FallenAngel
Teil der Gemeinde
Hallo!
Ich würde meine bisher gemachten CarPC-Erfahrungen gerne in der Selbstständigkeit nutzen.
Deswegen frage ich die potentielle Zielgruppe mal um ihre Meinung:
Würdet ihr euch einen CarPc mit E-Prüfzeichen kaufen? Der Straßenpreis dürfte bei rund 1700€ liegen mit eingebautem DSP (Und nein, damit werde ich nicht reich!
).
Dafür gibts ein Komplettpaket entsprechend der StVO mit DVD-Wiedergabe und eingebauter Festplatte sowie aller Software zum Basisbetrieb mit DSP auf VST-Basis.
Ich stell euch mal die Ausstattung des Pakets vor:
- PC mit moderner Hardware
- Zusatzsoundkarte mit guten Wandlern
- DSP über ASIO auf VST-Basis
- komplettes OS (WinXP)
- 7" Touchscreen zum einspachteln (In-Dash würde sicher 300€ teurer)
- Stabilisiertes 12V-Netzteil
- E-Zertifikat (!)
Ohne Software wird das Paket rund 250€ billiger, da Lizenzgebühren entfallen und das System nicht von mir eingerichtet werden muss. Verschiedene Hardware-Pakete werde ich nicht anbieten, da nur die jeweils genau so abgenommene Konfiguration das E-Prüfsiegel tragen darf.
Zudem gibt es noch Unklarheiten bei der Ausstattung:
- DSP eingebaut oder doch lieber mit Digitalausgang und externem Prozessor? (Senkt den Preis um 350€ wenn keine Software mitgeliefert wird.)
- Radioempfang
Was würdet ihr euch sonst noch wünschen?
lg
Michael
Ich würde meine bisher gemachten CarPC-Erfahrungen gerne in der Selbstständigkeit nutzen.
Deswegen frage ich die potentielle Zielgruppe mal um ihre Meinung:
Würdet ihr euch einen CarPc mit E-Prüfzeichen kaufen? Der Straßenpreis dürfte bei rund 1700€ liegen mit eingebautem DSP (Und nein, damit werde ich nicht reich!

Dafür gibts ein Komplettpaket entsprechend der StVO mit DVD-Wiedergabe und eingebauter Festplatte sowie aller Software zum Basisbetrieb mit DSP auf VST-Basis.
Ich stell euch mal die Ausstattung des Pakets vor:
- PC mit moderner Hardware
- Zusatzsoundkarte mit guten Wandlern
- DSP über ASIO auf VST-Basis
- komplettes OS (WinXP)
- 7" Touchscreen zum einspachteln (In-Dash würde sicher 300€ teurer)
- Stabilisiertes 12V-Netzteil
- E-Zertifikat (!)
Ohne Software wird das Paket rund 250€ billiger, da Lizenzgebühren entfallen und das System nicht von mir eingerichtet werden muss. Verschiedene Hardware-Pakete werde ich nicht anbieten, da nur die jeweils genau so abgenommene Konfiguration das E-Prüfsiegel tragen darf.
Zudem gibt es noch Unklarheiten bei der Ausstattung:
- DSP eingebaut oder doch lieber mit Digitalausgang und externem Prozessor? (Senkt den Preis um 350€ wenn keine Software mitgeliefert wird.)
- Radioempfang
Was würdet ihr euch sonst noch wünschen?
lg
Michael