Golf 4 Cabrio Anlage- Eingemessen bei Frank Miketta in Celle

Golf4Cabrio

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Sep. 2006
Beiträge
53
Hallo Leute,

Hier mein Erfahrungsbericht :

Zu meiner Anlage :

Auto : Golf 4 Cabrio

Alpine W202 RI Headunit
Alpine PXA 701 Prozessor
Hertz ML 1600 TMTs
Exact MG 10 Mitteltöner
Hertz HTs
Xetec P 4 Evo für Hochton und Mittelton
Xetec P2 EVO für die TMTs
Xetec P 2 EVO für den Sub
AIV Power Cap
Optima Red Top Batterie vorne
Hawker EBR 26 hinten
Xetec XLS 10" BR als Subwoofer

Türen sind mit Matten und mit der prima Dämm - Pampe ( :kopfkratz: oder wie heist das ? ) von Frank Miketta gedämmt

Kofferaumklappe auch mit der Pampe gedämmt

Verkabelung mit 3 Audison Chninch Kabeln , jeweils 1,5 Meter



So nun zum Bericht :

Einige von Euch konnten ja schon letzte Woche in Paderborn auf dem klasse Treffen meine Anlage probehören, nun habe ich es endlich geschafft mir mal Urlaub zu nehmen und bin mit Micha (der hat mal wieder ne neue Endstufe einbauen wollen) nach Celle zum CarHifi Store Celle (Inh. Frank Miketta) gefahren um meine Anlage einmessen zu lassen ! Ist ja schon etwas her das er mir das Alpine mit dem Prozi und die MG 10 zugeschickt hat und somit war schon alles prima eingespielt.

Die, die meine Anlage in Paderborn gehört haben fanden Sie ja nicht schlecht, hatten jedoch noch ein paar Sachen die noch nicht ganz so optimal waren ( Die Anlage war vorher nur per Gehör eingestellt ).
Diese Sachen wurden alle eleminiert !

Ich hab meine Anlage nach dem Einmessen kaum wiedererkannt und war erstaunt was so ein professionelles Einmessen doch ausmacht !

Frank Miketta hat sich wirklich Mühe gegeben und die verschiedensten Messungen gemacht. Und die dabei entstandenen Messkurven sind wirklich wie aus´m Lehrbuch.

Er hat sich viel Zeit genommen ( ca. 2,5 Stunden ) um alles perfekt einzustellen, was bei drei Wege ja nicht ganz so einfach ist.

Zuerst hat er den Frequenzgang gemessen und die Laufzeitkorrektur passend eingestellt, einige Einstellungen am PC bearbeitet diverse Einstellungen am Alpine vorgenommen und zwischendurch immer per Messung überprüft und durch Hörproben abgesichert.

Wie genau das ganze funktioniert kann ich leider nicht erläutern, dazu kenne ich mich mit Einstellen nicht genug aus (das hat bisher Micha oder Didan gemacht ).

Ich bin jedenfalls mit dem Service und dem Resultat äusserst zufrieden !
Vielen Dank Frank, das war super !

Die Bühne ist wirklich klasse, die Hertz Mille kicken schön und spielen äusserst präzise und meinen Sub spür ich jetzt erst richtig, der ging vorher im Kofferaum etwas verloren und klang anders.

Hier habe ich jedoch noch vor, mir von Frank noch ein auf mein Auto abgestimmtes Bandpassgehäuse einbauen zu lassen. Entweder seine Eos-Konstruktion angepasst an den Golf oder seinen Raketen Sub ;-)

(zur Erkärung : er hat da nen neuen Woofer mit mehreren Membranen die hintereinander in einem Atombombenähnlichem Gehäuse - Bilder dieser Sehenswürdikeit folgen noch ! Ist halt schwierig zu erklären, hab sowas vorher noch nie gesehen)


Also ich freue mich schon auf das nächste Treffen, um Euch die Anlage mal vorzuführen !!!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

MFG Ferdi ;)
 
Jepp .. hab ne Frage :

Haben die Silica-Pads, welche ich Dir gegeben hab, endlich des Kondenswasser aus Deinen Rückleuchten verschwinden lassen??? ;-)

..LG ...Mirko

P.S.: Bin noch net dazu gekommen, nach den carbon-Teilen zu fragen .. mach ich aber spätestens dieses WE!!
 
