Hallo,
kaum ist eine meiner Fragen beantwortet habe ich schon wieder eine.
Ich weiß das ich nicht pauschal fragen kann welches Frontsystem für mich das beste ist weil
viele Faktoren da mit reinspielen welche ich und Ihr garnicht wissen könnt.
Vielleicht kann ich, wenn ich hier so einige Angaben mache den einen oder anderen, auf mich zugeschnittenen Tip bekommen.
Vorraussetzungen:
Kia Sorento Bj. 2010 CRDI Automatik
Kenwood BT73DAB mit Laufzeitkorrektur und Frequenzabstimmung pro Kanal und 13-Band-EQ
Preis 200,00 Euro, besser 100 Euro,
Klang sollte gut sein, muss aber nicht highend sein
Der Hochtöner sollte nicht zu aufdringlich sein
LSP sollten für sich allein sehr kräftig klingen
Sie sollen über eine Endstufe laufen, erst über eine günstige mit genug Leistung, später eine vernünftige. (Geld ist im moment etwas knapp)
Die Türen sind schon ordentlich gedämmt mit massiven MDF LSP-Adapter
Später kommt evtl. noch ein Sub in den doppelten Boden des Kofferraums (oder Kiste)
Ich habe nach langen studieren von Foren und Testberichten folgende LSP für mich in der Auswahl, bin mir da allerdings sehr unsicher, ich möchte nicht am wichtigen sparen und auch nicht Geld unnötig ausgeben.
Ich weiß auch das die Hörgeschmäcker verschieden sind, ich hoffe meine Angaben reichen um
Vorschläge von Euch zu bekommen welche Hand und Fuß haben.
Vielleicht hat auch jemand gebrauchte liegen welche mich glücklich machen werden.
Audio System X-ion 165
(gibt es mitlwerweile auch schon für 150 Euro)
(brauche ich diese aufwändige Weiche, ist es wichtig das der HT fs=1250 Hz kann ?)
Audio System R 165
(Modell ist neuer, HT fs=1750 Hz
Pioneer TS-E170Ci
(Modell von 2009, aktueller Preis 140 Euro. Soll ein super Teil sein
Gladen RS 165 (150 Euro)
Eton Pow 172 (150 Eur)
oder reicht das Audio System MX 165 Plus für 100 Euro
oder was Ihr mir noch vorschlagt.
Vielen Dank im Vorraus
Gruss
Thomas
kaum ist eine meiner Fragen beantwortet habe ich schon wieder eine.
Ich weiß das ich nicht pauschal fragen kann welches Frontsystem für mich das beste ist weil
viele Faktoren da mit reinspielen welche ich und Ihr garnicht wissen könnt.
Vielleicht kann ich, wenn ich hier so einige Angaben mache den einen oder anderen, auf mich zugeschnittenen Tip bekommen.
Vorraussetzungen:
Kia Sorento Bj. 2010 CRDI Automatik
Kenwood BT73DAB mit Laufzeitkorrektur und Frequenzabstimmung pro Kanal und 13-Band-EQ
Preis 200,00 Euro, besser 100 Euro,
Klang sollte gut sein, muss aber nicht highend sein
Der Hochtöner sollte nicht zu aufdringlich sein
LSP sollten für sich allein sehr kräftig klingen
Sie sollen über eine Endstufe laufen, erst über eine günstige mit genug Leistung, später eine vernünftige. (Geld ist im moment etwas knapp)
Die Türen sind schon ordentlich gedämmt mit massiven MDF LSP-Adapter
Später kommt evtl. noch ein Sub in den doppelten Boden des Kofferraums (oder Kiste)
Ich habe nach langen studieren von Foren und Testberichten folgende LSP für mich in der Auswahl, bin mir da allerdings sehr unsicher, ich möchte nicht am wichtigen sparen und auch nicht Geld unnötig ausgeben.
Ich weiß auch das die Hörgeschmäcker verschieden sind, ich hoffe meine Angaben reichen um
Vorschläge von Euch zu bekommen welche Hand und Fuß haben.
Vielleicht hat auch jemand gebrauchte liegen welche mich glücklich machen werden.
Audio System X-ion 165
(gibt es mitlwerweile auch schon für 150 Euro)
(brauche ich diese aufwändige Weiche, ist es wichtig das der HT fs=1250 Hz kann ?)
Audio System R 165
(Modell ist neuer, HT fs=1750 Hz
Pioneer TS-E170Ci
(Modell von 2009, aktueller Preis 140 Euro. Soll ein super Teil sein
Gladen RS 165 (150 Euro)
Eton Pow 172 (150 Eur)
oder reicht das Audio System MX 165 Plus für 100 Euro
oder was Ihr mir noch vorschlagt.
Vielen Dank im Vorraus
Gruss
Thomas