Gibts eigendlich keine 50mm² Kabelschuhe für aufn Verstärker

CarAkustik

Teil der Gemeinde
"mein" flachhändler kann mir da überhaupt nich weiter helfen,
der acr mann meint ich sollte nen 20mm² kabelschuh von ihm kaufen und statt meines 50mm² kabel nen 35mm² von ihm verbauen, da fahr ich am besten,
mit der begründung das nen 50mm² so viel fläche hat das ich höhere verluste dran hab ! :wall: :wall: :wall:
der mann is echt dumm wie brot. der kennt auch keinen frequenzgang von nem woofer, der meint die z.b. 90dB/w/m währen nichtsaussagend und nen 80db/w/m lautsprecher spielt genauso.... :wall:

also, nich wirklich ne hilfe für mich der type !

wo her bekomme ich nun aber nich 50mm² Kabelschuhe ?
mein anderer fachhändler meint, wir verbauen nurnoch digitale endstufen da reicht eh nen 20mm² :ugly:

suche nich diese fetten massiven teile !
suche welche mit kleiner auflagefläche die auf nen verstärker passt !!

hatte früher mal 22*rote und 22*schwarze 50mm² Kabelschuhe !
da war ich der glücklichste mensch der welt, aber da welche abgegeben, der wollte welche haben da zwi verbastelt.... WEG sind se !

mfG.
danke.

danke meister !
hast mir sehr geholfen !

und der schlaue type von acr meinte nach nem blick in seinen schlauen katallog, die gibt es gar nich mehr !

Hi ToM,

das scheinen aber nicht die schmalen Kabelschuhe zu sein ;) , die auf die Endstufe passen (Zustimmung an fatbar). Ich hatte das Problem bei den Audio Arts auch. Solche Kabalschuhe werden wohl nicht mehr hergestellt... :eek: In der Hinsicht sind die Genesis ein echter Fortschritt für mich :wayne:

soll das 50er kabel an die kenwood? hatte/hab da ein 25er dran...dickere kabel passen da nicht nebeneinander und machen imho auch absolut keinen sinn...

ich habe diese Ringkabelschuhe genommen ... und eine Eisensäge zwecks Modifizierung zu Rate gezogen ;)

ein kupferrohr tuts natürlich auch :D

erstmal die oben genannten reichen mir, die flex ich zurecht ;-)

soll das 50er kabel an die kenwood? hatte/hab da ein 25er dran...dickere kabel passen da nicht nebeneinander und machen imho auch absolut keinen sinn...
nein, an der kenwood is nen 25mm² dran, sind nur 1,5m voner batterie bis zum handschuhfach ;-)
und stimmt, die passten da auch gerade so dran !

die 50mm² Schuhe sollen an die Batterie !

hab jetzt welche bestellt, mal gucken wie sie passen, zur not auch mal nen paar kleinere mit bestellt ;-)

ja, endstufenseitig hab ich umgeplant !
da reicht die jetzige lösung (35mm² kabelschuh ans 50mm² angelötet !)

jetzt is die bat. dran

Zurück
Oben Unten