fullrange-taugliche Monoblöcke

dem stimme ich zu.
wenn ich ne zweite 3081mono bekomme, dann werd ich auch mal mein fs komplett an monos testen (vollaktiv + 4-fach-mono) :ugly:

vielleicht bringt es klanglich ja was ;)

ja das wäre eine Möglichtkeit... ;)

Quad Mono auf eine vollaktives 2 Wege Frontsystem... Dynamik sollte dann vom feinsten sein !

Cya, LordSub

LordSub schrieb:
Quad Mono auf eine vollaktives 2 Wege Frontsystem... Dynamik sollte dann vom feinsten sein !
Das Problem wird halt sein, dass "Monoblock" + "Full-Range" nicht unbedingt automatisch auch Klang, Dynamik und Kontrolle bedeuten. Die von mir oben genannten sind ja auch auf den Full-Range-Betrieb optimiert. Zudem klingen auch die 2-Kanal-Varianten schon hervorragend.

Gruß
Konni

Spontan fällt mir da noch die
AMA Mono 100 MK2 plus plus (soweit ich weiß auch Fullrage-tauglich!, sollte der Protovision recht ähnlich sein!)
außerdem noch der Zed Audio Minilith, allerdings hab ich so ein Teil noch nie in den Händen gehalten, geschweige den gehört!
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass US Amps irgendwann mal einen kleinen Monoblock der Fullrange-tauglich war, angeboten hat .... da bin ich mir aber nich 100%ig sicher!

haben wir doch schon ;) zumindest ohne "mk2 plus plus"... ist aber im prinzip das selbe.

Zombi3 schrieb:
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass US Amps irgendwann mal einen kleinen Monoblock der Fullrange-tauglich war, angeboten hat .... da bin ich mir aber nich 100%ig sicher!

bei us-amps gabs sowas nicht.
die class d's (d-500, d-1000, d-3000, im neuen kk-desing ax-500de usw) sind bei 500hz abgeriegelt. die alten digitalen tripath-stufen und die röhren sind 2kanäler.

zwecks den stegs, dass probier ich morgen einfach aus.

Konni schrieb:
Ich verstehe aber immer noch nicht, was du mit dieser Auflistung tun willst?

langsam solltest du die threads doch kennen... fällt unter die rubrik nerd as usual...

mfg...

ich hatte mal mein System passiv getrennt an 2 HXA1000 Monoblöcken laufen.

Ein Traum an Dynamik und die spielten verzerrungsfrei bis die Weiche anfing zu stinken :bang:

die US-Amps habe ich schon probiert... die können kein Fullrange... leider... einige wären sicherlich interessant... ;)

Muezlie schrieb:
langsam solltest du die threads doch kennen... fällt unter die rubrik nerd as usual...

Bei solchen Sprüchen kommt mir echt die Kotze, entweder Du schreibt was nützliches, oder Du hälst Dich einfach raus, wenns Dir nicht gefällt...

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass Du ein Problem hast - aber es bleibt immer noch DEIN Problem :D

Dass ich damals Zeit für Dich investiert habe, war wohl ein Fehler..........

Cya, LordSub

Moin Tiberius,

Du müsstest Dir sicherlich weniger Sprüche anhören, wenn man einen roten Faden in Deinen Threads sehen könnte.

wie wärs, wenn Du damit anfangen würdest Deine Auflistung ein wenig zu sortieren: nach sinnvollen Kombis/ gehört/ aktuelle Modelle /aus welchem Jahrzehnt sie stammen usw. ...

ansonsten kann man sich mit der bisherigen Liste echt den Popo wischen, denn es wird nichts über die Klangqualität bei Fullrange gesagt! (nur weil sie fullrange können, sind viele der Amps noch lange keinen Tip wert!!!)

mit anderen Worten: ..."tauglich" (in der Threadüberschrift) ist wirklich ein zu weiter Begriff, als daß die Amps wirklich zu fullrange taugen!!!

sideshowbob schrieb:
ansonsten kann man sich mit der bisherigen Liste echt den Popo wischen, denn es wird nichts über die Klangqualität bei Fullrange gesagt! (nur weil sie fullrange können, sind viele der Amps noch lange keinen Tip wert!!!)

mit anderen Worten: ..."tauglich" (in der Threadüberschrift) ist wirklich ein zu weiter Begriff, als daß die Amps wirklich zu fullrange taugen!!!

