genesis stufen!

Die DA 100 war die einzigste Genesis die mich durch Abschalten genervt hat. Die Dualmonos liefen IMMER.
Willste einen Tip: Spare oder besorge Dir die Kohle und hole Dir die DMX vom Sandro. Die DMX hat mir mit Abstand am besten gefallen und der Preis ist mal richtig heiß :!:

Gruß
 
Hi!

Ich glaub schon, dass der Preis gut ist.
Für meine momentane Stufe hab ich allerdings genau ein Zehntel vom Preis ausgegeben.
Und dann weiß ich gar nicht, ob mir die Spielweise gefällt.

Ich denke nicht, dass das so eine gute Idee wäre.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
ich finde genesis sehr schoen ,bin also ein fan. hatte auch schon paar verschiedene ueber die jahre.
finde es haengt sehr stark ab ,welche HU du hast und welche chasis betrieben werden,so pauschal kann man nicht sagen ,genesis klingt besser als die xy.
finde in kombi mit nem pio die genesis genial und da kann ich dir im einsteiger bereich die b40 empfehlen ,die ist wohl die guenstigeste ,die auch gut klingt und schoen aussieht.wenn es mehr sein soll, dann die sm60 od 100 od st60 od 100 ,ganz fein sind die sa30,50(mein favorit am ht) und dann kommen wohl die da100 ,dma....
gruss
 
Hallo Simon,

kommt auf die Summe an, die du ausgeben müchtest... ;)

Fand (und immer noch) die SA50 sehr lecker am HT, wenn man aud Auflösung steht.
2 davon (oder von den SA30) gebrückt am HT wäre meine Wahl... :thumbsup:

Die DA100 und DM200 sind auch nicht zu verachten.... :D

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast= DMX

Oder halt 2 Monoblöcke! :bang:

Gruß
Andreas
 
Wenn du keinen Platz fuer 2 Monos hast -> DMA (bei mir zu erhalten...)
 
Hi!

Jaja, die DMA von dir hab ich eh schon erblickt.
Wie schon gesagt, soll sich das Ganze in einem mäßigen Rahmen abspielen.
Für das absolute High End verdien ich einfach zu wenig.

Summe, die ich ausgeben möchte?
Die DM gibts teilweise unter 300€. Das wäre dann auch meine Schmerzgrenze.
So viel hab ich für keine meiner Stufen bezahlt.

Die Kette?
Vor der Stufe gibts ein P88RS II und danach MP Z HT.
Ich steh es mir auf warme, aber trotzdem schön auflösende Musik, die ich stundenlang hören kann ohne dass sie irgendwann nervt.
Deshalb auch im Moment die VR 209.
Mit einer Geny wirds bestimmt frischer. Und ich möchte eben ausprobieren ob es mir besser gefällt oder nicht.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
Die DM gibts teilweise unter 300€. Das wäre dann auch meine Schmerzgrenze.

Die DM ist eine sehr gute Stufe, auch wenn ihr Ruf hier im Forum anders ist.. :hammer:

Kann mir auch 2 gebrückte B40 sehr gut vorstellen, eine DA100 bekommt man auch schon teilweise für das Geld, eine SA50 sowieso...

Über den Rest entscheidet der persönliche Geschmack! Testen! :beer:
 
Hallo Simon,

wenn du nach einer Dual Mono suchst dann eine MK4.


Gruß Manuel
 
dann wuerde ich mal die sa testen od da100(die leistungsmaessig wohl am naehsten an die vr kommt).ich fande alle hts die ich an die sa50 gehoert habe .sehr gut.die z habe ich aber noch nicht an ihr gehoert,gebe ich zu,aber die scans schon ;)
wird dir sicherlich gefallen,da bin ich mir sicher.
berichte dann.
gruss
 
Simon1986 schrieb:
mauerspecht schrieb:
Konni schrieb:
Serie 1 ist kaum noch zu finden ... sehr selten.

Serie 2: SA30, SA50, DA100, SM60, SM100, DM200, Q90, Q100, Q200, P300, M250
Davon sind Class A: SA30, SA50, DA100, Q100, Q90 (2 Kanäle)
Davon sind Dual Mono: DA100, DM200
Q = 4-Kanal
D = Dual Mono
S = Stereo
P = 5-Kanal

Serie 3 findest du auf der offiziellen Homepage:
http://www.genesiscaraudio.net/

Gruß
Konni
Vor- und Nachteile: Suchen, Lesen und selber Erleben. :hammer:

Hi!

Suchen und lesen hab ich probiert. Ist aber nicht ganz so einfach.
Nachdem ich mich nicht auf eine bestimmte Marke festlegen will und auch keine mehrere tausen Euro zur Verfügung hab, werd ich mir jetzt bestimmt nicht 10 verschiedenen Genesis kaufen und dann testen welche mir besser gefällt.
Ich hab noch nie eine Endstufe aus dieser Schmiede gehört und ich denke, dass die Dual Mono das typische Klangbild aller Genesis-Stufen vertreten kann.

Das heißt die Bezeichnung "Dual Mono" ohne irgendwelchen Zahlen gibt es erst seit der 3. Generation?
Anfangs mit roter LED und nach einer Überarbeitung mit blauer LED?
Was außer der andersfärbigen Diode hat sich sonst geändert?
Sind die "alten" genauso zu empfehlen wie die neuen?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Mit suchen und lesen meinte ich die Klangbeschreibungen der Forumsnutzer die mit "kleinen" Genesis angefangen haben und sich in der Hierachie langsam hochgearbeitet haben, oft bis zum Konzeptwechsel, hier zu verfolgen. Forumsnutzer wie

Konni, Startup, Henrik, ...

Meine Zusammenfassung:

Wer zu klein kauft rüstet später nach, wer die Hochrüstung wegen Platz/Hitze/Stromverbrauch/Kapitalbindung nicht durchhalten konnte oder wollte rüstet wieder ab.

Mein Mittelklassefazit für HT mit Genesis:

SA50 oder Dual Mono MKIV.

PS: Die DA100 wie die DM200 haben einen "Dual Mono" Aufbau, also ein Netzteil pro Kanal.
 
Simon1986 schrieb:
Vor der Stufe gibts ein P88RS II und danach MP Z HT.
e025.gif
der Simon
Hallo Simon,

bei mir liefen die (jetzt Deine) Serie Z an einer Genesis DA110 (baugleich DA100), das hat schon recht gut gepaßt.

Wenn Du eine Genesis mal am Serie Z ausprobieren möchtest mit ca. 300 Euro Budget, würde ich mich nach einer DA100 umschauen oder notfalls etwas drauflegen und eine (nagelneue) DualMono MK IV (die mit der externen Buchse und dem geänderten Platinenlayout, klanglich in Richtung DMX) kaufen :king:
 
Zurück
Oben Unten