immer öfter

... immer öfter...
Also,
so kostet das auf jeden fall nicht nur Druck und Pegel sondern klingt auch logischerweise ganz anders!
Warum baut eigentlich keiner zu Hause den Sub ins Nebenzimmer, da würd mans direkt verstehen.
Naja, aber Lawyer schlägts ja vor, hörs dir an, wenn DU glücklich bist ist doch eh alles im Lot!
Aber mal um hier auch was zielführenderes reinzubringen:
Ein Bandpass muss auch nicht ausufernd groß sein!
Wieviel Volumen kannste den opfern?
Ich seh hier eventuell schon nen Konzeptfehler und würde erstmal damit beginnen!
Je nachdem was du von einem Sub erwartest könntest du ja eventuell sogar mit nem entsprechenden FS Konzept auskommen und auf einen Sub verzichten!
Wenn aber nur mit Sub geht, auch gut!
Ich würde dir an deiner Stelle dann aber immer noch folgendes empfehlen, deine o.g. Variante funktioniert, aber mehr als das auch nicht!
Klang,Pegel,Druckabstriche müssen gemacht werden.
Beim test: reinstellen und im Fahrerraum hören, rausgehen, hinter den KR stellen aufmachen und hören, wenn die obige Ausführung nicht bereits alles gesagt hat
Ein BP kannst du auch klein bauen! und musst ihn nicht durch den Skisack spielen lassen, sondern kannst die Pipes auch durch die hutablage leiten!Insofern du ein kleines Chassis wählst kommt das meist auch mit dem Portquerschnitt und Länge entsprechend hin!
-Hier ist dann die Frage was willst du erreichen
-wieviel Liter kannst du opfern
-wie groß, wo sind und wie viele LSPÖffnungen auf der Hutablage hast du?
-ne Plug und Play Lösung über nen Ausbaubaren BP mittels SpeakOn Anschluss willste auch nicht!? weiß ja nit wie oft du überhaupt lädst?
nur mal als Anregung JL 8w Serien gehen in kleinen BPs richtig gut, da brauchst kaum größers, selbst in meinem Audi, in nem FOX und in ner Passat Limo gehört, absolut ausreichend, macht viel viel viel VIEL mehr Laune als man denkt!
Aber es geht auch Alpine SWE 8er oder 10er
Ich such mal die Gehäusegrößen und editier gleich.
Edit:
Alpine SWE (nettovolumen):
843 = 8er: 13L (laut), 15L(normal),20L(Klang/Tief)
104 3= 10er: 25L(laut), 25L (normal), 34L(Klang/tief)
Bin gespannt!!!
Gruß!