genesis stufen!

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Feb. 2006
Beiträge
1.311
Real Name
Erkan
hallo,
ich habe mich etwas nach einer neuen HT stufe umgeschaut und bin dabei auf eine genesis sm100 getoßen
nun gibt es aber auch eine sa 100 und eine stereo 100
was ist da jetzt der unterschied zwieschen SA SM stereo?
und dann soll es ja noch serie 1, 2 und 3 gäben
was ist wiederrum hier der unterschied?
gab es dieser serien auch in den 4 kanal oder dual mono endstufen?
bitte um etwas aufklärung :)
 
Hallo Erkan,

was genau möchtest du denn wissen? :D

Gruss
Andreas
P.S.: eine SA100 gibt es nicht... :keks:
 
Moin!
sm 100 ist die sa 50 aber ohne class a.... zumindest ist der aufbau sehr sehr ähnlich!
sa 50 serie eins und zwei
stereo 100 serie 3, nix class a
4-kanal gibts auch.....
ciao
 
Serie 1 ist kaum noch zu finden ... sehr selten.

Serie 2: SA30, SA50, DA100, SM60, SM100, DM200, Q90, Q100, Q200, P300, M250
Davon sind Class A: SA30, SA50, DA100, Q100, Q90 (2 Kanäle)
Davon sind Dual Mono: DA100, DM200
Q = 4-Kanal
D = Dual Mono
S = Stereo
P = 5-Kanal

Serie 3 findest du auf der offiziellen Homepage:
http://www.genesiscaraudio.net/

Gruß
Konni
 
Also ich hätte da eine SA50 Serie 1 im Angebot ;)
 
Konni schrieb:
Serie 1 ist kaum noch zu finden ... sehr selten.

Serie 2: SA30, SA50, DA100, SM50, SM100, DM200, Q90, Q100, Q200, P300, M250
Davon sind Class A: SA40, SA50, DA100, Q100, Q90 (2 Kanäle)
Davon sind Dual Mono: DA100, DM200
Q = 4-Kanal
D = Dual Mono
S = Stereo
P = 5-Kanal

Serie 3 findest du auf der offiziellen Homepage:
http://www.genesiscaraudio.net/

Gruß
Konni

genau das wollte ich wissen, dankeschön.
also wäre für mich das passende eine SA 40 oder 50 der serie 2.
ist der unterschied von class a zu a/b sehr deutlich rauszuhören?
also sa50 serie 2 und stereo 60 serie 3
gruß erkan
 
Hmm ...
kannst auch ma ne DM testen ...
die sind ja im HT auch ganz nett^^

Grüße
 
Die Class A eignen sich hervorragend für den HT...

Also die SA30, SA50 und vorallem die DA100 (hätte sogar eine da :D )..... Falls du bei der Serie 2 bleiben willst.
 
Dr. Moriarty schrieb:

SA30... :keks:

A(im Namen der 2-Kanal-Stufen) = erhöhter Class A Anteil
M = Mono[/quote:2v3p4pha]
Danke für die Korrektur - da habe ich wohl zu schnell getippt ... ;)

@Erkan
Bei der Serie 2 eignen sich die SA50 und die DA100 sehr gut für Hochtöner (die DA100 besonders gut).
Für TMTs ist die DM200 eine sehr gute Wahl.

Subjektiv sind für meinen Geschmack die kleineren Modelle bei der Serie 2 etwas besser als bei der Serie 3. Da geht's erst bei der Dual Mono so richtig los. ;)

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Bei der Serie 2 eignen sich.....und die DA100 sehr gut für Hochtöner (die DA100 besonders gut).
Für TMTs ist die DM200 eine sehr gute Wahl.
jep, feine Kombination :D: Klein, klangstark und optisch sogar noch völlig symmetrisch ;)

Dazu noch eine M250 für den Sub und dann sieht es so aus:

img.php


:king:
 
B40 gibts ja auch noch. Größe der SA 30 wenn ich ned irre.
SA 30 habsch noch eine über :keks:
 
Wobei man sagen muss, dass sowohl eine Stero 100 als auch eine Stereo 60 ebenfalls keine schlechte Figur am HT machen ;)

Gruß Oliver
 
bei einem guten angebot würde auch zu einer stereo auch nicht nein sagen ;)
gruß erkan
 
Ich habe ne Stereo 60 am AA A25.g²

Der Christian ne SA 50 am AA A25.g²

sind beide mehr als "nett"!! Habe da nicht deutlich nen Sieger festgestellt.
Eigentlich kannste jede HT Stufe von Genesis nehmen!
Und falls sie net gefällt, Gebrauchtspreisen sind stabil
 
Tyler schrieb:
Gebrauchtspreisen sind stabil
Leider sind sie das nicht mehr ganz so, wie in der guten alten wwat-Zeit :cry:.

Domino Design soll bitte mal auch etwas für den "Erhalt" der Marke Genesis tun und nicht nur auch noch nach vielen Monaten den Kopf in die Erde stecken :eek:. Dafür sind die Endstufen einfach viel zu geil ;). Schön für Gebraucht-/Schnäppchenkäufer, seeeehr schaaaade für die Kult-Marke :hippi:
 
der vertrieb hat doch mittlerweile vor mehr als einem jahr gewechselt, oder irre ich mich da ??? :kopfkratz: :kopfkratz: :wall:

naja, weniger können sie zumindest nicht für den namen genesis machen ... aber wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt, oder ?? :ugly: :wall:
 
hallo!

wenn dann die da100 mal unter 50 eier zu bekommen ist, werde ich auch mal mit dem testen anfangen :bang:

mfg, torsten
 
Zurück
Oben Unten