Ground Zero SQ

silberpfeilGT

Teil der Gemeinde
Aus gegebenem Anlass, hab ich grad mal meine Preisliste von GZ rausgekramt und mal etwas gestöbert. Allgemein, was halten die Fuzzis von GZ? Beim drücken, hab ich da immer ordentliche Ware zum kleinen Preis bekommen, teils auch B-Ware und Rückläufer die ich im Freundes und Bekanntenkreis weitergegeben hab und jetzt sind mir Plötzlich Dinge ins Auge gestoßen, die ich bisher in dem Katalog noch nie gesehen hab, als wären sie nie da gewesen...Komponenten mit der Bezeichnung "SQ" im Anhang und einige sogar mit Testplätzen bishin zu "sehr gut"

Nun hab ich mir mal einige Woofer rausgepickt GZUW10SQ GZUW12SQ (wohl vorgängermodelle? ) GZUW 250SQ und GZUW 300SQ und die GZHW 25X und 30X...wer hat damit Erfahrungen gesammelt? und zu den Frontsystemen...es gibt ja Kombos wie das GZPC 165SX-28 oder gar ne Reference Serie, sind die Wirklich so gut? Mich persönlich hat grad das gzhc 165XIIund as GZUC 165X angesprochen...

wichtiger aber erst mal die Woofer, da ich mit meinem Focal doch recht zufrieden bin =)

Danke =) mal Fix angeschrieben, vielleicht äußert er sich dazu. Würde mich echt mal Interessieren denn bisher kam meist nur die äußerung "Teuer und taugt nix" aber wie so oft im Car Hifi Bereich, schwört jeder auf sein Zeug und alles andere ist halt mies.

Wobei ich auch mit no-name zeug schon gute Erfahrungen gemacht hab...frei dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

...ich denke schon das auch GZ sehr gute SQ Komponenten hat und nicht nur die mit SQ Endung im Namen,
einer meiner favorisierten Woofer für BR ist der GZHW20 der leider auch oft unterschätzt wird!

Ich finde den einfach nur genial!
Aber auch die SQ-Verstärker treffen voll meinen Geschmack, leider der Preis nicht!
Die kleine XS 4-Kanal war mal für einen Preis von ca.1000€ angekündigt und ist nun leider doch teurer geworde :cry: und eben um soviel das sie für mich nicht mehr interessant ist!

MFG :beer:

XS4 kanal? von GZ?

der gzhw 20 ist mir dann doch etwas schmal :D nen 25er darfs dann schon sein oder spricht was dagegen? Weshalb werden im SQ oftmals nur so kleine woofer eingesetzt? Einfach wegen des volumens und der originaloptik oder hat es klanglich nachteile? Den GZHW gibts ja z.b. auch als 38cm. Welches Volumen GG und BR wäre für den 8 bzw 10" angebracht?

hier der link zur kleinen 4-Kanal
http://www.ground-zero-audio.com/de/pro ... ce4xs.html

Ich denke das du die richtigen Punkte schon getroffen hast, warum "oft" nur 8" Subs verbaut werden...
Außer der weniger Membranfläche kann ich auch keinen Nachteil an 8" Subs erkennen, sie werden halt im SQ Bereich auch oft im vorn im Fzg. verbaut und da ist es natürlich einfacher mit kleinen LS...

Im GG habe ich den GZ noch nicht probiert aber in ca.15-17l BR macht er richtig spaß und ist auch Klanglich nicht zu verachten!

MFG :beer:

schau im Postfach nach ;) Probleme sind da um gelöst zu werden.

Ich werde mir mal gedanken machen ob 8 oder 10" aber ich denke das sollte hinhauen. GZUW auch ein thema?

Ich kenne die GZ SQ Sachen aus nur aus Olis Wagen und muss sagen, die brauchen sich nicht vor anderen verstecken.
Bei mir wird auch ein GZ Ref Amp einzug halten, weil er einfach gut ist und ich für einen gebrauchten einen guten Preis bekommen habe.

Die GZUW hat der Oli aktuell in seinem Auto, habe ich aber leider nicht nicht gehört.
Dafür aber die GZRW und die sind für das Geld echt nicht verkehrt.

Alles in allem kann man empfehlen, die Produkte mal zu testen.
Sind sind auch für SQ geeignet, auch wenn GZ eher den Ruf als SPL Firma hat.

Die 10SQ und 12SQ sind recht neue Serien. In wiefern sie mit den 250SQ usw. verglichen werden können, dazu kann ich leider nichts sagen.
Aber der 10SQ asl auch der 12SQ sind neu viel günstiger als die 3-Stellige SQ Reihe, von daher fraglich, ob das direkte Nachfolger sind, zumal die anderen ja auch noch im Programm sind.

Gruß Christian

Ob die Antwort von Oli allerdings als neutral anzusehen ist, ist eine andere Saxhe.
Und das meine ich weder persönlich noch in irgendeinem Bezug zu den Produkten.
Aber ein Team-Leader wird wohl eher selten sagen das das Zeig nix taugt;)

Nur der Vollständigkeit halber... :beer:

Aber er wird sagen, welches Produkt am Besten zu seinen Bedürfnissen aus der Palette passt. Bzw. ist es das, was ich erwarten würde.

Genau, er sagt schon welches Produkt am besten zu seinen Wünschen passt und welches eben nicht so.
Jeder, der wohl nicht gerade nur Probleme mit seinen Produkten hat, wird nicht ganz neutral sein.
Man verbaut ja meist das, was einem symphatisch ist und wo man weiß, das es den gewünschten Ansprüchen wohl entspricht.
Und da ist man dann mMn einfach (etwas) voreingenommen.

Von den Produkten die ich bisher kenne würde ich schon sagen, das die sehr wohl was taugen und würde/werde mir auch das ein oder andere kaufen.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten