Hi,
da das Wetter ja so langsam besser wird, kann ich bald anfangen meine Karre mit Musik zu versorgen
Die Subwooferfrage ist zwar auch noch nich ganz vom Tisch, aber die Kandidaten stehen schonmal fest ( Hertz Es300, Hertz HX300, Eton 12/620 Hex *träum*)
Nachdem ich mir nun bald das ganze Forum zum diesem Thema durchgelesen hab, bin ich heute dazu übergegangen mir nun Gedanken rund um die Verkabelung zu machen.
Ein Ergebnis kam dabei dann auch heraus:
Nun hab ich dazu noch einige Fragen:
1.) Da ich ja mit 2 Batterien plane, fungiert das Pluskabel zwischen den Batterien ja als Ladekabel. Das heißt, dass da nicht der gesamte benötigte Strom über dieses Kabel fließt.
Soweit richtig?
Wie muss ich dieses Kabel nun dimensionieren? Reicht da ein 35er Querschnitt?
Und mit wieviel Ampere muss ich das Kabel absichern?
2.) Wie muss ich die Kabel hinter der Hawker dimensionieren?
Das Zuleitungsstückchen zum Audisonverteiler ist maximal 50 cm lang. Reicht hier auch ein 35er?
3.) Mit was soll ich die beiden Eton Endstufen anschließen?
Die 1002 hat eine max. Stromaufnahme von 43A => 16 mm²?
Die 5002 hat eine max. Stromaufnahme von 135A => 35mm²?
Wie muss ich Kabel im Verteiler absichern?
max. Kabellänge zwischen Verteiler und Cap/Eton sind 60cm
4.) Das 2,5er Lautsprecherkabel zu den Frequenzweichen und zu den TMTs ist wohl ausreichend, das 2,5er zu den Hochtönern ist übertrieben, weiß ich
Mit was soll ich den Subwoofer anschließen?
In der Skizze hab ich 6mm² eingeplant, ist wohl in Ordnung oder?
5.) Die Ruheströme der beiden Etons kommen zusammen auf 3,35 A (0,93A bei der PA1002, 2,42A bei der PA5002)
Heißt das, dass die Endstufen diesen Strom ziehen, obwohl das Radio aus ist, also Remote aus?
Würde das dann auch bedeuten dass meine beiden Batterien nach ~35Std restlos leer wären?
Das alle Kabelenden entweder Aderendhülsen oder Kabelschuhe aufgepresst bekommen, versteht sich von selbst. Allerdings geht meine Zange für Aderendhülsen nur bis 35²
, deshalb würd ich ungern 50² verlegen 
Ich hoff ihr könnt mir n bisschen weiterhelfen.
Jan
da das Wetter ja so langsam besser wird, kann ich bald anfangen meine Karre mit Musik zu versorgen

Die Subwooferfrage ist zwar auch noch nich ganz vom Tisch, aber die Kandidaten stehen schonmal fest ( Hertz Es300, Hertz HX300, Eton 12/620 Hex *träum*)
Nachdem ich mir nun bald das ganze Forum zum diesem Thema durchgelesen hab, bin ich heute dazu übergegangen mir nun Gedanken rund um die Verkabelung zu machen.
Ein Ergebnis kam dabei dann auch heraus:
Nun hab ich dazu noch einige Fragen:
1.) Da ich ja mit 2 Batterien plane, fungiert das Pluskabel zwischen den Batterien ja als Ladekabel. Das heißt, dass da nicht der gesamte benötigte Strom über dieses Kabel fließt.
Soweit richtig?
Wie muss ich dieses Kabel nun dimensionieren? Reicht da ein 35er Querschnitt?
Und mit wieviel Ampere muss ich das Kabel absichern?
2.) Wie muss ich die Kabel hinter der Hawker dimensionieren?
Das Zuleitungsstückchen zum Audisonverteiler ist maximal 50 cm lang. Reicht hier auch ein 35er?
3.) Mit was soll ich die beiden Eton Endstufen anschließen?
Die 1002 hat eine max. Stromaufnahme von 43A => 16 mm²?
Die 5002 hat eine max. Stromaufnahme von 135A => 35mm²?
Wie muss ich Kabel im Verteiler absichern?
max. Kabellänge zwischen Verteiler und Cap/Eton sind 60cm
4.) Das 2,5er Lautsprecherkabel zu den Frequenzweichen und zu den TMTs ist wohl ausreichend, das 2,5er zu den Hochtönern ist übertrieben, weiß ich

Mit was soll ich den Subwoofer anschließen?
In der Skizze hab ich 6mm² eingeplant, ist wohl in Ordnung oder?
5.) Die Ruheströme der beiden Etons kommen zusammen auf 3,35 A (0,93A bei der PA1002, 2,42A bei der PA5002)
Heißt das, dass die Endstufen diesen Strom ziehen, obwohl das Radio aus ist, also Remote aus?
Würde das dann auch bedeuten dass meine beiden Batterien nach ~35Std restlos leer wären?
Das alle Kabelenden entweder Aderendhülsen oder Kabelschuhe aufgepresst bekommen, versteht sich von selbst. Allerdings geht meine Zange für Aderendhülsen nur bis 35²

Ich hoff ihr könnt mir n bisschen weiterhelfen.

Jan