FS bis ~75€? +++++ Woofer? Gehäuse max. 13cm hoch & 40L

Da tendiere ich doch lieber zu einer der TB Varianten, da gehen ~30Hz mit 35-40L BR und die brauchen auch nicht viel Leistung, aber danke für den Tip.

MfG Moe

frontsystem für deinen kumpel: viewtopic.php?f=14&t=55340

besser wirds für den preis wohl kaum... eigentlich müsst ich selbst zuschlagen ;)

ps: bin übrigens auch grad auf der suche nach nem kleineren sub... überleg ob ich einfach auf n 10" aliante "warte" oder doch was ausn heimbereich probiere...

Hat denn niemand mögliche Wooferergänzungen? Wie siehts denn mit dem Mivoc im Gegensatz zu den TB's aus?

Mivoc XAW 210 HC

Kommt der mit unter 200W klar und geht der auch bissl tiefer?

MfG Moe

Hab den XAW 210 zuhause als Subwoofer.
Ist der Micro Cube von der HobbyHifi.
Mit ner 80W Aktivendstufe geht da schon was, und mehr schaden nix.
Um den mechanisch auszulasten reichen um die 100-150W aus.
Geschlossen mit Hochpass geht der runter bis 30Hz :-D
Wollte den auch bei Freundin ins Auto bauen, weil der echt schön klein ist.

Habe mal ein paar Konstruktionen in Sketchup erstellt ;) Achja übrigens sollte ich mich dahingehend korrigieren, dass es wohl eher so gegen 25-30L geht :ugly: :hammer:

hallo Moe

in 25 liter kannst den mivoc auch Br verbauen

laut simulation:
25 liter
7er rohr 40 lang
tuning.freq. 32 Hz ( das sollte tief genug sein )

hat den deutlich besseren wirkungsgrad
br 82 db
closed 75 db

jeweils bei 36 Hz freifeld

Mfg Kai

Re: Welches Frontsystem bis ~75€

Carbonat schrieb:
Naja, wenn er einen gewissen Anspruch pflegt oder scheint "immer mehr zu pflegen", dann darfst du das hier nicht so verheimlichen! Dann gilt das natürlich nicht mehr so direkt, was ich gesagt habe^^

Monacor hin oder her... Wenn ich mit die Carpower DT 2xx (weiß grad nich genau den Namen) anhöre, das sind SUPER HTs (zwar nicht so 100% mein Ding, da sie auch nen leichten Hang zum spitz werden haben - aber ich denke das kann man trotzdem vielleicht "etwas" objektiv formulieren)
Ich müsst mich echt mal erkundigen, welches Carpower System das genau war, zumindest ein billiges, was ich auf einem Hifitreffen in so einem Honda Civic gehört hatte... das war sowas von grauenvoll... sicherlich auch Einbaubedingt, aber bei jedem Lied so ein nervtötendes, übersteuerndes, schrilles Hintergrundgeräusch... Das ging echt gar nicht.

PS: Ich schreib dir mal ne PN, wo du das Auto mal hören kannst... Dann is aus mit dem "Carpower & Monacor" Traum^^

Ich hatte einige Jahre das Carpower Neoset 165 verbaut und kann deine Aussagen nur wenig nachvollziehen. Hat bei mir sehr angenehm gespielt. Lief zum schluss allerdings auch aktiv getrennt vom 9855 mit 2 µD jr15.x, eine füt ht und eine für tmt (2ohm).

bimbel schrieb:
Ich hatte einige Jahre das Carpower Neoset 165 verbaut und kann deine Aussagen nur wenig nachvollziehen. Hat bei mir sehr angenehm gespielt. Lief zum schluss allerdings auch aktiv getrennt vom 9855 mit 2 µD jr15.x, eine füt ht und eine für tmt (2ohm).

Sicher ist eine aktive Trennung etwas anderes... vor allem auf den HT kann man ja Einfluss nehmen.
Das System dort war auf jeden Fall passiv. Hochtöner waren in den Spiegeldreiecken, soweit ich mich erinnern kann.

So, jetzt werd ich aber zu Schwein :effe:
Jetzt werde ich mal nachforschen welches System das genau war... Und dann mach ich mal definitve Aussagen :)
Also an irgendwas muss das ja gelegen haben... ich habs ehrlich aufs System geschoben!
Vielleicht ein Fehler meinerseits? Vielleicht habe ich was übesehen? An sich sah alles sauber verbaut, korrekt angeschlossen usw. aus...

Oder von euch kommt mal jemand selbst vorbei :D

d3an schrieb:
frontsystem für deinen kumpel: viewtopic.php?f=14&t=55340

besser wirds für den preis wohl kaum... eigentlich müsst ich selbst zuschlagen ;)
absolute zustimmung. Hab den TMT vom R6A und die Weichen im Focus verbaut (siehe sig) und bin echt begeistert. Selbst an HU geht da was, da hoher Würgegrad.

Das habe ich ja leider nciht bekommen :wall: Suche weiterhin hauptsächlich Phase CFS 165.25 / Eton Pro 170, aber behalte das DLS mal mit im Auge :beer:

Carbonat schrieb:
Das System dort war auf jeden Fall passiv. Hochtöner waren in den Spiegeldreiecken, soweit ich mich erinnern kann.
der dt-284 spielt dann gut gegen die scheibe, da wäre ich vorsichtig es aufs system zu schieben.

bimbel schrieb:
Carbonat schrieb:
der dt-284 spielt dann gut gegen die scheibe, da wäre ich vorsichtig es aufs system zu schieben.

Da war doch gar kein DT drin !

Moe schrieb:
aber behalte das DLS mal mit im Auge :beer:
da sind wir schon 2, is ja als auktion wieder drin... ;)

obwohl, sollten uns da absprechen... man muss ja nich sinnlos hochbieten :)

Gut, dann nehm ichs :keks:

edit: aber das R6a ist doch garnicht drin?! :kopfkratz:

ach verwechselt mit nem system, was bei ebay drin war.... :wall:

Zurück
Oben Unten