ich habe in erster linie immer auf einen ANderen verstärker verwiesen, der einfach BESSER mit deinen vorhandenen chassis zurechtkommt
wenn ein verstärker nicht direkt darauf ausgelegt ist, auf 2 oder 8 ohm zu arbeiten, sondern klanglich halt auf 4 ohm abgestimmt ist, wird er niemals auf 2 oder 8 ohm seine beste KLANGliche leistung bringen
die absolute wattzahl ist nicht immer entscheident, hatte ich auch schon geschrieben
Ich würde deshalb lieber auf eine endstufe zurückgreifen, die wirklich ein gutes netzteil hat (oder mehrere) und auch unter übelsten lasten nicht schlapp macht, als eine zu verbauen, die zwar 100W mehr bringt, aber keine wirklichen reserven mehr hat
an meinen zZt verbauten endstufen kannst du locker !!! 10 oder 20 Chassis dranhängen, ohne das diese in die knie gehen, auch 1 Ohm mono ist kein problem, macht die auch mit (0,5 Ohm mono hab ich noch nicht probiert)
beispiel aus einer zeitschrift, gedächniszitat
die endstufe sollte möglichst auf 2 x 2 ohm angeschlossen werden, erst DANN entfaltet sie ihr volles potential und klingt noch einmal schneller und dynamischer (marke unbekannt

)