Golf IV Türgriffe ruhig stellen

Hi,
hab auch einen Golf IV 5 Türer.
Meine (Ex)"Klapperstellen":
1. Äußere Türgriffe vorne
2. Entlüftungsklappen im Kofferraum
3. Außenspiegel
4. Unterboden?
5. Türpins hinten
6. Abdeckstöpsel der Schlossarretierungsschraube an der Türe (wie von Bassti schon gesagt)
7. Motorhaube

Gedämmt wurde alles, bis auf die hinteren Türen, also Bode, Dach, Kofferraum, Heckklappe, vordere Türen
1. Hab auf die Türgriff Aulagefläche 5mm Bitoplast geklebt. Nachteil: Hält Regen nicht stand und quillt auf. Schaut dann ziemlich gammlig aus :) Hat aber schon was gebracht. Komplett weg ist das Klappern aber glaub ich noch nicht.
2. Im Sommer bau ich mal den Heckstossfänger weg und bekleb die Lamellen mit Bitoplast oder ähnlichem, damit man den Aufschlag nicht mehr hört.
3. Außenspiegel gedämmt. Hat was gebracht, obs allerdings ganz ruhig ist, muss ich nochmal testen.
4. Irgendwie klappert was unterm Auto, wenn ich ordentlich pegel. Was das genau ist, weiß ich aber noch nicht.
5. Die Türpins klappern nur ab und zu. Weiß nicht, ob ich deswegen extra die TVK wegbau.
6. Unter die Abdeckstöpsel hab ich Bitoplast geklebt. Geben keinen Ton mehr von sich. Da man dieses Klappern schlecht zuordnen kann, schiebt man die Schuld gern auf andere Verkleidungsteile etc. Hier kann man mit wenig Aufwand viel Krach verhindern :)
7. Bei ordentlich Pegel macht auch die Motorhaube nahe der Scheibe Lärm. Kann auch sein, dass es Verkleidungsteile rund um die Motorhaube sind. Ob ich deswegen aber alles dort dämme?! Wohl nicht :)

Greetz Daniel
 
Fishskin schrieb:
5. Die Türpins klappern nur ab und zu. Weiß nicht, ob ich deswegen extra die TVK wegbau.

Hat wirklich niemand ne Idee wie man die blöden Türpins ruhig bekommen kann? :???:
Bin kurz davor die einfach rauszuhauen und irgend nen Stopfen in das Loch zu machen :wall:

MfG
Markus
 
Zurück
Oben Unten