fullrange-taugliche Monoblöcke

Phase Linear KW Monoblöcke -> meine sind aber schon verkauft ;). Ansonsten: Viel Spaß bei der Suche :D :D

@Tiberius: Immer dieses Rumgeeiere :keks:. Kaufe Dir zwei Genesis Serie III-Monoblöcke, gebe ihnen eine adäquate Stromversorgung und das Thema Monoblöcke für TMT/Frontsystem hat sich damit kompromißlos für alle Zeiten erledigt (solange es im Auto noch das 12V-Netz gibt). :taetschel:

poweramper monos

spielen exzellent bei mini-abmessungen und kleinem preis und sind nicht ganz einfach zu bekommen

gruss frieder

art-audio schrieb:
Phase Linear KW Monoblöcke -> meine sind aber schon verkauft ;). Ansonsten: Viel Spaß bei der Suche :D :D

@Tiberius: Immer dieses Rumgeeiere :keks:. Kaufe Dir zwei Genesis Serie III-Monoblöcke, gebe ihnen eine adäquate Stromversorgung und das Thema Monoblöcke für TMT/Frontsystem hat sich damit kompromißlos für alle Zeiten erledigt (solange es im Auto noch das 12V-Netz gibt). :taetschel:

Hallo Sven,

was heisst hier Rumgeeiere ??!!
Bin mit meinem Setup soweit zufrieden, aber ich bin für neue Sachen auch offen !! Würde gerne auch ein paar Monos haben, zum Rumspielen !

Würde auch gerne mehrere Sachen da haben, um tauschen zu können !

Die Genesis Monos sind für presiwertes Geld leider nicht zu bekommen... aber geil sind sie allemal !!

Cya, LordSub

frieder schrieb:
poweramper monos

spielen exzellent bei mini-abmessungen und kleinem preis und sind nicht ganz einfach zu bekommen

gruss frieder

Poweramper ... haben die nicht auch diese Hybrid-Amps (Röhren-Vostufe, Transistor-Endstufe) ??

haben die einen Vertrieb in Deutschland ??

Cya, LordSub

Werde morgen mal DLS A6 (alte Serie) und A3 aufschrauben und nen Foto vom Innenaufbau machen, bin nämlich seehr der Meinung, dass schonmal jemand gepostet hat, dass sie vom Aufbau her gleich wären, lediglich die Weichen geändert und die A6 bereits intern gebrueckt.
Dann könnte man sich den Fullrange-Umbau der A6 nämlich sparen :)

Edit: @ Neo, ich meine mal in nem amerikanischen Forum was von einem gelesen zu haben, der sie am FS eingesetzt hat. Kann allerdings auch sein, dass es nur an den TMT in 3 Wege war, sorry.

GRuß

borx schrieb:
Werde morgen mal DLS A6 (alte Serie) und A3 aufschrauben und nen Foto vom Innenaufbau machen, bin nämlich seehr der Meinung, dass schonmal jemand gepostet hat, dass sie vom Aufbau her gleich wären, lediglich die Weichen geändert und die A6 bereits intern gebrueckt.
Dann könnte man sich den Fullrange-Umbau der A6 nämlich sparen :)

Edit: @ Neo, ich meine mal in nem amerikanischen Forum was von einem gelesen zu haben, der sie am FS eingesetzt hat. Kann allerdings auch sein, dass es nur an den TMT in 3 Wege war, sorry.

GRuß

Hallo Michael,

Ist ja "nix neues"...
Wobei sich die akutelle A3 (inoffiziell MKIII) von der aktuellen A6 MKII mehr unterscheiden als die MKI Versionen beider Endstufen.
Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt :ugly:

Werd mal die Fotos rausholen.

Grüße Gerhard

@LordSub
Anfangen zu sparen, Sedicis verkaufen und sich auf zwei Monoblöcke freuen ... =)

Gruß
Konni

Wenn nicht viel Leistung benötigt wird, fallen mir auch noch die alten AMA Monoblöcke ein, die ein externes Netzteil benötigen. Klanglich kann ich leider nichts dazu sagen.

Gruss, Wolli.

hab die älteren Bilder leider nicht in besserer Auflösung.

