Golf IV Türgriffe ruhig stellen

Blacky

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
376
Real Name
Erwin Becker
Hallo, hab das Problem das die Türgriffe extrem rappeln.

Hab die Türen ordentlich gedämmt mit reichlich Brax Exvibration, Alubutyl am Aussenblech und beidseitig am AGT.

Ich kann ja schlecht Bauschaum an die Griffe machen oder das mit Silikon ausspritzen. :ugly:

Die Tür ist ansich ruhig, nur die Griffe gehn mir gewaltig auf den Keks.

Falls jemand nen Tip hat, dann her damit. Die Griffe sollen noch dran und funktionstüchtig bleiben. :ugly:


Gruß Erwin
 
Warum denn nicht mit Silikon ausspritzen? Fänd ich jetzt am vernünftigsten!
Alternativ kannst ein Stück Filz dahintermachen oder wenn du ein ganz harter Junge bist, dann mach ein paar Tropfen Cyanacrylat auf die Auflageflächen! Nicht zu viel sonst lässt sichs nie wieder lösen...

Gruß
 
Hi Erwin.
Auch wenn es Dich nicht viel weiterbringt - war bei mir genau das gleiche Drama :eek:

Ich habe keine Lösung dafür gefunden (außer das Auto dann zu verkaufen :hammer: )
Hatte das komplette Gestänge und die Mechanik dafür entfernt und alle Stellen an denen das Türschloss
mit dem Türblech in Berührung kommen konnte mit Filz und Zeug unterlegt...
-> half nix :cry2:


Bei meinem 2/3 Türer hat dann aber auch noch der Gurt extrem zu Rappeln begonnen.
Also dort wo die Gurtrolle ans Fahrzeug geschraubt ist.
Das ließ sich aber relativ einfach in den Griff bekommen...
 
Martin schrieb:
Warum denn nicht mit Silikon ausspritzen? Fänd ich jetzt am vernünftigsten!
Alternativ kannst ein Stück Filz dahintermachen oder wenn du ein ganz harter Junge bist, dann mach ein paar Tropfen Cyanacrylat auf die Auflageflächen! Nicht zu viel sonst lässt sichs nie wieder lösen...

Gruß

Hallo Martin, ein Stück Filz wäre ne Lösung oder evt. dünne Gummistückchen an den entsprechenden Stellen ankleben. Da hab ich noch nicht dran gedacht. Wenn Silikon, dann müsste man das so auftragen das die Mechanik noch funktioniert. Was ist Cyanacrylat ? Ist das Kleber ? Also mir wär jedes Mittel recht solange es noch Original von außen aussieht und noch normal funktioniert. Ich werd mir die Sache dann nochmal genauer angucken und schauen ob man da irgendwo was ankleben kann.

Danke

Gruß Erwin
 
Stressfaktor schrieb:
Hi Erwin.
Auch wenn es Dich nicht viel weiterbringt - war bei mir genau das gleiche Drama :eek:

Ich habe keine Lösung dafür gefunden (außer das Auto dann zu verkaufen :hammer: )
Hatte das komplette Gestänge und die Mechanik dafür entfernt und alle Stellen an denen das Türschloss
mit dem Türblech in Berührung kommen konnte mit Filz und Zeug unterlegt...
-> half nix :cry2:


Bei meinem 2/3 Türer hat dann aber auch noch der Gurt extrem zu Rappeln begonnen.
Also dort wo die Gurtrolle ans Fahrzeug geschraubt ist.
Das ließ sich aber relativ einfach in den Griff bekommen...

Na Super, die Sache ist nicht so einfach, hab ich mir schon gedacht, ich werde aber mal gucken was sich machen lässt.

Gruß Erwin
 
Hallo Erwin,
frag doch mal beim Bassti nach. Bei dem ist mir das damals auch extrem aufgefallen und er wollte da noch was machen. Vielleicht hat er es ja in den Griff bekommen.

Gruß
Konni
 
Mein Golf IV-Türgriffe klappern nicht oder ich höre zu leise die "falsche" Musik :D
 
Sers!

Meinst Du die inneren Türgriffe oder die aussen am Auto?

Hatte mit den inneren kein Problem. Hatte meinen Golf damals auch sehr gedämmt und anschliessend war nur der linke Aussenspiegel und die Lüftungsklappen im Kofferraum die noch Probleme machten.

Lüftungsklappen hab ich mit Bitumen zugeklebt und den aussenspiegel (nachdem alles nichts geholfen hatte) mit Bauschaum ausgespritzt.... ging wunderbar ^^

Liebe Grüße,

Matthias
 
Hi,

@ Konni Ich bin voraussichtlich in Sinsheim, ich werde den Bassti dann mal fragen. Ich denke mal das sich auch der ein oder andere Golfbesitzer zu dem Thema finden lässt. ;)

@ Matthias B Ich meine die Türgriffe von aussen, die inneren sind OK. Meine Aussenspiegel sind schon mit Silikon ausgespritzt und rappeln nicht mehr.


