Hallo ich kann mich nicht entscheiden bei der Endstufenwahl.
Vorher möchte ich kurz meine Komponente posten um einen überblick zu geben.
Ich habe folgende Komponente verbaut:
HT: Scanspeak D2904/600000
TMT: ScanSpeak Revelator 18W/4531G00
Subwoofer: 2x JL 12w6v2 an einer Steg QM 310.2
Zusatzbatterie: Stinger SP800
HU: Alpine IVA D106 + PXA-100
Kodensatoren insgesamt 3,2 Farad.
Bis Dato war eine Audiosn VRX 4300 vollaktiv im Einsatz.
Nun habe ich vor kurzen eine Genesis DualMono an den HT´s gehört und muss schon sagen das mir das klanglich schon sehr zusagte. Jetzt habe ich eine Genesis FourChannel und eine DMX an den gleichen TMT´s gehört und war total entäuscht, da die VRX an dem Revelator viel feiner und für meinen Geschmack klanglich schöner klingt.
Jetzt komme ich zu meiner Frage: Genesis und Audison mischen ist doch eiegntlich ein Tabu, doch hat es jemand mal versucht und kann dazu Erfahrungswerte posten?
Ich konnte es leider in meinem Fahrzeug nicht testen und beide Endstufen gemeinsam hören. Vlt habt ihr auch einen Tip, welche Endstufe es sich Lohnt probezuhören die zu der Genesis DM passt.
Danke im voraus und ich hoffe es ist verständlich erklärt...
Vorher möchte ich kurz meine Komponente posten um einen überblick zu geben.
Ich habe folgende Komponente verbaut:
HT: Scanspeak D2904/600000
TMT: ScanSpeak Revelator 18W/4531G00
Subwoofer: 2x JL 12w6v2 an einer Steg QM 310.2
Zusatzbatterie: Stinger SP800
HU: Alpine IVA D106 + PXA-100
Kodensatoren insgesamt 3,2 Farad.
Bis Dato war eine Audiosn VRX 4300 vollaktiv im Einsatz.
Nun habe ich vor kurzen eine Genesis DualMono an den HT´s gehört und muss schon sagen das mir das klanglich schon sehr zusagte. Jetzt habe ich eine Genesis FourChannel und eine DMX an den gleichen TMT´s gehört und war total entäuscht, da die VRX an dem Revelator viel feiner und für meinen Geschmack klanglich schöner klingt.
Jetzt komme ich zu meiner Frage: Genesis und Audison mischen ist doch eiegntlich ein Tabu, doch hat es jemand mal versucht und kann dazu Erfahrungswerte posten?
Ich konnte es leider in meinem Fahrzeug nicht testen und beide Endstufen gemeinsam hören. Vlt habt ihr auch einen Tip, welche Endstufe es sich Lohnt probezuhören die zu der Genesis DM passt.
Danke im voraus und ich hoffe es ist verständlich erklärt...