Gel Batterie

Also was ist den das non plus Ultra ? Wieviel Amp. Würdet ihr den empfehlen das ganze system hat ca 3000 watt

LiFePo4 ist mein Ansatz. Kommt zumindest im Beetle, sobald der Einbau steht :D

Lifepo hat Imo aber auch das Problem dass sie ja im grunde auch keine so hohen Ströme wie agm bereitstellen können so wie ich die lifepo datenblätter deute

Kauf die zwei Optimas oder so, wie es schon vorgeschlagen wurde und rüste deine LiMa auf. Was für eine hast du denn bis jetzt ? Wer sich so eine Anlage zusammen stellt muss auch die nötige Stromversorgung mit einberechnen!

sixx schrieb:
Also was ist den das non plus Ultra ? Wieviel Amp. Würdet ihr den empfehlen das ganze system hat ca 3000 watt

was ist denn genau verbaut???
Sprich, Hersteller und Bezeichnung.

(Wenn jetzt First Austria kommt werf ich mich weg :keks: )

sorry total vergessen.

bei den endstufen denke ich das vorne eine gute säure oder agm und hinten eine spv35 (als Beispiel) je nachdem was du platz und budget hast reichen würde.

mit LiFePo hab ich persönlich noch keine erfahrung gemacht

Also meine Wahl ist auf die Optima 55 oder 75 gefallen beides zwei mal oder die exide maxxima zwei mal ... Weis jemand was die für Temperaturen aushalten Lichtmaschine ist eine 120 amper

Wie meinst du das mit den Temperaturen?

Hab 2 55er optimas im Motorraum und da gibt's keine Probleme.
Mit der 200a Lima kommen die auch gut klar.
Die könnten sogar noch mehr A aufnehmen.

Also es ist beschlossen es kommen zwei Optima mit 75 amper rein jetzt stellt sich noch frage mit chinch Kabel ich werde das Audio system Black nehmen

Ich finde es immer wieder lustig, wie sehr sich die Bezeichnung Gel-Batterie im Alltag als Überbegriff für Trockenbatterien etabliert hat. :hammer:
Von dem was eine Trockenbatterie im Auto leisten soll ist ja so gut wie immer eine AGM gemeint. Viele Leute, mit denen ich mich unterhalten habe, kennen auch nicht die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Gel und AGM. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, bei der Frage nach Gel-Batterie, automatisch an Trockenbatterien allgemein zu denken. :hippi:

Zurück
Oben Unten