das werde ich aber auch mal testen, langt es da wenn ich ein Kabel rüber ziehe oder müssen alle einzeln gezogen werden?
Sollte wohl einer langen, oder?

Bei mir ist das Rauschen sogar da, wenn ich MT u. HT auf Mute stelle. Das Rauschen kommt weiterhin aus den LS.

Ich vermute das auch mit dem Chinchstecker was nicht ok ist.
werde neues Chinchstecker neu freiluft verlegen um zur teste ob es an der Chinchmasse liegt.

MFG Daniel

Was für ein Radio hast du denn?

ES ist ein Pioneer AVIC F10 NAVI

bin grade im Auto gewesen ,jetzt funktioniert garnicht mehr kein Ton.habe es resetet auch nichts.

komisch!!!!!!!!

MFG Daniel

aspirin schrieb:
Das werde ich aber auch mal testen, langt es da wenn ich ein Kabel rüber ziehe oder müssen alle einzeln gezogen werden?
Sollte wohl einer langen, oder?
Meinst du das bezogen auf Verbinden der Cinch Eingangs und Ausgangsmasse?
Wenn ja dann reicht es wenn du ein Kabel nimmst, denn die Cinch Eingangsmassen beim Dsp sind miteinander verbunden intern und die Cinchausgangsmassen sind auch intern verbunden.
Aber die Cincheingangsmasse ist im Dsp nicht mit der Cinchausgangsmasse verbunden was du ja dann aber mit einem Kabel machst ;)
Ich hatte bei mir Störgeräusche wenn der Motor lief nach Einbau des Dsp was vorher nicht war, daraufhin hat ATF mir empfohlen die Cinch Eingangsmasse mit der Cinch Ausgangsmasse zu verbinden (1 Kabel) und seitdem waren die Störgeräusche weg.
Es ist aber nur ne mögliche Fehlerbeseitigung wenn die Geräusche nur da sind wenn der Motor läuft, wenn es auch da ist wenn der Motor aus ist stimmt irgendwas anderes nicht ;)

Zurück
Oben Unten