DLS A3 MKII

DLS A3 MKIII

DLS A6 MKI A3MKII

DLS A6 MKII

Grüße Gerharrd

Was ich noch vergessen habe:

Es gibt auch von Alto Digitale FullRange Monoblöcke, einer mit 150 Watt, der andere 250 Watt, wenn ich nicht irre. Allerdings nur 4 Ohm Stabil.

Gruß Christian

Ich habe mich bezüglich den Fullrange A6 längere Zeit mit den Schweden unterhalten.

Der Unterschied zwischen den A3 und den A6 im Layout sei minimal.

Die A6 sei bis auf Kleinigkeiten mit einer gebrückten A3 vergleichbar.
Ein Umbau der A6 auf fullrange wurde mir abgeraten, da es trotzdem einige kleinere Details gäbe die eine A6 Fullrange nicht sauber hinkriegen würde Klirr, Rausch etc..
Wenn Umbau....dann nur von einem absoluten Profi der weiß was er tut!
Obs was bringt? Gleich eine A3 brücken ist sinnvoller bezüglich Garantie.
Von den Leistungsdaten zwischen A6 (4 bzw. 2 Ohm) und einer gebrückten A3 (gebrückt 4 bzw. 2 Ohm) kein Unterschied.

Ich hatte mal 2 meiner A5 am Subkanal den Lp entfernt.
Ging zwar am TT aktiv gut.......am Mt hats mir den OPV und ein paar Transen zerlegt.
Somit bin ich als Profi schon mal ausgeschieden :D

Also ich fahr mit 5 A3 am Frontsystem durch die Gegend, davon 4 Gebrückt auf die Focal MTs und TMTs.

Wenn genügend Strom vorhanden ist kannst du eigendlich nichts zerstören.

gruß

Patrick

Audison Lr3081mono...

UND ICH SUCH NOCH SO EIN SCHEISS TEIL!!!!! :wall:

Protovision Reality 104 bzw. Ama Mono 100 gehören auch dazu.

Onkel Alex schrieb:
Audison Lr3081mono...

Hallo,
Didi schon gefragt?
Hatte eigentlich immer welche rumliegen.....

Hirsch

Hirsch schrieb:
Onkel Alex schrieb:
Audison Lr3081mono...

Hallo,
Didi schon gefragt?

Hirsch

LR180M , also der Nachfolger sozusagen von der LR3081 habe ich noch 2 Stück rumliegen...in neuwertigem Zustand ;)

LordSub schrieb:
Dynamik ist selbst mit DICKEN 2Kanal Amps NICHT zu vergleichen !! Das war ein Feuerwerk... ;) Eine Colossus XI PE war dagegen langweilig !!

Cya, LordSub

Die Colli XI FE klingt trotz doppelter Leistung wie eingeschlafene Füsse
im Vergleich zu einer 333BTS :effe:

Fortissimo schrieb:
Hirsch schrieb:
Onkel Alex schrieb:
Audison Lr3081mono...

Hallo,
Didi schon gefragt?

Hirsch

LR180M , also der Nachfolger sozusagen von der LR3081 habe ich noch 2 Stück rumliegen...in neuwertigem Zustand ;)

ja, ich glaube das hatte ich schon. aber was soll ich mit zwei? dann hab ich drei.. auch wieder ne ungerade zahl mit der man nix anfangen kann. ;)

Hallo,

Hifonics Son of Colossus GenX kann auch Fullrange :)

gruß
Stefan

Fortissimo schrieb:
Hirsch schrieb:
Onkel Alex schrieb:
Audison Lr3081mono...

Hallo,
Didi schon gefragt?

Hirsch

kann die LR180M auch fullrange ?

hier die aktuelle Liste:

AMA Mono 100
Audison LR3081mono
Audison LRX 1.1K
Audison LRx 1.400
Audison VRx 1.500
Audison VRx 1.500.2
DLS Reference RA 10
DLS Ultimate A6 (Umbau)
Genesis Monoblock Serie II M250
Genesis Monoblock Serie III
Genesis Miniblock Serie III
Helix A1 Competition
Helix HXA-1000
Hifonics Hercules VIII
Hifonics Atlas VIII
Hifonics Cyclops VIII
Hifonics Son Of Colossus X
Protovision Reality 104
Sinfoni Amplitude 60.1
Zapco Ref 500.1
Zapco Ref 1100.1

Cya, LordSub

Also die DLS RA10 kann laut Datenblatt jedenfalls maximal bis 125 Hz spielen ...

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten