Gamer Pc für 500 €?

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Hallo,

Brauch nen neuen Pc, mit dem ich hauptsächlich Office-arbeiten mach aber auch mal Fotos bearbeite und ein bisschen zocke (command @ conquer, starcraft 2...). Gibts da für 500 € was brauchbares? Bildschirm ist ein 27 zoll von acer. Selbst zusammen stellen oder Fertig-pc kaufen?

Danke!

ich würde die 5€ mehr für nen Z77-asrock-board ausgeben. so kann man im bedarfsfall den sockel voll ausreizen.

intel-chipset-comparison.jpg

ich denke mal, du willst mir jetzt sagen, dass die funktionen gleich sind?

ich rede von ner "k"-CPU... ;)

hi,

also ich würd da auch mal über nen AMD nachdenken

die integrierte Grafik reicht für command @ conquer, starcraft 2. wohl aus

für das gesparte geld ne 120er ssd, denn die spürst du immer

bei bedarf kann man ja noch ne dedizierte grafik nachrüsten

p.s
bei nem low budget pc über mainboard funktionen zu sinnieren öhmmm ,... titanschrauben am dacia ;-)
solange usb3 mit dabei is

Der i3 hat doch auch nen internen Grafikchip, oder nicht?
Mit meinem i7 2600k läuft z.B. Diablo 3 grafikkartenlos ohne Probleme. Und dass mit fast allen Details auf max. und auf nem 46" LED TV in Full HD.

Starcraft 2 ging auch problemlos. Allerdings nicht gerade mit hoher Auflösung.

Vorhin noch gelesen, das die AMD Kerne mit integrierter Grafik Einheit der Radeon in der Grafik Leistung vor Intel liegt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für die vielen Antworten! Was würdet ihr mir denn empfehlen, um auch neue Spiele in 2 Jahren noch spielen zu können?
Könnt ihr mir nen guten Shop empfehlen, wo ich mir den PC zusammenstellen kann?

Mindfactory z. B. Aber das mit den 2 Jahren ist bißchen zu optimistisch wenn du grafikgeil bist.
Spielen kannst du bestimmt falls auch mit Abstriche.
Ansonsten alle 1,5-2 jahre neue graka holen hört sich vielleicht bekloppt an, aber dann bekommst zumindest noch bißchen für deine und der Aufpreis zur neuen ist nicht so hoch.
Hätte mir fast ne hd7950 geholt für 229€ habe ne hd7850 und naja 1900er Auflösung plus Grafik Einstellungen auf höchste, da stockt das schon mal.
Da ich aber so selten zocke hab ich es erstmal gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jaja, mindfactory.... Wart jetzt schon das zweite mal ne Woche auf mein Zeug.... Is mir bei alternate noch nicht passiert.

wenn man niemals vorhat eine Grafikkarte upzugraden dann ist der AMD mit integrierter super. Hat man aber vor da mal ne halbwegspotente mittelklasse Graka im Bereich 15-250 euro dazuzustecken, macht nen I3 nen A8 sowas von platt.

mit Mindfactory hatte ich auch schon meinen Spaß. Damals bei nem Duron 800 Ärger gemacht ^^
Alternate oder Tochterfirma Mix-Computer kann ich nur empfehlen :-)
Oftmals sogar billiger...

Die Grafikkarte ist etwa auf On Board niveau, zum spielen nicht geeignet.
Festplatte ist keine SSd, sondern ne normale 2 TB Platte.
windows 7 ist unmal auch nicht mehr Zeitgemäßig.
Was da nun verbaut ist kann dir keine sagen.

würde den Rechner nicht kaufen. solltest du sowas nicht selber bauen können, einfach mal beim kleinen PC Laden um die Ecke Fragen. Meist bekommt man richtig schöne Sachen gebaut und das System ist am ende auf einen optimiert.

Hallo,
nun ist ja schon etwas Zeit vergangen, aber leider bin ich noch nicht dazugekommen, mir nen PC anzuschaffen. Hat jemand ne aktuelle Empfehlung für 500-600 ?

Danke!

Fractal Design R4 85€
thermaltake 430W 36€
MSI H87-G41 70 €
i5 4430 150€
Kingston Hyper X 8GB (2x4GB 1600er DDR 3) 66 €
Seagate Desktop 1TB (SSD+HDD) 70 €
DVD Brenner nach Wahl ca 20€
Windows 8 80 €

so dann bist bei 580 €
Problem du hast noch keine Grafikkarte.
Reduzieren mag man nun auch nicht wirklich, 40Euro ließe sich noch mit einem i3 einsparen.
Windows 7 würde um und bei 30 Euro liegen, also nochmal 50 Euro günstiger.
Problem ist bei BF 4 fängt es mit DX11.1 schon an und das wird von 7 nicht mehr unterstützt.
Win 8 liefert hier von Haus aus 20-30% Frames mehr.

Grafikkarte würden nochmal ca 200 Euro dazukommen bzw. etwa 100 Euro gebraucht um das System richtig Spieletauglich zu machen.
bin kein Hellseher, daddel aber schon seit 1994 und bau seit 1998 meine Rechner selbst. Gerade CPU mäßig hat man relativ lange Ruhe.
Gibts du noch etwas mehr aus und holst dir nen K Modell sogar noch etwas länger. Aber selbst so sollten denke ich 4-5 Jahre verstreichen bevor du da was machen wirst.
Wobei du nach 2-3 Jahren dann mit ein paar Einschränkungen leben wirst müssen. (Mein alter I7 1. Generation auf Arbeit rennt immer noch gut und meine Freundin hatte bis vor Kurzem einen alten AM2+ Phenom 2 drin 965er....auch 4-5 Jahre alt und lief noch gut. auch ihr alte Q6700 hat 4-5 Jahre mitgemacht) .

Die Zeiträume sind reine Erfarungs- und Schätzwerte....
I3 aktueller etwa 2-3 Jahre
i5 aktuell 3-4 Jahre
i5k aktuell mit geplanter Übertaktung etwa 4-5 Jahre

Grafikkaten hat oben schon jemand geschrieben, so alle 2 Jahre neu.
Für den normalen Spieler tuts hier ein 200 Euro Modell der Mittelklasse von Nvidia z.b. letzten Jahre waren das 560ti, 660ti und 760 ti imho.
Laufen gut, schnell und nach 2 Jahren gibts noch 75-125 € raus.

Natürlich kannst du jetzt nen billigen AMD kaufen usw. Auf Dauer gerechnet für die nächsten 4-5 Jahre fährst du mit meiner Lösung imho mit am besten

Vielen Dank schon mal! hab jetzt meinen PC soweit zusammengestellt. NUR: Wie baue ich den zusammen? Gibts da ne Anleitung dazu oder kann ich den schon zusammengebaut bestellen?

Zurück
Oben Unten