Vielen Dank schon mal an alle für die Unterstützung, da hab ich wieder was zum Grübeln...
Ich habe es nicht anders erwartet.
Ich fänds erstens schöner als da unten so n Würfel reinzustellen denn so kann man den LS gleich auch n bissl anwinkeln und zweitens schmiegt sich so n gfk gehäuse eben passgenau an.
naja...aber irgendwie fängt ja jeder mal an...lieber 3 versuche bis es gut is als für immer mit ner Homehifibox im fußraum rumzudüsen.
Also mit GFK habe ich null Erfahrung, deswegen wollte ich das eigentlich umgehen. Aber es stimmt schon jeder fängt mal an.
Aber was anderes, tut Anwinkeln denn Not (Rundstrahlverhalten) ? Denn wenn ich den anwinkel steht er noch weiter im Fussraum, man muss sich den Fussraum im w123 halt mal vorstellen, der ist nicht so verschachtelt. Ich bezweifle das ich dadurch viel Volumen generieren kann, und dann sagt der Anselm immer "unbedingt symmetrisch" was das ganze erschweren würde, denn der Fussraum links und rechts unterscheiden sich deutlich (Handbremspedal).
Homehifibox

daran habe ich auch schon gedacht. Ziel ist es natürlich die beiden Kisten so zu verkleiden das sie tuto Completto zum Innenraum passen (Materialien, Farbe etc.) aber hast schon recht, das wird vielleicht trotzdem wie ein Fremdkörper wirken.
Andere Option wären geschlossene DoBo's bauen, wobei der Aufwand dort immens steigen würde, wenn man es so hinbekommen möchte das es weitestgehend original aussieht. Und wen ich daran denke die DoBo's durch die TVK an den AGT zu bekommen...da müsste ich mir
wohl erstmal ne Tür vom Schrott zum probieren besorgen....
Und ich würde nicht unter 5-6L für die AA´s gehen, hatte die selbst mal in je 5L GG aufm A-Brett und fand schlussendlich, zu wenig Volumen...
An was machst du das fest?
übrigens Andreas, schöner Wagen....spiele mit dem Gedanken mir evtl in Zukunft auch n w123 coupe zu holen. Das /8Coupe was ich eigentlich nehmen wollte war mir zu suspekt. Obwohls mir noch lieber wäre.
Danke

Hol dir einen, aber warte nicht zu lange, die guten werden immer teurer. Ich spiele mit dem Gedanken noch einen T dazu zustellen....
Oh ja, /8

Wieso Suspekt? Ich liebäugel auch immer mal wieder, aber ich habe den 123er jetzt schonknapp 10 Jahre und so viel schweiß und arbeitet und natürlich Kohle investiert, das ich es nicht übers Herz bringe den weg zu geben. Aber /8, Super Geil! Schade das es den nicht als Kombi gibt.
Ich hatte in meine Dobos 2 AA130 in 9L am Laufen gehabt.
Vorher hatte ich verschiedene Gehäusegrößen druchprobiert und keinen signifikanten Unterscheid zwischen 4,5 und 5,5L netto je Chassis festgestellt, weswegen ich mir den Aufwand der größeren Volumina gespart habe.
Welchen Unterschied gab es denn?
Ich würde es auch abhängig vom Einsatzbereich machen.
Wie tief sollen sie runter spielen und wie weit nach oben?
Tja der Einsatzbereich...so tief wie möglich (da ich evtl. auf den Sub verzichten möchte, was nicht heisst das der a130 den SUB ersetzen soll), so hoch wie nötig. Da muss ich mal gucken was sich gut macht mit dem A100. Empfehlung?
Grüße aus Hamburg