Leider bin ich dazu noch nicht gekommen ;-)
Aber die sind auch nur beim Waschen undicht ;-) werd aber das mit den Teilen ausprobieren ob das hilft !

MFG Ferdi !
 
jau ferdis auto klingt richtig gut (hätte nicht gedacht das es mir mal spaß macht in einem vw zu sitzen :D )

hatten beide auf dem rückweg wieder viel spaß, hab meine 4 kanal getauscht, frank wieder bis zum umfallen genervt, wobei er ja mittlerweile recht gut mit meinen 1000 fragen umgehen kann, aber das er mich auf den arm genommen hat hat noch ein nachspiel!!! :taetschel:

mfg michael
 
möööörko schrieb:
Jepp .. hab ne Frage :

Haben die Silica-Pads, welche ich Dir gegeben hab, endlich des Kondenswasser aus Deinen Rückleuchten verschwinden lassen??? ;-)

..LG ...Mirko

P.S.: Bin noch net dazu gekommen, nach den carbon-Teilen zu fragen .. mach ich aber spätestens dieses WE!!

was die vw fahrer doch alles für tricks kennen um das wasser aus ihrem vw zu bekommen :alki: :taetschel: :effe: :ugly: :D

mfg michael
 
lieber Micha,bitte GEANU lesen : Nich aus m VW sondern aus FK Rückleuchten ;-)

In meinen VW kommt nur wasser, wenn es regnet und das Dach offen ist !
 
Ja das mit dem Micha auf,n Arm nehmen war lustig ! Dem haben wir erklärt das er nicht seinen Power Cap rausnehmen kann und die enstufe ohne Cap betreiben kann, da sich die Lichtmaschine sich darauf eingestellt hat, dass da nen Cap hinterhängt !!! LOL !!! Selten so gelacht, der hat das auch noch geglaubt !
 
chitqua schrieb:
möööörko schrieb:
Jepp .. hab ne Frage :

Haben die Silica-Pads, welche ich Dir gegeben hab, endlich des Kondenswasser aus Deinen Rückleuchten verschwinden lassen??? ;-)

..LG ...Mirko

P.S.: Bin noch net dazu gekommen, nach den carbon-Teilen zu fragen .. mach ich aber spätestens dieses WE!!

was die vw fahrer doch alles für tricks kennen um das wasser aus ihrem vw zu bekommen :alki: :taetschel: :effe: :ugly: :D

mfg michael

:effe: :effe: :effe: ....Kennst Du diese Silica-Pads ... sind oft in Taschen oder bei Elektro-Artikeln mit in der Verpackung ... dienen dazu, Feuchtigkeit zu binden ..... und wenn man z.B. Leuchten von InPro oder FK nimmt (.... beides scheiß Qualität), dann kann es desöfteren vorkommen, daß sich in diesen Leuchten Kondenswasser bei schlechtem Wetter etc. pp. bildet .... und diese Silica-Pads könenn dabei helfen, die Feuchtigkeit zu binden und die Leuchte bleibt "sauber" ....

..Hab leider Deinen Golf net gehört ... aber bist ja net weit weg von mir, von daher sehen wir uns sicher bald wieder!

Bin aber gespannt auf die Akkustik .. vor allem, da es ein Cabrio ist!!!

..LG
 
du sau, ich war etwas durcheinander, und hab frank gefragt ob die 4 kanal überhaupt auf einen cap angewiesen ist, und da kommt so eine blöde antwort in einem ernsten ton, selbst als ich gesagt habe du willst mich auf den arm nehmen war der gesichts ausdruck ernst, ich war danach so verwiert das ich zum anschliessen der vier kanal endstufe die bedienungsanleitung brauchte :wall: :ugly:

mfg michael
 
@ mirköööööööö ;-)

Wir können uns ja gern mal treffen !

