Gehäuse für cerwin vega stroker stkr 122

soll ich mal in den Tiefen meiner Festplatte nach dem Serienbandpass graben? Ich erinnere mich, dass es Millimeterarbeit war, die Rohre innen am Magneten vorbei zu platzieren - heute mit den 3-D-Programmen geht das wohl viel einfacher - aber das war irgendwann um 95 rum...

Also wenn es DER Serienbandpass ist sehr gerne ! wenn du mal Zeit findest ... :)

ps. mein bandpass hat 63 l netto und innen ein etwas längeres 10er rohr mit je aeroport trichtern drauf.
das war elendes gefuddel. aber die "end-daten" hab nur ich, da wir ja das alles gemessen hatten und
nachkorrigieren mussten (aber nur einmal) da sich ein kleiner aufmerksamkeitsfehler meinerseits eingeschlichen hatte :p

deswegen, sorry Bärbel, DER ists keinesfalles ;)

edit: dieser bandpass sollte das KLEINSTMÖGLICHE serienbandpass gehäuse
sein, für nen 15er, welches die kurve aufweist, die ich seit diesen tagen bei ALLEN gehäusen
als massstab anlege, die MUSIK gescheit wiedergeben soll, so wie es (nicht nur) MIR gefällt...
hab diese version dann für 18" (ca. 72l) in meiner s klasse gemacht und, zumindestens berechnet und
den holz-zuschnitt, für den 12er (l weiss ich grad net, kann sich aber um die 42 bewegen) gemacht.
liegt seit ca. 10 jahren auch nur rum und ich komm zu nix...

und nochn editchen: SELBSTVERSTÄNDLICH gibts auch noch viele viele andere leute die ihre
erfahrungen gemacht haben und feine gehäuse mit strokern bauen :)

Schön, da steh ich wieder dort wo ich schon seit ca.10 Jahren steh ... was das angeht :lolschild:

Michael, Du warst damals ja eines der "willigen Opfer", meine bekloppten Ideen zu bauen. Ohne solch leidensfähige Leute wie Dich (und Du kennst all die anderen Mitgeschädigten.. :fp: ) wär es garnicht möglich gewesen, all diese Experimente zu machen - denn (wie sagt Uns-Ans?: Versuch macht kluch!) Und Du hast dabei inzwischen mehr zum Thema Stroker gelernt als sonstwer diesseits des Teichs. Jenseits kann da wohl auch nur Ken noch mithalten :)

Chris, long story short (hier isses nun 32,4 Grad): Mach BR nach dem Baubuch. Das funzt. Und dreh nicht am Nippel rum!

ohja! finger weg vom nippel! bzw. tätschelndes fummeln is ok, aber net verstellendes fummeln :)

ausserdem: ich hab ja schon mehrere serienbandpässe berechnet für diverse leute
insofern alle rahmen umstände passen. das muss ja net immer der kleinstmögliche sein...
ausserdem is meiner ja auch so gedacht dass er im verbund mit einem 2. spielt.
sonst würde es etwas dünn werden untenrum. aber dennoch in ordnung und
straff, zackig sowieso. hatte das ja mal vor 2 jahren gemacht, als mit der "DJ MAD MAX" und der patrick genötigt
haben einen in den astra zu stellen. junge, auch ich hatte tränen in den augen obwohls nur
300 watt für den einen waren. aber ich hab ihn dann wieder daheim eingesetzt und mittlerweile auch
die rohre wieder angepasst. ok, das KÖNNTE für einen alleine im auto auch nicht schlecht gehen.
aber ich kanns halt nicht dauernd umbauen und schon gar nicht selber umhertragen...

und gross gedanken darf ich mir auch nicht machen drüber, dann ärgere ich mich dass ich
so was feines hab und es net im auto nutze. wo ich aber in der letzten zeit nicht mehr sooo oft
bin (auch gesundheitlich). und is ja nicht so als das da nix drin wäre was nix taugt ;)

ps. na, ich weiss net ob ken da mithalten kann was gehäuse betrifft SEEEHR GEWAGT was ich
da jetzt wohl vom stapel lasse). aber ich hab ihn ja mal getroffen vor 2 3 jahren am bodensee
und steh, dank dem von dir verhassten facebook, ja locker mit ihm in kontakt :)

Jaja, die Hitze macht sich schon bemerkbar :D

Danke an euch für Geduld und eure Tipps, sobald das Nippelchen in Österreich angekommen is und bissl Zeit is, wird schon drauf los probiert und gebastelt.

Oki bekommt auch ein Foto im GG wo ich am Nippel dreh zum Sendersuchen ;D

Ne im ernst, werd mal mim Original und Testgehäuse rumprobieren und wenns optisch dann halbwegs passt auch mal paar Fotos nachschmeissen.

Baupläne hab ich dank euch ja jetzt einige, da kanns dann hoffentlich bald losgehen :)

Zurück
Oben Unten