Freexer
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 28. Juli 2010
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- 553
- Real Name
- Jens
Hallo zusammen,
hoffe der Titel ist so ok, war mir nicht ganz sicher was hier am besten zutreffen würde.
So nun zu meinem Problem und zwar in meinem Auto (BMW Z4 Coupe) hat es hinter den Sitzen Subwoofer Gehäuse, die ich auch gerne für meinen Ausbau benutzen möchte.
Blöderweiße sind diese komplett Undicht, sprich es sind nur ein paar Bleche die aneinander geklebt, die Ecken und Kanten sind teilweise komplett offen. Sind c.a 6-8 Liter wo der kleine Exact Subwoofer optimal im geschlossenen Spielen würde.
Ich habe eines der Gehäuse jetzt komplett mit Glasfaserspachtel vollgeschmiert (siehe Bild) und solange den Subwoofer rein und raus geschraubt bis keine Luft mehr entweichen konnte.
Aktuell mach ich mir gerade Gedanken, ob das überhaupt sinnvoll/gut gewesen ist, was ich da gemacht habe. Die Bleche sind ja sozusagen mit der Karosserie Verbunden und während dem Fahren, wird das Blech ja auch etwas/minimal Arbeiten. Meine Sorge wäre hier, das die Faserspachtel irgendwann reist .
Ist das ganze Optimal wie ich es gemacht habe und ich soll mir keine Sorgen machen oder wie hättet ihr das gemacht ?
Soll ich auf die Glasfaserspachtel noch ein oder zwei lagen Glasfasermatten legen und diese mit Harz einschmieren ?
Soll ich das andere Gehäuse nur mit GFK abdichten (geht das überhaupt direkt auf Blech/Metall) ?
Vielen Dank & Gute Nacht
hoffe der Titel ist so ok, war mir nicht ganz sicher was hier am besten zutreffen würde.
So nun zu meinem Problem und zwar in meinem Auto (BMW Z4 Coupe) hat es hinter den Sitzen Subwoofer Gehäuse, die ich auch gerne für meinen Ausbau benutzen möchte.
Blöderweiße sind diese komplett Undicht, sprich es sind nur ein paar Bleche die aneinander geklebt, die Ecken und Kanten sind teilweise komplett offen. Sind c.a 6-8 Liter wo der kleine Exact Subwoofer optimal im geschlossenen Spielen würde.
Ich habe eines der Gehäuse jetzt komplett mit Glasfaserspachtel vollgeschmiert (siehe Bild) und solange den Subwoofer rein und raus geschraubt bis keine Luft mehr entweichen konnte.
Aktuell mach ich mir gerade Gedanken, ob das überhaupt sinnvoll/gut gewesen ist, was ich da gemacht habe. Die Bleche sind ja sozusagen mit der Karosserie Verbunden und während dem Fahren, wird das Blech ja auch etwas/minimal Arbeiten. Meine Sorge wäre hier, das die Faserspachtel irgendwann reist .
Ist das ganze Optimal wie ich es gemacht habe und ich soll mir keine Sorgen machen oder wie hättet ihr das gemacht ?
Soll ich auf die Glasfaserspachtel noch ein oder zwei lagen Glasfasermatten legen und diese mit Harz einschmieren ?
Soll ich das andere Gehäuse nur mit GFK abdichten (geht das überhaupt direkt auf Blech/Metall) ?
Vielen Dank & Gute Nacht
