Gel Batterie

CARHIFI-MS

Fachhändler
Real Name
Marco Seidl
Tag Brauch für meinem Ford Focus zwei gel Batterien

Endstufen hx.260.2 und hx 170.4 Kabel nach hinten 35mm2

Front batterie nicht großer wie 80 Amp.

MfG

Weil laut emma nur gel im Innenraum verbaut werden darf ?! Und gel Batterien schneller Strom liefern

sixx schrieb:
Weil laut emma nur gel im Innenraum verbaut werden darf ?! Und gel Batterien schneller Strom liefern
Das EMMA Regelwerk kenne ich an der Stelle nicht.

Stromlieferfähigkeit ist GEL den AGM und normalen Bleiakkus WEIT unterlegen da der Innenwiderstand idR sehr viel höher ist!
AGM Batterien sind (im allgemeinen) auch für den Innenraum zugelassen da sie nicht gasen und es ein geschlossenes System ist.

Das heist was ist dann gut ich wollte nicht über 120 Amp. Kommen

Günstig: 2 exide Maxxima
Teurer: 2 Optima YT 4.2

Ich hab letzteres und bin Super zufrieden.

Gel ist im Hifi wo hohe Ströme schnell bereit gestellt werden müssen aber im Nachteil.

Ist ein Hinweis auf die maximal abgebbare Stromstärke.
Viel interessanter ist der Innenwiderstand.

Ich habe aktuell Batterien von Stinger (rot) im Auto und kann nicht klagen. SIe tun was sie sollen. Aber ich bin mir sicher, dass es auch vergleichbare, günstigere AGM Varianten gibt.

Tu dir aber den gefallen und lass die Finger von GEL.

€: http://www.yachtbatterie.de/de/Batterie ... f02284b015

Die Kinetics funkionieren idR auch sehr gut. Aber mir ist noch schleierhaft warum du keine größere nehmen möchtest

Weil ich das gerne noch Laden möchte mit der Lichtmaschine und wenn ich sie nachlade mit 5 Amp. Und ich ewig Brauch bis die voll sind

Ich und die meisten hier würden nie ne Anlage kaufen nur mit irgendwie erdachten PMPO oder max Watt Angaben.

Genauso ist es aber bei den meisten Car hifi Batterien.
Da gibt's lauter nicht genormte Angaben wie max A, Kurzschluss Strom etc.
Aber fast nie genormten Angaben wie CCA.

Zurück
Oben Unten