Größere Lichtmaschine

Bergi147

Teil der Gemeinde
Hallo ihr lieben

ich habe grade mal daran gedacht das doch unter Umständen eine "größere" Lichtmaschine in meinem Alfa Sinn machen könnte.

Nur woran mache ich fest welche ich brauche?
Wie Kriege ich raus was meine so kann?
welche nehme ich?
Muss ich da Halter für bauen?

Wäre ja eigentlich zu einfach wenn die Dinger genormt wären und sich Plug&play austauschen ließen.

Zu meinem Auto.
Ist nen Alfa Romeo 147 1,6 distinctiv mit 88kw.
An ernstzunehmenden Stromschluckern wären wohl die beiden Endstufen zu nennen. Die t4004 und die t30001bd aus der Power Serie von Rockford fosgate.

Vorne ist eine Banner runningbull und hinten ne optima Blue Top.

Die powercaps sind 2 1F von Rockford fosgate und ein 5F von Dietz.

Vllt kommen, wenn ich den Platz noch finde und das noch gemanaged bekomm noch eine 10001bd für die tmt's des fs und die entsprechende pufferung mit zwei 1F Helix dpc 1000.

Müsst ihr noch was wissen?

Leider kann ich erst am we wieder an das Auto. Und an geht der z.Zt. Auch nicht.

Gruß jan

hallo

was für eine limada genau drinn steckt und was da an anderen grösseren varianten passen könnte solltest auch mal in einem alfa forum nachfragen

die leute da kennen meistens die baureihen ganz gut und wissen was wie wo eventuell noch passt

:kopfkratz: bei alfa sollten doch eventuell auch fiat und lancia teile passen

Mfg Kai

Ja... Die kabel habe och schon verstärkt und gelegt und ersetzt --> alles 50 qmm. Habe auch nen cap33 zwischen Lima und Batterie.

Ich habe eine Lima mit 100A

Ich werde mich mal erkundigen was am besten passt.

im zweifel gibt es auch firmen, die lichtmaschinen modifizieren, falls es keine passende gibt, eventuell dort versuchen.

Phil

Wenn du nicht gerade dB-draggen willst, dürfte die 100A-LiMa ausreichen, auch bei deinen Stufen.

Naja... Draggen wollt ich nicht... Naja ist auch grade nicht sooo wichtig.. Weil meine vorder Batterie macht mir grade Kummer. Letztes we hat se noch 1a alles gemacht was ihr aufgetragen habe (zv bedienung und innenraumlicht.) und vorhin will ich den Kofferraum "auffernsteuern" und... Nix...!!! Ich sofort gemessen... 3,4V..!
Und merkwürdiges Kondenswasser NUR um die Batterie rum.

Ich fürchte schlimmes!!!

Es ist ne Banner Running Bull 57001

€&@&$£¥ (verschleierter Kraftausdruck)

Denke Du brauchst eine neue Batterie und keine größere Lichtmaschine. Vielleicht war ein Verbraucher an (Handschubfachbeleuchtung?) und hat die leer gemacht. Ist die Zusatzbatterie den voll? Ich würd mir an Deiner Stelle selber Starthilfe geben durch überbrücken des Trennrelais. Kann eigentlich nicht glauben das das z.B. Endstufen waren, die sollten sich vorher abschalten.

Aso... Mein Auto steht.. Ist abgemeldet und steht nur inner Werke weil der "nur ne kleine anlage einbauen Gedanken" irgendwie ausgeartet ist.

Dann sollten die Batterien natürlich regelmäßig pflegegeladen werden, wenns nicht schon zu spät ist...

Naja... Das fürchte ich ja nu auch.. Aber an der Sache fasziniert mich das sie vor einer Woche noch total fit war. Ich meine ich habe letztes we noch dran gemessen und da hatte se noch 11,8 Volt oder so.

Da dacht ich mir noch das ich im januar mal nen Lade/frischhalte gerät kaufen sollte..

Kann ja nicht so schnell gehen. Naja.. Teures Lehrgeld :wall:

Naja.. Ich werde am Montag mal beide zum laden wegbringen und mal das beste hoffen.

11,8V ist gaaaanz knapp vor Exitus, insofern nicht verwunderlich. Voll hat ne Autobatterie mindestens 12,65V.

3,4V ist hinüber...da brauchste dir keine mühe mehr machen mit laden.

Autsch..! Das ist mal ärgerlich..! Dann werde ich mal fixestens inne Werke rasen und mal schauen was die Kofferraum-Optima aufs Display schleudert.

Zurück
Oben Unten