Frequenzgang nach Gehör

Japp, Wort zum Sonntag :D

Viel Spaß beim Basteln... ;)
 
also bei aktiven digitalfiltern gibt es auch unterschiede!

alpine 9813 zB hat interne aktivweiche im DSP!!
und dreht die phase !

es gibt auch FIR filter im digibereich die 0 phasenverschiebung machen...

bei aktiven analogen weichen findet 99,99% eine phasenverschiebung statt
gibt auch filter mit 0,3% phasenkonstante

die es halt um max 0,3° auf gesammtbereich verschieben...
 
hi
naja,das mit dem messen ist doch immer so ne sache,bei mir wurde nichts eingemessen,nur das ohr vom didi :D und meins :ka: und dem hirsch sein ;) ,aber ich kenne mich zwar nicht so aus,aber denke das das einmessen nicht immer der richte weg ist,wenns einem gefallen tut ist es doch ok,oder liege ich da falsch.
mfg franco :beer: :beer: :beer:
 
ja das messen ist so ne geschichte

habe auch zumindest vom stefan gehört das das messen mit pink noise nicht das optimale ist...

besser und genauer zB sweeps zB beim neutrik messystem!!!
die ergebnisse sind grundverschieden...
 
Hi!

Was mich mal interessieren würde - warum nimmt man rose Rauschen zum messen und nicht weisses Rauschen?

Weisses Rauschen wäre alle Frequenzen gleichlaut, rosa Rauschen hat ne Erhöhung im Stimmbereich....

Gruss,
Jörn
 
Zurück
Oben Unten