GFK mit Spannleintuch?? *Installtechisch*

Du hast sehr wenig Flächen die durchhängen könnten da fallt es vermutlich nicht auf!
Ich hab das ganze nochmal runtergerissen und neui gemacht da ist es mir dann besser gelungen. Zumindest auf der einen Seite, auf der anderen Seite mit der langen nach innen gebogenen Kurve war es anfangs auch recht gut aber im laufe des Trocknens hat es dann plötzlich begonnen unschöne Falten zu schlagen :kopfkratz:
Wie gesagt sicher eine Alternative aber nicht überall optimal
 
Hmm, vielleicht hab ich auch ein anderes Tuch genommen, dass nicht nach einer Zeit nachgibt.
Wie groß ist die Fläche denn?? Also recht große Flächen hab ich noch nicht gemacht aber in der Motorhaube werd ich es in der nächsten Zeit sehen ob du recht hattest mit den Durchhengen.

FG martin
 
Wenns mal hart ist wirds schon halten aber innerhalb der 24Stunden die Epoxy braucht wirfts Falten.
Hast du vielleicht Polyesterharz verwendet?
Vielleicht liegts daran weil das schneller härtet.
Meine grösste freischwebende Fläche ist ca.50x50cm.
 
Wir haben Polyharz verwendet - Epoxy hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht...

by the way wie geht deinem Oldtimer?
 
noch nicht Oldtimer!!
Maximal Youngtimer!
Nächstes Monat wird er sozusagen generalsaniert, dieses Monat reicht das Geld nicht mehr.
Hoffe nur dann ist wieder eine Weile ruhe.

Welche schlechte Erfahrung hast du mit Epoxy?
Also ich bin begeistert davon
 
Hab wohl was falsch verstanden - > Oldtimer

Hab die vermutlich die üble Baumax Quality erwischt - das Zeug ist teilweise gar nicht ausgehärtet... naja 1x und nie wieder!
 
Habe gerade wieder einen bzw.: zwei Teile Hinten drangebaut mitn Tuch. Einmal in die Hose gegangen, mein verschulden. Also aufpassen: Tücher reißen leicht. Beim Justieren hab ich zuviel daran gezogen. Naja, dann musste halt das kleine Schwestale ohne "kalten Bauer fänger" auskommen.
Aber zuguter Letzt ist es in kurzer Zeit fertig geworden.


Kato worum es bei dir nicht funktioniert hat?????
 
zum einem vermutlich wegen zu geringer Spannung des Tuches, zum anderen weil meine Strecken vielleicht doch etwas grösser und radienreicher sind.
Beim 2. Versuch lief es bereits etwas besser. Wenn ichs vielleicht noch 10x probiert hätte wäre es vielleicht etwas geworden.
 
Zurück
Oben Unten