fs verbessern

hmm jo werd ich wohl net drum rumkommen.

was sind den eurer meinung gute amp´s für´s fs? soll schon 1kw mindestens leifern. und ich brauch ne zweikanal.

Wieso 2-Kanal und keine 4-Kanal mit je einem Kanal pro TMT?

1 KW RMS ?????? welche LS sollen DAS dauerhaft in Lautstärke wirklich umsetzen können ????

die Leistung, die Du da aufrufst, kann kein Chassis dauerhaft in Music umsetzen, ohne abzufackeln
kannst gerne mal bei anderen Leuten oder bei mir im Wagen hören und dann entscheiden, ob es wirklich zu leise ist -- obwohl nur 100W / LS verbaut sind

naja waie jetzt. erst sagstse ich brauch ne andere amp mit mehr leistung weil meine amp an 8ohm am limit spielt und jetzt solls reichen?

dann zwei kanal deshalb weil 4kanal doch viel beschissener zum einstellen ist. da ich zwei gain´s hab!!

ich will auch 1kw ode rmehr weil die stufe auch ab und an mal als sub stufe genutzt wird.

ich habe in erster linie immer auf einen ANderen verstärker verwiesen, der einfach BESSER mit deinen vorhandenen chassis zurechtkommt
wenn ein verstärker nicht direkt darauf ausgelegt ist, auf 2 oder 8 ohm zu arbeiten, sondern klanglich halt auf 4 ohm abgestimmt ist, wird er niemals auf 2 oder 8 ohm seine beste KLANGliche leistung bringen
die absolute wattzahl ist nicht immer entscheident, hatte ich auch schon geschrieben
Ich würde deshalb lieber auf eine endstufe zurückgreifen, die wirklich ein gutes netzteil hat (oder mehrere) und auch unter übelsten lasten nicht schlapp macht, als eine zu verbauen, die zwar 100W mehr bringt, aber keine wirklichen reserven mehr hat

an meinen zZt verbauten endstufen kannst du locker !!! 10 oder 20 Chassis dranhängen, ohne das diese in die knie gehen, auch 1 Ohm mono ist kein problem, macht die auch mit (0,5 Ohm mono hab ich noch nicht probiert)

beispiel aus einer zeitschrift, gedächniszitat
die endstufe sollte möglichst auf 2 x 2 ohm angeschlossen werden, erst DANN entfaltet sie ihr volles potential und klingt noch einmal schneller und dynamischer (marke unbekannt :D )

Hallo Andreas (TreoTheo :D :ugly: :effe: )

Hast Du denn schonmal probiert was dabei raus kommt, wenn Du nur ein Paar Deiner LS´s verwendest?
Also das zweite Pärchen ausbauen und das Loch zumachst?

Ich meine damit nicht, ob Dir dann der Pegel reicht, sondern wie sich DANN die LS verhalten...

Grüsse,
andreas.
:beer:

also das die tmt´s 250watt aushalten da hab ich mal so gar keine bedenken.

also mit einem tmt hab ich noch nicht probiert.

@firlefanz: was hast du den für eine super amp? klar ich kann an meine amp auch 20chassis dran hängen aber obs sinvol istt ist die andere frage. desweiteren wird die endstufe sicher überfordert sein.oder die ls unterfordert.

ich hab keinen superamp, sondern einfach nur alten kram, der auch nicht zu verachten ist

siehe doch auf das foto oder was ich noch suche :beer:

naja auf dem bild erkenne ich nur zwei jl sub´s mehr net. und die sachen in der sig kenne ich net. wollte auch net altes zeug. will ja mit der zeit mitgehen.

wieso selbst schuld. nur weils neu ist ist es doch nicht schlecht. es werden heut zu tage auch gute sachen hergestellt. :keks:

und manche sind mit der zeit gegangen und haben festgestellt, das irgendwann fast alle leute den gleichen kram einsetzen, weil es ja so "in" ist
und dann kommt jemand daher, der genau DEShalb bewußt alten Kram einsetzt um zu zeigen, das eben nicht NUR neues Zeug gut ist

@Andreas
es sind SEHR alte Soundstreamendstufen, ca 17 Jahre alt

Die auch sehr lecker sind. Feine Teile...

@TreoAndi: Schonmal ne ProX an den TMTs versucht?

@Henning
Schonmal gemessen, wieviel Leistung da tatsächlich drüber fließt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da dauerhaft schon die volle Leistung drauf gegeben hast. Das halten die Teile nicht aus ...

Gruß
Konni

au ja, laß mal ne feine frauenstimme singen und dann sehen, was der LS, bzw die endstufe macht
Montserrat Caballe zB finde ich sehr geeignet dafür, endstufen grenzen aufzuzeigen oder auch LS + endstufen zu töten
:beer:

Zurück
Oben Unten