Hast schon recht Cabrio ist schon schwierig mit Musik, bin jetzt aber mehr als begeistert, und möchte noch gerne um noch den optimalen Bass im Cabrio zu haben mir nen spezielles Bandpass Gehäuse von Frank bauen lassen. Und das beste ist, ich hab heute erfahren, dass er mir das so bauen kann ohne meiner Lederrücksitzbank zu zerschneiden !

Und micha war ganz entäuscht dass er nun doch nicht mein Leder zerschneiden darf ! (ich war natürlich heilfroh !)

MFG Ferdi
 
Da bin ich ja mal gespannt auf den Bandpass :)

Sag mal hast du genauere Info´s bzgl. der Werte der LZK, Trennfrequenzen und wo bei dir so die Peaks im Frequenzverlauf waren?

Bin grad selbst am einstellen und sammel daher jede Info zum Golf 4 Cabrio.

mfg.
Jan
 
Peaks im Frequenzverlauf weiss ich leider nicht. die Daten werden Dir nicht viel nützen, wenn Du nicht haargenau dieselben Komponenten hast und der Einbau mit der Dämmung exact so ist wie bei mir. Das ist ja von Auto zu Auto verschieden.

Ansonsten mal Frank Miketta fragen, ich kenn mich mit den Frequenzen nicht so aus.

MFG Ferdi
 
Okay war nur rein Interessehalber, ich hab bei mir 2 große Peaks, auch nach wechsel der LS im A-Brett. Daher die Frage´. Scheint wohl trotz unterschiedlicher komponenten auch stark von dem Einbauort abzuhängen.

Hab dem Frank schon ne Nachricht geschrieben :)
 
Schöner Bericht; mich würden ein Paar Bilder des Einbaus interessieren! ;)

Ach wieso nicht die Rückbank zerschnippeln? Macht doch SOVIEL SPASS :hippi:

Gruss

Michael
 
Einbaubilder kann ich gern noch raussuchen / machen ;-)

Ist eigentlich mal ne Idee ich zerschnippel meine Ledersitze und beziehe sie in Carbon-Leder :bang:

Ja das gibts, hab ich heut bei Frank gesehen, damit will micha sich jetzt seine Anzeigen beziehen, sieht total cool aus, fast wie echtes Carbon , nur halt aus Leder was man wie Leder verarbeiten kann, also auch gut um runde Teile etc. zu verkleiden.

MFG Ferdi
 
ferdi hat ja den größten teil seiner anlage bei frank gekauft, daher kann man den preis den ferdi bezahlt hat nicht vergleichen! aber im normal fall zwischen 120-150euro(so wie ich das verstanden habe), frank war da wirklich fast 3 stunden bei, da die eine endstufe auf dem treffen in pb von so einem opel fahrer umgestellt wurde, und auf einmal nicht mehr spielen wollte, oder nur ganz komisch(nein ich war das nicht der da rumgestellt hat).

ach ja jens, ich hab das kleine strom problem gestern beheben können was ich hatte, jetzt können wir dem spl dynamics richtig feuer geben :D freu mich schon auf testungen, evtl werden dann zwei 25 spl bei mir einziehen :wayne:

ferdi hat das ganze ja recht nüchtern beschrieben, das einstellen hat in seinem fall richtig was gebracht, vorher war das ganze schon ok, aber für das was ferdi da verbaut hatte noch weit von dem entfernt wie es jetzt ist, einfach nur klasse.

mfg michael
 
Hey sagmal was mich als Cabrio Fahrer interessiert, wie wird dein Bandpass realisiert? Oder darf man darüber noch nicht berichten :) ?

Hat das Golf IV Cabrio auch Blech hinter den Rücksitzen?

grüße!
 
Zurück
Oben Unten