Ach Leute... ist das wirklich so schwer zu verstehen, was die Liste soll? Was würde es bringen, wenn man über die Klangqualität was schreiben würde? Wer hier vergleicht denn so, dass man überhaupt Rückschlüsse ziehen könnte?

Die Liste stellt eine Übersicht von nicht bandbreitenbegrenzten Monoblöcken dar ("fullrange tauglich"). Ob sie gut klingen ist eine ganz andere Sache... na und. Es geht nicht um Empfehlungen, sondern um reine Auflistung. Wo ist das Problem?

Nebenbei... bei den Steg Monoblöcken kann ich nichts von einer Begrenzung in der Anleitung finden.

Gruß, Mirko

ToeRmeL schrieb:
Nebenbei... bei den Steg Monoblöcken kann ich nichts von einer Begrenzung in der Anleitung finden.
Es gab hier oder im PCH schonmal einen Thread darüber. Dort hatte es jemand ausprobiert und über Max. 500 Hz kam nichts mehr raus.

Gruß
Konni

und keiner! :effe:

Stellt sich am Ende der Suche natürlich tatsächlich die Frage: gibt es denn jetzt nicht doch 2Kanäler, die nboch besser klingen/kontrollieren, als das ausgewählte Monoblockpaar... (Kanaltrennung mal vorerst außer Acht lassend bei >= 9x db)

ToeRmeL schrieb:
sideshowbob schrieb:

Ach Leute... ist das wirklich so schwer zu verstehen, was die Liste soll? Was würde es bringen, wenn man über die Klangqualität was schreiben würde? Wer hier vergleicht denn so, dass man überhaupt Rückschlüsse ziehen könnte?

Die Liste stellt eine Übersicht von nicht bandbreitenbegrenzten Monoblöcken dar ("fullrange tauglich"). Ob sie gut klingen ist eine ganz andere Sache... na und. Es geht nicht um Empfehlungen, sondern um reine Auflistung. Wo ist das Problem?

Gruß, Mirko

endlich jemand der mich versteht :thumbsup:

Hier geht es nicht um eine Einkaufsliste, oder eine Favoritenliste... es wird auch nichts gekauft...
ich will halt nur wissen, welche Monos für den Vollbereichs-Einsatz taugen !!

Denke auch dass es etliche andere hier gibt, die es auch interessiert ;)

Ob nun jemand die Dinger wirklich auf die Systeme lässt, bleibt sein Ding - und es gibt sicherlich 2Kanäler die sehr gutes leisten... aber diese Liste soll nur Full-Range Monos beeinhalten...

Cya, LordSub

Moin Mirco,
ToeRmeL schrieb:

Das Problem dabei ist, daß etliche Noobs (die hier im Forum nur mitlesen) diese Liste für Empfehlungen halten (könnten).
... und was dabei rauskommt kann man hier schön sehen:
LordSub schrieb:
-> Konnis Antwort kann oben jeder nachlesen.

Dagegen würden erfahrenen User 90% der Endstufen als nicht tauglich oder sinnvoll aussortieren.

aber wenn ihr meint, die Liste wäre nur eine Liste, dann bitte ... ! :ugly:

Schnapp
hypno.jpeg

Und dann hat der LORD SUB sein(e!) gewolltes ( gewollten ! ) Gerät ( Stufe(N!!) ! )...
( Symbolisch ! )

ThreadTECHNISCH...
Lange REDE kürzester SINN !
an..

Einfach mal nix !! schreiben und LUFT ( aus dem FENSTER oder sonst WO ! ) schnuppern !

Herzlichste Grüße aus HAMBURG ( schon ultra lange hier wohnend ( seit 1963 ) )...

Anselm N. Andrian

Tendentiell empfinde ich "manche" Postings ( insbesondere momentan in DIESEM Thread !! ) als "HÖCHSTGRADIGST" demotivierend ( bestimmt auch so geMEINt ) & !!! unerfreulichst !
SCHAADE !

nahezu BREMSEND !

GERNstes ( von meiner Seite ) weiter im Thread !

Moin Anselm,

ich weiß, man muß sich den Schuh nicht anziehen...

... ich finde, der Thread hätte zu mehr getaugt! :wayne:
(mir reichen einfach keine anspruchslos-verwarlost-listenförmigen Wortaneinanderreihungen (von Amps) mehr - ich würde wissen wollen, was dahinter steht. :hippi:)

--------------------------- <= Schlussstrich :beer: (von mir aus) und ein schönes Wochenende! (bei mir hier scheint die Sonne :king:)

Zurück
Oben Unten