GFK Spachtelmasse etc.

klafe

verifiziertes Mitglied
Real Name
Klaus
Hallo

Wo bekommt man am besten GFK Spachtelmasse, habt Ihr einen speziellen Händler und zu welchem Preis.?

Wie ich schon ein paarmal gelesen habe, verwenden einige so eine Bitumenmasse für Auto,Gehäuse etc. auch hier Händler und Preis?

Bedanke mich im vorraus.

Hi Klaus!

Glasfaserspachtel ist das Zeug was du suchst, da gibt es wirklich unzählige Quellen für... ;)

Schau mal in die >Linksammlung<, da findest du viele Bezugsquellen für alles mögliche!

@Dennis

Danke für Deine wie immer schnelle Hilfe.

hi,

die meiner meinung nach am besten zu verarbeitende GF-Spachtelmasse kommt von Variotex.
Zu beziehen über einen der vielen Variotex-Händler hier im Forum. (Mich z.B., oder auch viele andere).

mfg
fabian

Würth Glasfaserspachtel- günstig, super zu verarbeiten und hält auch
bekommt man fast überall

einzigster Nachteil: die Spachtelmasse ist grün, daher sieht man nie richtig, ob man den Härter ordentlich eingerührt hatt

gruss ralphi

schau mal bei ebay nach spachtelmasse

da gibts 5,4 kg glasfaserspachtel für 38€ inkl versand von werktstattprodukte!

solltest schnell finden!

bin grad nur am handy sonst hätte ich den link gepostet!

grüße

Der Härter ist doch rot und das sieht man mMn sehr gut. Würth bekommt man hier als privater nicht unbedingt an jeder Ecke. Ich nutze auch den Würth oder Profix vom ebay. Beides funktioniert sehr gut.

Moe schrieb:
Der Härter ist doch rot und das sieht man mMn sehr gut. Würth bekommt man hier als privater nicht unbedingt an jeder Ecke. Ich nutze auch den Würth oder Profix vom ebay. Beides funktioniert sehr gut.

es gibt über 350 Würth Niederlassungen in Deutschland

>hier die Liste der Läden<

einfach reinspazieren, auswählen und kaufen

man muss keine Firma sein, um dort einkaufen zu können
man kann auch als privater dort einkaufen

zum Härter: meiner ist weiß??
den seh ich kaum obs gut eingerührt ist

gruss ralphi

hallo

da bekommst aber nicht das kilo für rund 5 € !

Mfg Kai

Als ich das letzte Mal im Würthshop in DD war haben die mir mangels Gewerbeschein/Firma nix verkauft.

Moe schrieb:
Als ich das letzte Mal im Würthshop in DD war haben die mir mangels Gewerbeschein/Firma nix verkauft.

Ist auch mein Wissensstand ...
hatte dann einen Bekannten schicken müssen.
Da er sonst nie etwas in der Richtung kauft war es auch echt teuer ... :cry:

Thomas schrieb:
Moe schrieb:

Ist auch mein Wissensstand ...
hatte dann einen Bekannten schicken müssen.
Da er sonst nie etwas in der Richtung kauft war es auch echt teuer ... :cry:
kostet dann um die 27€-30€, oder?

Mir wurde der Würth Faserspachstel schon um die 20€ incl. angeboten. Er ist jeden Cent wert.

En Profix (oder wie der heißt) aus ebay hatte ich 1x in der 5kg Variante. Der war so dünn, dass er bei senkrechten Flächen runtergefossen ist :wall:
Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Viele Grüße Andreas

Ja der Würth lag bei über 20€ Die letzten 2 Packungen Profix waren etwas dünner, als der Würth bzw. nicht so faserig, ws für meinen Anwendungszweck aber gut gepasst hatte.

Zurück
Oben Unten