GFK - womit entfernen

timbo

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2003
Beiträge
1.181
Hallo,

da wir bald umziehen, muss unsere Wohnung top sein, wenn wir hier raus sind.
Problem ist, dass ich mehrere Flecke von eingetrocknetem Harz am Balkonboden habe (Steinboden).

Womit um alles in der Welt lässt sich das harz entfernen? Gibt es irgendwas, dass das Harz irgendwie zersetzt ....!?

Danke
Tom
 
also chemisch lässt sich das garnichtmehr zersetzen... musst mit hammer und meisel ran und das vorsichtig abklopfen...

Mfg... Pfon
 
vieleicht warm machen mit nem heisluft fön oder so ?glaub zwar nicht das es geht aber wär ein versuch wert :kopfkratz:
oder vieleicht schleifen :hammer: :D




MFG
 
hmm, also ich denke auch nicht dass Du es mit Lösungsmitteln nicht sehr weit bringen wirst. ich würde nen relativ feinen Spachtel nehmen und das runter meiseln.
Den Rest der dann evtl. noch hängen bleibt würde ich mit nem feinen Schmirgelpapier runterschmirgeln
 
HI
ich klopfe sehr vorsichtig mit dem hammer drauf und es zerspringt dann, event. mal mit flachen Meisel oder Schraubendreher als Hebel ansetzten oder leichte Schläge seitlich.
Steffen
 
Hämmern und meißeln! zerspringt ja recht schnell.
 
Notfalls versuchen es irgendwie in den Boden zu integrieren? Gibts vorhandene Muster oder so?
 
du meinst noch mehr flecken dazu das es gewollt aussieht :ugly:
 
Könnte den ganzen Balkon damit ausgießen ;-) 2cm Schicht rundum.....

Verdammt *g*, wenn ich gewusst hätte, dass ich das nicht mehr abbekomme, hätte ich wohl mehr Vorsicht walten lassen. Hatte es mit nem Schraubendreher samt Hammer schonmal versucht, viel hat sich da nicht getan, auch beim direkten Schlag auf die Teile ist nichts zersprungen....

Danke für Eure Tips - werd mich dann wohl mal dran machen und es nochmals versuchen, vl war ich einfach zu zaghaft ;-).
 
Neue Balkon und färtsch :effe:

Wird nur noch mechanisch weg gehen. Oder ruf mal bei BASF an und frag die Dollen aus der Chemieabteilung.
Die haben immer ein Mittel das mal getestet werden muss :ugly:

:king:
 
goldkante schrieb:
Oder ruf mal bei BASF an und frag die Dollen aus der Chemieabteilung.
Die haben immer ein Mittel das mal getestet werden muss :ugly:

Jaja.. dann ätzen die dem noch den kompletten Balkon durch.. *gg*

Mfg... Pfon
 
Ich sag nur Multiclean ...
damit bekommt man Schlagfarbe vom Werkstattboden ... incl der ölsperrenden Schicht ... :ugly: +

Das Zeug ist der Hammer ...
da ist alles drin was so richtig schön rein zieht ...
Hilfe auch bei depresionen ... aber höchstens 2 Nasen ... :D
 
Raffnix schrieb:
...
...
Das Zeug ist der Hammer ...
da ist alles drin was so richtig schön rein zieht ...
Hilfe auch bei depresionen ... aber höchstens 2 Nasen ... :D

rofl :D :D :hippi:
 
und wo bekomm ich das zeug?? hab hier auch noch ein paar GFK spritzer rumhängen..

Mfg... Pfon
 
Zurück
Oben Unten