frontsystem welches einen sub überflüssig macht

foxhound

Teil der Gemeinde
hi,
ich bin am überlegen in meinem cuore doch keinen sub zu verbauen sondern ein frontsystem zu verbauen welches den einsatz eines subwoofers überflüssig macht.

Genannt wurde mir bis jetzt das audio system 165 dust.welche systeme wären denn noch gut für so eine überlegung?

Gruß

hallo

sowas gibt es nicht

wenn du geschlossene oder br doorboards baust, kommt man aber schon näher ran.

Kommt darauf an:
-welche musik du hörst
-was du bereit bist dafür auszugeben
-und was du bereit bist an deinen Türen zu verändern (geschlossene dobo's, BR dobo's)

Hab das selbe Ziel im Cuore anfangs auch verfolgt und hab es mit ner Doppelcompo Audio Development W6 und Diabolo D19 probiert -> fetzt, aber noch lange kein Ersatz... Dann lieber mal mit W600(NEO) probieren, ansonsten hab ich auch schon Replay Audio TMT gehört, die verdammt tief runter spielten.

Als Volumen würde ich die ganze Tür nutzen, was natürlich so einiges an Dämmaufwand erfordert. Aber selbst mit diesem Volumen wirst du es nie erreichen...

Was auch relativ gut funktionieren sollte, sind 2 8"er pro Tür, könnte mir vorstellen, dass da ordentlich was geht, is aber vom Einbauaufwand her fast nicht umsetzbar, Da musst dir auf jeden Fall die komplette TVK neu machen mit massiven Dobos! Und ein Mitteltöner sollte dann auch zum Einsatz kommen....

Bevor du dir diesen Aufwand antust, denk lieber über 1 oder 2 Stück 8" im Beifahrerfußraum nach und dazu 2 16er pro Tür - da ist dann viel mehr machbar!

Grz

Ein Sub kann nicht ersetzt werden. So langhubige und MT-taugliche TMTs gibt es mWn nicht ;)

Grüße,

Michael

Aber mit nen 8er oder 10zöller im BR oder GG Dobo und dazu nen schönen großen Mitteltöner sollte man schon gut dran kommen :D

Hab ich auch schonmal dran überlegt :taetschel:

Das einzige was mir gereicht hat war damals in meinem A3 die 6 M18W an Steg MSK1500 :ugly:

Das ging bis 35 Hz schon extrem böse...

Aber sonst...no way!

ok ok,
ich merke grad dass ich noch etwas entfernt bin von einem richtign fuzzi :D

daher korigiere ich meine frage.

Welches system würde schon einen netten bass erzeugen ohne dass die tvk bearbeitet werden muss?

Also nicht als richtiger bass ersatz sondern so dass es für einen normalo reicht.

Danke schonma für eure antworten.

keins!
hm wenn des innenblech gut versteift (stahlplatte) ist - ein bissle dicht ist...
muss an der tvk nicht mehr viel getan werden...

mit 20 sub in den türen kannst schon ganz zu frieden sein. klar das der druck von einer box im kofferraum das nicht ganz mit halten kann aber zum musik hören ist das super.
aber ohne tür bearbeitung geht das nicht :kopfkratz:

was willst du denn ausgeben? so ca. 200€ fürs türendämmen und bearbeiten solltest du bereit halten,ist zwar nix mit "normal" aber eine sehr wichtige basis! :hammer:

nur mal so als tip nebenbei :)

In einem BMW E46 Cabrio hab ich mal den W600 von AD verbaut (auf dem Blech montiert) und war begeistert was da in der Tür abgeht.

Bei mir ist der MM6 von AD verbaut welcher von ner ARC SE 2150 befeuert wird.
Der MM6 geht schon gut tief, eine Steife Tür aber vorrausgesetzt.

Joymachine schrieb:
In einem BMW E46 Cabrio hab ich mal den W600 von AD verbaut (auf dem Blech montiert) und war begeistert was da in der Tür abgeht.

Bei mir ist der MM6 von AD verbaut welcher von ner ARC SE 2150 befeuert wird.
Der MM6 geht schon gut tief, eine Steife Tür aber vorrausgesetzt.

Ich hätte noch ein Päärchen Viperas hier liegen.
Die sollten gut gehn.

Bei Interesse PN

Grüße

also mir persönlichen haben die 8" Mivoc AW2000 in 10l cb dobo vom Bärtigen ohne Sub auch schon gereicht, wenn man ohne tiefbass leben kann.

es is immernoch die frage was er ausgeben will....ein wirklicher TMT der mich sehr überzeugt hat is ein Replay SE 6,5"er....kostet aber eben auch ne stange!

bei mir kann ich mich auf (tiefbass) technisch nicht beschweren aber da würdest du wohl nich um eine veränderung an der tvk rumkommen, deswegen fällt das ja leider aus!

aber dennoch die "kleinen" replay Master 16er gehen auch schon SEHR gut und auch recht tief!

grüße

der tiefbass geht bei 16ern halt nur mit starken pegeleinbußen. wenn man sieht wie ein 8" bei 40Hz schon huben muss um halbwegs vernünftigen pegel hinzulegen wird mit nem 16er unter 60hz wohl im allgemeinen schon ende sein.

Zurück
Oben Unten