- Real Name
- Martin
Hallo Leute, möchte gerade meinem Mitbewohner eine Anlage verpassen und bisher läuft es ganz gut
Nur habe ich hier noch ein Emphaser Neo XT3 liegen, welches ich für 75€ verbauen könnte (gehört einem anderen Kumpel) nur überlege ich nun, ob sich da nicht noch besseres findet?! Der Tieftöner des Emphasers schiebt schon ordentlich (Leistung vorrausgesetzt), wobei mein Mitbewohner keine enormsten Klangansprüche stellt und eben nun auch nicht übermäßig Geld ausgeben will. Nun stellt sich mir eben die Frage, ob es in dem Preisbereich nicht noch gebrauchte Systeme gibt die evtl. einen höheren Wirkungsgrad (Emphaser ~83-86db und zudem muss auch am Amp gespart werden
) aufweisen und zudem vielleicht noch besser klingen? Eine Passivweiche sollte auf jeden Fall dabei sein, da ich keine Lust habe die Tür des Focus auszubauen oder Löcher zu bohren, daher verwende ich das original Kabel und habe so eben nur 2 Kanäle pro Tür zur Verfügung.
Mir fällt spontan nur das Eton Pro 170 ein, aber ob das besser geht, auch wenn Emphaser nicht die audiophilsten Sachen herstellt, hat das System trotzdem mal 350€ gekostet?!
Wäre super, wenn ihr Vorschläge habt, nach was man in der Bucht mal schauen kann, ist sonst nicht mein Preisbereich
UPDATE:
Wollte erst einen neuen Thread aufmachen, aber mache es auch gleich hier mit rein. Weiterhin wird eine Wooferlösung gesucht, die in die RRM wandern kann, und nicht sooo viel Leistung braucht. Dabei ist entscheidend, dass das Gehäuse max 13cm hoch werden darf (wird in die RRM laminiert und Boden soll NICHT angehoben werden!) Es passen wohl rund 55L in die Mulde, aber der Amp mus noch mit rein, also MAX 40L. Hat jemand Vorschläge? Habe bisher folgendes gefunden:
TangBand W69-1042
2xTangBand W6-1139SH
Carpower Pulsar 12
Phase Aliante 12
MfG Moe

Mir fällt spontan nur das Eton Pro 170 ein, aber ob das besser geht, auch wenn Emphaser nicht die audiophilsten Sachen herstellt, hat das System trotzdem mal 350€ gekostet?!
Wäre super, wenn ihr Vorschläge habt, nach was man in der Bucht mal schauen kann, ist sonst nicht mein Preisbereich

UPDATE:
Wollte erst einen neuen Thread aufmachen, aber mache es auch gleich hier mit rein. Weiterhin wird eine Wooferlösung gesucht, die in die RRM wandern kann, und nicht sooo viel Leistung braucht. Dabei ist entscheidend, dass das Gehäuse max 13cm hoch werden darf (wird in die RRM laminiert und Boden soll NICHT angehoben werden!) Es passen wohl rund 55L in die Mulde, aber der Amp mus noch mit rein, also MAX 40L. Hat jemand Vorschläge? Habe bisher folgendes gefunden:
TangBand W69-1042
2xTangBand W6-1139SH
Carpower Pulsar 12
Phase Aliante 12
MfG Moe