Gruß Erwin
 
TONGENERATOR "mal" ran und DURCH-orgeln....
Suchen und FINDEN ! ( den ÜBEL-täter ! )


erFREUTE schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm N. Andrian


Weiter
 
Also was bei mir extrem gestört hat ist an der Türkante die kleine schwarze Plastikabdeckung die die
Torx Schraube des Türgriffes verdeckt. Gelegentlich machen auch die Spiegeldreieicke Geräusche schau dir am besten die 2 Punkte mal an.
 
Hi Bassti, danke für den Tip. Die Stopfen hab ich schon seit längerem mit Silikon festgeklebt. Es ist der Griff selbst. Nach den Spiegeldreiecken werde ich mal genauer schauen. Dann muß ich nochmal mit der DB Drag CD dran und brummen lassen.

Gruß Erwin ;)
 
Hi,

hast du schonmal probiert die Vorspannung des Türgriffs (Zug der Zum Türschloss geht) zu erhöhen?
Ich habe den so ca. bei 4 Kerben von vorn gezählt drin und habe derartige Probleme noch nicht bemerkt!
Funktion ist natürlich noch gegeben...

BTW: wie bekomm ich das Gestänge des ,,Knöpfchens" ruhig gestellt?!
Das Ding bringt mich irgendwann nochmal zur Weißglut!

MfG
Markus
 
Matthias B schrieb:
Lüftungsklappen hab ich mit Bitumen zugeklebt
Mal abgesehen von der fehlenden Druckausgleichsmöglichkeit beim Zuschlagen der Türen, sind die Lüftungsklappen nicht sinnvoll, wenn einer oder mehrere Airbags im Auto aufgehen? :kopfkratz:
 
DRUCKausGLEICH ist bei einigen FAHRZEUGEN vorHANDEN..
nicht bei ALLEN !

Bei meinen HONDA's geht's ! (EE9 / EP3)
Bei anderen können empfindliche MEBRANEN sich ZERSCHIESSEN !!
AUF-passen !

Auch bei den IDENTISCHEN Modellen können die( entlüftngs-)KLAPPEn anderes gestaltet worden sein !!!!!!

erFREUte schöne & herzl. Grüße aus HAMBURg ( auch an !! )
Anselm N. Andrian

( für mich , PERSÖNLICH , war SINSheim nett & erFREULICHst ! )


Weiter .....................
 
Hallo Anselm :beer: ,

Anselm Andrian schrieb:
DRUCKausGLEICH ist bei einigen FAHRZEUGEN vorHANDEN..
und genau um diesen Druckausgleich geht es ja ;). Wenn diese Druckausgleichklappen zugemacht werden....


P.S.: Ich brauche weder Türgriffe, noch Gestänge, noch Dach "entklappern" und auch die Lüftungsklappen nicht zukleben. Entweder höre ich zu leise, die "falsche" Musik oder die Alis und OG schaffen einfach den Pegel nicht :D :D.
 
Naja, mir ist zum Glück kein Airbag aufgegangen. Das hab ich aber in Kauf genommen, weil das Klappern echt von der übelsten Sorte war. Selbst schon beim normalen Türen schliessen haben die rumgefurzt....was die für Geräusche gemacht haben beim Musikhören muss ich dann wohl nicht noch sagen ^^

Hatte mein Fenster meistens eh nen Spalt offen....alleine schon wegen dem Rauchen ;)

Liebe Grüße,

Matthias
 
ZUMACHEN würde ich DIE auf keinen FALL !!!!
Was ist das für ne KRANKE Idee ?

Von welchem HIRN ?

InsBEsondere bei der FAHRT entstehen "MACHmal" eigenartige Drücke !!

BEI "möchtegern-und-nicht-nachGE-dacht" Tuning-TEILEN kann'S da zu LUSTIGEN nicht-ENT-lüftungen kommen !!!
( Schürzen..... SpoilerN..... Lippchen ( nicht "DIE" ) ) und UND !
Polyester geFRICKEL !!!!! ( meine MEINUNG.. )

un-DEFINIERTES GEBASTEL !! ( je nach dem ............. )
SCHAD um die ZEIT !


erFREUte schöne & herzl. nette !!! Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

los-möchtend / Müssend !





WEITER !
 
DerBöseGolf4 schrieb:
Hi,

hast du schonmal probiert die Vorspannung des Türgriffs (Zug der Zum Türschloss geht) zu erhöhen?
Ich habe den so ca. bei 4 Kerben von vorn gezählt drin und habe derartige Probleme noch nicht bemerkt!
Funktion ist natürlich noch gegeben...

Das ist aber mit Vorsicht zu genießen!
Mein Nachbar hat das bei seinem Rucksack-Golf (Bora) gemacht,
danach ging außer der Fahrertür keine weitere mehr auf :erschreck:



Grüße,
andreas.
 
Zurück
Oben Unten