gibts eigentlich HU'S die "4-wege" können??oder doch Car-PC?

Brot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Tom
hey leutz,

suche für mein neues projekt nen hu der 4 wege kann also 3 wege front + sub

klar der neue pio, p9 Alpine xxxx + rux die können das aber.
gibts da was, was nicht soviel kostet gut klingt und evtl. sogar ohne externen prozzi???

grüße

Re: gibts eigentlich HU'S die "4-wege" können???

HX-D2 ;)

Brot schrieb:
hmm ok, aber das übersteigt mein budget um ein gaaaanz kleines bisschen :wall:

Das HX-D2 gibt es doch immer wieder gebraucht um ca. 600 Euro rum und klanglich ist es das allemal wert :thumbsup:

Eine nagelneue Klangfuzzi-HU mit 4-Wege Vollaktiv-Möglichkeit für 200 Euro gibt es nicht auf dem Markt :keks:

Ne HU mit 3Wege Vollaktiv und dann ggf MT und HT passiv voneinander trenne?
Nur als Idee ...
weiß aber nicht was du vorhast

Grüße

Das neuste von Pioneer DEX-P99RS (aktuell auch ein Test in der Car & Hifi), kann auch 4 Wege und kostet um die 1000 euronen.

Gruß

Kois schrieb:
Das neuste von Pioneer DEX-P99RS (aktuell auch ein Test in der Car & Hifi), kann auch 4 Wege und kostet um die 1000 euronen.
Gruß

Brot schrieb:
hmm ok, aber das übersteigt mein budget um ein gaaaanz kleines bisschen :wall:
(es ging um das HX-D2 für 600)

Also dürften die 1000€ schon eher nicht mehr ok sein.
zumal er sich dafür auch ne Alpine Kombi für knappe 600 holen könnte!

Grüße

Was den für eine Alpine Kombi?

art-audio schrieb:
Eine nagelneue Klangfuzzi-HU mit 4-Wege Vollaktiv-Möglichkeit für 200 Euro gibt es nicht auf dem Markt :keks:
Wenns die gibt, nehm ich ZWEI, aber eine davon nur in ROT, passend zum auto.

Ne ganz ehrlich, das gibt es leider nicht, da bleibt dir nur ne trennung mit passivweiche, oder mit der "richtigen" endstufe, die entsprechende filter hat. da haben die vorredner leider recht.

ggf auch mal umschauen, nach alten externen weichen (Kenwood, Audio Control, Phoenix Gold usw), aber das ist auch in Kombination mit einer gut klingenden HU bei einigen hundert euronen daheim

gruß
CHRIS

art-audio schrieb:
och, dat würde schon gehen... mit nem carpc :) gut, neu ist n dehnbarer begriff :)

uiii soviele Antworten :thumbsup:

also @ raffix bzw. thomas
ja mit passiv trennen hab ich mir auch schon überlegt, nur möchte ich die möglichkeit besitzen alle ls einzeln zu steuern. passiv kann zwar auch schön werden, aber mich persönlich überzeugt das nicht so wirklich...

hmm ok also das hx für 600 hab ich noch nirgends gesehen....
ist aber auch schon teuer :keks:

Muss ja nicht neu sein, darf ruhig gebraucht sein so pingelig bin ich ja nicht ;)

zumal er sich dafür auch ne Alpine Kombi für knappe 600 holen könnte!

Was den für eine Alpine Kombi?
macht mir vorschläge....

was haltet ihr davon meinen dxz778 (oder wars 788 :ugly: :ugly: ) zu behalten und ein audioson Bitone zu benutzen???
bringts das??

*edit*
hmm carpc.... was muss ich darüber wissen^^
kosten, hochfahr-dauer bzw. einschalt dauer........

also laut diversen quellen ist bitOne nix. guter ansatz aber rauschen und knacken ohne ende...

carPC... ist je nach bedarf und Bastelbereitschaft für 300-400 euro schon zu bekommen. Gibt's halt nix fertiges, bzw schon, aber nicht für deine zwecke und dein budget... hochfahren ist in zeiten von hybernate kaum ein thema, aber so an 30 sekunden kannste festhalten. Ich laß den hochlaufen, sobald die ZV aufgeht... nachlaufen tut er noch 20 minuten, das reicht für kurze einkäufe und tanken... gepaart mit ner creative-SB-karte 4kanal vollaktiv möglich. seitengetrennter EQ, LZK und Pegel... Gibt aber auch Leute, die damit Probleme haben (siehe MillenChi)

hmm jo carpc hört sich gut an da noch ne kleine bat an den pc mit trenn relais rann und gut is :) oder

hab den titel mal editiert

car PC is sicher brauchbar .-.. ich hatte stress mitem TFT ..
ein guter touch TFT kostet schon etwas ...

ansich war das prinzip dahinter OK

habe sogar noch Intel Atom board + Audigy (modifiziert) rumfliegen ...

hab schon von vielen gehört das es viele probleme geben kann...
das schreckt mich halt noch ab,

es ist halt n bastelobjekt, was praktisch auch nie fertig wird und wofür sicherlich gewisse HW und SW Kenntnisse vorausgesetzt werden.
Wenn allerdings die Schwierigkeiten nicht abschrecken, haste ein System, was an Flexibilität und Funktionsumfang kaum zu schlagen ist.

Hardware und Software kenntnisse

man muss wissen wo man rumdrehen müsste

und die graue theorie dahinter sollte manauch halbwegs verstehen
der KX treiber ist nun nich für 4wege fertig konfiguriert
das muss man sich selber zusammenklicken

Zurück
Oben Unten